Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Düsennadel u-scheibe

Antworten
Benutzeravatar
Zephyr_ch
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:38

Düsennadel u-scheibe

#1

Beitrag von Zephyr_ch »

Liebe Gemeinde...
Ich verzweifle noch am meiner Maschine....Immer schnurrt sie vor sich her,kaum zieht man den Gashahn. Bleibt die drehzahl hoch. Dann hilft nur schlüssel drehen oder abstellen.

In anderen threads habe ich schon berichtet und noch immer keine lösung :-( was wurde gemacht:
Neue Kerzen und Kabel
Neue Ansaugstutzen (keine Falschuft)
Vergaser schon mehrmals ausgebaut
U-Schallreinigung und Grundeinstellung

Heute habe ich das Ding nochmals ausgebaut *nerv* es muss aus meiner Sicht am Vergaser liegen,nur WO?

Bei der Nadeldüse hat es noch eine u-scheibe,kommt die oben oder unten hinein und kann diese die ursache sein??
Ehrlich gesagt total ratlos.

Alle Sachen am Vergaser gewechselt...
Hoffe auf Hilfe Danke jetzt schon

Gruss oliver aus der schweiz

[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Düsennadel u-scheibe

#2

Beitrag von Troubadix »

Die Seriendüsennadel hat keine Rillen, das dürfte eine Dynojetnadel sein die du drin hast, da kommen je 2 Scheiben ÜBER die Nadel.

Check mal die Hauptdüsen was da drin ist, könnte 78 bzw 82 er drin sein

Oder 104 bzw 108...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Düsennadel u-scheibe

#3

Beitrag von Troubadix »

Wenns ne 750er zephyr ist...


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Düsennadel u-scheibe

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Toll wäre, wenn man wüßte was für eine Zephyr es ist, da gibt es nämlich Unterschiede.

Hast Du den O-Ring im Ansaugstutzen drin, den der Leerlaufgemischregulierschraube dran?

Für mich hört sich das nach Falschluft an.

Hast Du mal mit Bremsenreiniger die Vergaser abgesprüht? Feuerlöscher bereitstellen :wink: .

Was passiert, wenn Du den Gasgriff mit leichter Gewalt nach vorne drückst, wenn dann die Drehzahl sinkt, könnte es am Zug liegen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Düsennadel u-scheibe

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Achso,
zu den Nadeln, das ist der Dynojetkit, zusammen mit anderen Düsen und einer größeren Bohrung im Schieber.

Ich würde alles auf Original umbauen, dann läuft die Kiste wieder, halte von dem Dynogeraffel überhaupt nichts.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Düsennadel u-scheibe

#6

Beitrag von Oberjosef »

Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 09:12 Achso,
zu den Nadeln, das ist der Dynojetkit, zusammen mit anderen Düsen und einer größeren Bohrung im Schieber.

Ich würde alles auf Original umbauen, dann läuft die Kiste wieder, halte von dem Dynogeraffel überhaupt nichts.

Harry
Genau. die Nadeln sind zu dünn und schlackern den Sitz kaputt. Dynojet Düsen, original Nadeln, K&NFilter, Luftfilterkasten ohne den weißen Einsatz und wichtig am Schieber die Bohrung wieder auf original bringen. Dann läuft das super ohne Loch und verschlucken. (bei der 11er)
:wink:
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
Zephyr_ch
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:38

Re: Düsennadel u-scheibe

#7

Beitrag von Zephyr_ch »

Ach du grüne neun...das hat mir der händler auch nie gesagt...:-( er hatte den vergaser bei sich...aerger!!
Sorry ist eine 750er...1991!

Falschluft kann ich echt ausschliessen, habe alles gewechselt und auch eingesprüht.

Was muss ich nun alles wechseln?? Verhängen sich die dinger?? Versteh es nicht und möchte es verstehen...:-(

Merci
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Düsennadel u-scheibe

#8

Beitrag von Troubadix »

Zephyr_ch hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 23:50 Ach du grüne neun...das hat mir der händler auch nie gesagt...:-( er hatte den vergaser bei sich...aerger!!
Also ich habe seit letztem Jahr auch wieder den Dynojetkit drin und kann mit ihm bislang gut Leben, klar sind die Nadeln dünner, die Seriennadeln sind halt magerer abgestimmt, aber Verschleiß dürfte auch bei diesen auftreten wenn auch ggf nicht so schlimm.
Etwas reduzieren könnte man es wenn die Nadel etwas straffer in dem Halter geführt wird, die 2 Scheiben Oberhalb mal versuchen durch eine 3te oder 2 mit etwas mehr stärke zu ersetzen, auch der Clip hat etwas zuviel Spiel. aber da hab ich noch keine Lösung zu.
schau auch mal welche Hauptdüsen du drin hast, bei dem Kit waren 4 Düsensets dabei, 2 mit Originaler Airbx, 2 mit Modifizierter, die Einbauanleitung dazu hatte ich mal im WWW gefunden, bei interessse PN mir mal deine EMail adresse dann schick ich sie mal rüber.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Düsennadel u-scheibe

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 09:12 Ich würde alles auf Original umbauen, dann läuft die Kiste wieder, halte von dem Dynogeraffel überhaupt nichts.

Harry

Das heißt, am besten andere Gasschieber mit original Bohrungen, Düsennadeln und Düsen, Federn.
Wenn sie dann wieder gut läuft, kannst Du immer noch rumexperimentieren.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Zephyr_ch
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:38

Re: Düsennadel u-scheibe

#10

Beitrag von Zephyr_ch »

He Danke Jungs..
Harry wo kriege ich dies alles her ohne gleich konkurs zu gehen?? ;-)
Die Düsen schaue ich am weekend an.

Habe schon x mal das Ding ausgebaut. Vorteil habe noch 10minuten.
Hans-Dieter

Re: Düsennadel u-scheibe

#11

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo, neue Schieber brauchst du nicht unbedingt. Ggf mal einen Gebrauchten Vergaser kaufen. Durch die erweiterte Bohrung wird der Schieber nur von der Membran schneller nach oben gezogen, was eine schnellere härtere Gasannahme bedeutet.
Innenleben nimm einen Keyster Kit der Modelle ab 1991. Diese sind fetter bestückt und funktionieren auch besonders bei den Modellen ab 1995 sehr gut. Eigene Erfahrungen!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Düsennadel u-scheibe

#12

Beitrag von Troubadix »

Zephyr_ch hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 22:54 Habe schon x mal das Ding ausgebaut. Vorteil habe noch 10minuten.
Ich habe alles auf Inbussschrauben umgebaut, Tausche die Hauptdüsen in gemütlichen 20 Min ohne Vergaserausbau...


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Zephyr_ch
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:38

Re: Düsennadel u-scheibe

#13

Beitrag von Zephyr_ch »

Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 09:12 Achso,
zu den Nadeln, das ist der Dynojetkit, zusammen mit anderen Düsen und einer größeren Bohrung im Schieber.

Ich würde alles auf Original umbauen, dann läuft die Kiste wieder, halte von dem Dynogeraffel überhaupt nichts.

Harry
Wo krieg ich günstig nadeln her?? Hab mal geschaut extrem mühsam...oder auch gleich ganzer vergaser?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Düsennadel u-scheibe

#14

Beitrag von Z-master »

wenn ich ehrlich sein darf - mit Schieberbohrung in originaldurchmesser und originaler Dsennadel hat die 11er das Ansprechverhalten eines 5-Liter Saugdiesels... die Spitzenleistung musst du beim Dyno-Kit abstimmen - sonst hat du einbußen.
ich rege mich jedes mal wieder über meine 11er mit Original Gaserbestückung auf - da fehlt einfach das Ansprechverhalten.

zu den Originalnadeln : soweit ich weiß bei Kawa nicht mehr zu bekommen. Gebrauchte Gaser gehen mit Glück mal für 150€ her. Alternatv kann man mal schauen ob es bei Keyster noch Nadeln gibt.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Düsennadel u-scheibe

#15

Beitrag von Dirty Harry »

Z-master hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 20:28 wenn ich ehrlich sein darf - mit Schieberbohrung in originaldurchmesser und originaler Dsennadel hat die 11er das Ansprechverhalten eines 5-Liter Saugdiesels.
Sorry Daniel,
da muß ich widersprechen.
Zum einen geht es darum, sein Problem zu losen und das geht am besten, wenn man ganz von vorne anfängt, d.h. alles in den Serienzustand versetzen, dann muß sie laufen wie sie soll. Spitzenleistung zählt hier erst mal gar nicht.

Zum vergrößerten Loch im Schieber, ich hatte die probeweise eingebaut und war überhaupt nicht zufrieden, die Gasannahme war viel zu hart, die Schieber schießen nach oben, ist nicht mein Ding, ist aber Geschmackssache. Habe schon mit anderen gesprochen, die fahren es zwar so, aber monieren auch die harte Gasannahme.

Harry, mit vielen Veränderungen aber Standartschiebern :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Düsennadel u-scheibe

#16

Beitrag von Oberjosef »

Z-master hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 20:28 wenn ich ehrlich sein darf - mit Schieberbohrung in originaldurchmesser und originaler Dsennadel hat die 11er das Ansprechverhalten eines 5-Liter Saugdiesels... die Spitzenleistung musst du beim Dyno-Kit abstimmen - sonst hat du einbußen.
ich rege mich jedes mal wieder über meine 11er mit Original Gaserbestückung auf - da fehlt einfach das Ansprechverhalten.
Muss ich auch widersprechen. Bei mir top Gasannahme und sauberes hochdrehen bis in den roten. Aber erst seit ich wie oben beschrieben teilweise zurückgerüstet habe.
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Düsennadel u-scheibe

#17

Beitrag von Z-master »

jeder wie er meint und seine erfahrungen gemacht hat ;) ich kann auch nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben - und die sprechen klar gegen original. Beim anfahren muss man schon etwas aufpassen mit dem Dyno aber sonst {[]}

und zum Bezug der originalen Nadeln : ein alter versiffter Vergaser dürfe die billigste Quelle sein - alternativ die Bezeichnung bei Keihin direkt anfragen - bei Kawa soweic ich weiß ausverkauft und daher in Gold aufgewogen ( habe noch 2-3 vergoldete Satz liegen ;))
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Düsennadel u-scheibe

#18

Beitrag von brummbär »

Z-master hat geschrieben: Freitag 25. Januar 2019, 16:43 jeder wie er meint und seine erfahrungen gemacht hat ;) ich kann auch nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben - und die sprechen klar gegen original. Beim anfahren muss man schon etwas aufpassen mit dem Dyno aber sonst {[]}

und zum Bezug der originalen Nadeln : ein alter versiffter Vergaser dürfe die billigste Quelle sein - alternativ die Bezeichnung bei Keihin direkt anfragen - bei Kawa soweic ich weiß ausverkauft und daher in Gold aufgewogen ( habe noch 2-3 vergoldete Satz liegen ;))
Ich habe soviele davon dass ich schon überlegt habe ob ich ein Nadelstudio aufmachen sollte :mrgreen:
Benutzeravatar
Zephyr_ch
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:38

Re: Düsennadel u-scheibe

#19

Beitrag von Zephyr_ch »

Hello hello wie der Zufall es will ist gerade ein gaser in der bucht gewesen. 140euro= gekauft.
Tatsächlich ist die Leistung aktuell nicht relevant. Möchte sie vorführen (TÜV) und mal sorgenfrei bewegen.
Benutzeravatar
Zephyr_ch
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:38

Re: Düsennadel u-scheibe

#20

Beitrag von Zephyr_ch »

Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 09:10 Toll wäre, wenn man wüßte was für eine Zephyr es ist, da gibt es nämlich Unterschiede.

Hast Du den O-Ring im Ansaugstutzen drin, den der Leerlaufgemischregulierschraube dran?

Für mich hört sich das nach Falschluft an.

Hast Du mal mit Bremsenreiniger die Vergaser abgesprüht? Feuerlöscher bereitstellen :wink: .

Was passiert, wenn Du den Gasgriff mit leichter Gewalt nach vorne drückst, wenn dann die Drehzahl sinkt, könnte es am Zug liegen.

Harry
Hallo Harry ich glaube ich habe deine Antwort zu schnell gelesen. :-( o-ring in der leerlaufschraube kann/muss das problem sein.

Habe einen zweiten Vergaser bei Ebay gekauft aber auch zuerst demontiert..mich werde prüfen... danke
Benutzeravatar
Zephyr_ch
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:38

Re: Düsennadel u-scheibe

#21

Beitrag von Zephyr_ch »

Whow ich glaube ich (wir) haben es geschafft...Meine Lady läuft...und dies ohne aufheulen...habe die o- ringe beim leerlauf nochmals kontrolliert und eingesetzt. DANKE
Antworten