Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Luftansaugventiel kontrolieren

Antworten
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Luftansaugventiel kontrolieren

#1

Beitrag von 750.Michel »

Hallo zusammen


Kann mir jemand sagen wo das Luftansaugventil sitzt.
Ich habs die Lesten 30.000 Km vernachlässigt.
Meine 750`er Bj 91 . hat jezt 90.000 km auf dem Buckel.
Denn die 60.000 km Inspektion wurde so versaut , das ich alles selber mache.



Gruss
Michael :D
Hans-Dieter

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Michel,

Vorne unter dem Tank, im Rahmen Dreieck. Erkennbar an den 2 Schläuchen, welche zu den Deckeln am Ventildeckel führen.
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#3

Beitrag von 750.Michel »

Hallo zusammen.

Danke Hans-Dieter, da kann ich ja lange suchen und Überlegen, mein Bike hat das nicht .
Das gab es, glaub ich, erst ab Bj. 95 ? oder ab wann.?

Gruss
Michael {[]} :D
Hans-Dieter

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Ab bj.1997. D2
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#5

Beitrag von Z-master »

Die US-Ausführungen hatten das auch schon früher.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Vergiss das Teil, braucht man nicht, fahre schon ewig ohne.

Was nicht da ist, brauchst Du auch nicht kontrollieren,.................

...................und jetzt kommt´s,............................


........................geht auch nicht kaputt.

Weniger Gewicht habe ich vergessen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#7

Beitrag von Jochen »

Der Harry fährt mit nicht vorhandenem SLS??????????

Ich werd gleich mal mit Wilfried Kretschmer telefonieren- kein Wunder, dass Stuttgart nicht aus den Schlagzeilen kommt, wenn Du mit einer manipulierten Dreckschleuder unterwegs bist.


Steinigt ihn, steinigt ihn
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#8

Beitrag von Dirty Harry »

@Jochen
Für Stuttgart kann ich nichts, war noch nie mit der 11er in Stuttgart, zu gefährlich, überall Polizei und Raureiter, die sich gut auskennen.

Aaaaaaaaaaaaaaber durch den offenen großen K+N sauge ich den ganzen Dreck um Stuttgart herum an und dann aber in den Brennraum damit,............


................und hinten aus der four in one kommt dann saubere Luft mit Blumenduft,.................



....................flower power sozusagen.


Harry von den Grünen :mrgreen:


Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema, es ging um das überflüssige Luftansaugventil.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#9

Beitrag von ella02 »

Was sind raureiter?
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Ups,
dachte das wäre Deutschlandweit, scheint aber nur hier im Stuttgarter Raum bekannt zu sein.

Also Raureiter wird die Motorradstaffel der Polizei genannt und die Jungs fahren meist privat auch Zweirad und kennen sich dementsprechen gut aus.

Deswegen ist Stuttgart für mich mit der 11er tabu, letztes Jahr war ich mal mit ner serienmäßigen Suzi drin, da wollte natürlich niemand was von mir :wink: .

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Luftansaugventiel kontrolieren

#11

Beitrag von ella02 »

Danke ,ich weis garnicht wie die im Ruhrgebiet heißen. 🤔
Freifahrer und Freidenker
Antworten