Seite 1 von 1

Benzinhahn Amir

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 18:56
von helmutp6943
Hallo Zephyrfreunde,
ich habe den Benzinhahn ohne Unterdruck von Amir eingebaut. Leider habe ich im ausgebauten Zustand nicht die Schaltstellung überprüft. Ist die Stellung auf dem Foto "AUF" oder "RESERVE"? Beim originalen wäre es Reserve. Ich frage aber lieber mal die Experten, denn die Chance mit leerem Tank stehen zu bleiben beträgt 50%.

Danke, Helmut
IMG_20190413_161136.jpg

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 20:37
von Dirty Harry
Hallo Helmut,
da ich keinen Röntgenblick habe, sehe ich leider nicht, welche Bezeichnung hinter dem Hebel ist, aber man sieht, daß sich der Hebel nur gegen den Uhrzeiger drehen läßt.
Also zeigt die lange/schmälere Seite des Hebels dahin wo die Stellung ist, ergo ist die obere Stellung gerade aktiv, was immer da auch steht.

Eigentlich ganz einfach, oder :?: :wink: :mrgreen:


Harry mit ohne Röntgenblick :lol:

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 21:11
von helmutp6943
Hallo Harry,
ich hatte angenommen das noch andere Leute diesen Benzinhahn nutzen. Wollte eigentlich nur wissen ob der lange oder der kurze Zeiger gilt (Pfeil beim Original).
Aber ich werde es merken, nach dem Motto VERSUCH MACHT KLUCH.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe, Helmut

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 21:32
von helmutp6943
IMG_20190413_161105.jpg
So ist zu

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 21:59
von zephyrreiner
Mach mal beide Schläuche ab und stell auf Pri, läuft es bei der kurzen oder langen Nase?? Dann weißt was maß gebend ist {[]}

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Montag 15. April 2019, 09:06
von Dirty Harry
Hey Reiner,
bei diesem Hahn gibt es kein PRI, deswegen wurde er damals organisiert.
Funktioniert wie früher, ohne Unterdruck.

Harry

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Montag 15. April 2019, 15:21
von Dr.Goldwing
Moin, also in Bild 1 steht der Hahn auf Reserve, in Bild 2 auf Zu.
anmerkung:
deine Ansaugstutzen fangen an sich unbeliebt zu machen. :mrgreen:

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Montag 15. April 2019, 18:30
von helmutp6943
Dr.Goldwing hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 15:21 Moin, also in Bild 1 steht der Hahn auf Reserve, in Bild 2 auf Zu.
anmerkung:
deine Ansaugstutzen fangen an sich unbeliebt zu machen. :mrgreen:
Danke, das wollte ich wissen
Gruß Helmut

Re: Benzinhahn Amir

Verfasst: Dienstag 16. April 2019, 20:22
von Zeferl
Und leichte Risse in den Stutzen glätte ich mit schwarzem Aquarien-Silikon (bin Kriegskind)