Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

92er Zephyr 550 - Welche Zündkerze?

Antworten
Benutzeravatar
Katrin87
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:50
Wohnort: Regensburg / Cham

92er Zephyr 550 - Welche Zündkerze?

#1

Beitrag von Katrin87 »

Hey Leute,
Wollt mal neue Zündkerzen einbauen weil die kleine immer schlecht anspringt und manchmal nur auf 3 Zylinder.
Bei Louis hab ich laut Bike Datenbank die NKG DR9EA bekommen.
Es waren aber DR8ES verbaut. Die stehen auch im Buecheli.
Kann ich die 9er problemlos verwenden oder doch lieber 8er holen?

Recherche ergab das bei den neueren Baujahren die 9er verbaut wurden. Da meine aber 92 ist bin ich grad ein wenig unentschlossen...

LG Katrin
Benutzeravatar
steffenadamski
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 18:12

Re: 92er Zephyr 550 - Welche Zündkerze?

#2

Beitrag von steffenadamski »

Hi, ich habe eine 98er und verwende die DR9EA welche passen und funktionieren. Die 9er leiten halt ein bisschen mehr Temperatur aus dem Brennraum als die 8er.
C4 550 Bj 1998
Benutzeravatar
Katrin87
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:50
Wohnort: Regensburg / Cham

Re: 92er Zephyr 550 - Welche Zündkerze?

#3

Beitrag von Katrin87 »

Ich schraub sie einfach mal rein. Dann seh ich scho was sie macht :-)

Danke!

LG Katrin
Antworten