Seite 1 von 1

Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 17:23
von 750.Michel
Hallo zusammen


Kann mir jemand sagen wo das Luftansaugventil sitzt.
Ich habs die Lesten 30.000 Km vernachlässigt.
Meine 750`er Bj 91 . hat jezt 90.000 km auf dem Buckel.
Denn die 60.000 km Inspektion wurde so versaut , das ich alles selber mache.



Gruss
Michael :D

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 17:32
von Hans-Dieter
Hi Michel,

Vorne unter dem Tank, im Rahmen Dreieck. Erkennbar an den 2 Schläuchen, welche zu den Deckeln am Ventildeckel führen.

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 17:53
von 750.Michel
Hallo zusammen.

Danke Hans-Dieter, da kann ich ja lange suchen und Überlegen, mein Bike hat das nicht .
Das gab es, glaub ich, erst ab Bj. 95 ? oder ab wann.?

Gruss
Michael {[]} :D

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 18:21
von Hans-Dieter
Ab bj.1997. D2

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 19:11
von Z-master
Die US-Ausführungen hatten das auch schon früher.

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 20:53
von Dirty Harry
Vergiss das Teil, braucht man nicht, fahre schon ewig ohne.

Was nicht da ist, brauchst Du auch nicht kontrollieren,.................

...................und jetzt kommt´s,............................


........................geht auch nicht kaputt.

Weniger Gewicht habe ich vergessen.

Harry

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 13:24
von Jochen
Der Harry fährt mit nicht vorhandenem SLS??????????

Ich werd gleich mal mit Wilfried Kretschmer telefonieren- kein Wunder, dass Stuttgart nicht aus den Schlagzeilen kommt, wenn Du mit einer manipulierten Dreckschleuder unterwegs bist.


Steinigt ihn, steinigt ihn

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 15:31
von Dirty Harry
@Jochen
Für Stuttgart kann ich nichts, war noch nie mit der 11er in Stuttgart, zu gefährlich, überall Polizei und Raureiter, die sich gut auskennen.

Aaaaaaaaaaaaaaber durch den offenen großen K+N sauge ich den ganzen Dreck um Stuttgart herum an und dann aber in den Brennraum damit,............


................und hinten aus der four in one kommt dann saubere Luft mit Blumenduft,.................



....................flower power sozusagen.


Harry von den Grünen :mrgreen:


Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema, es ging um das überflüssige Luftansaugventil.

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 17:44
von ella02
Was sind raureiter?

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 20:45
von Dirty Harry
Ups,
dachte das wäre Deutschlandweit, scheint aber nur hier im Stuttgarter Raum bekannt zu sein.

Also Raureiter wird die Motorradstaffel der Polizei genannt und die Jungs fahren meist privat auch Zweirad und kennen sich dementsprechen gut aus.

Deswegen ist Stuttgart für mich mit der 11er tabu, letztes Jahr war ich mal mit ner serienmäßigen Suzi drin, da wollte natürlich niemand was von mir :wink: .

Harry

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

Verfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 16:50
von ella02
Danke ,ich weis garnicht wie die im Ruhrgebiet heißen. 🤔