Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

Antworten
Benutzeravatar
JudasCoyne
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 28. April 2017, 21:38
Wohnort: Obertrubach

Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

#1

Beitrag von JudasCoyne »

Servus,
nachdem ich meine Ölleitung gewechselt habe und eigentlich ganz zufrieden mit mir war, mußte ich nach der Probefahrt feststellen das meine 11er nach Sprit riecht. Erste Diagnose ergab einen tropfenden Benzinhahn. Sicherheitshalber hab ich den Luftfilter und die Öleinlaßschraube geckeckt. Resultat? Luftfilter feucht, stinkt nach Benzin, Öleinlaßeinschraube riecht auch leicht nach Sprit. Ölmenge ist nicht auffällig gestiegen, aber trotzdem - Öl und Ölilter kommen raus, der Luftfilter wird ersetzt, Benzinhahn wird repariert. Teile sind schon bestellt. Da die Möglichkeit besteht das das Kraftstoffsystem verschmutzt ist, oder Rost im Tank, hab ich heute die Vergaser geflutet, abgelassen, den Tank abgebaut und entleert und den Benzinhahn ausgebaut. Der Sprit sieht unauffällig aus (keine Suppe/ keine Rückstände im Sieb), der Tank macht soweit auch einen ganz guten Eindruck, selbst der Benzinhahn sitzt äusserlich nicht mit Dreck voll. Allerdings hab ich feststellen müssen, das beim ablassen der Schwimmerkammern kein Sprit aus dem zweiten Vergaser kam. Die anderen drei haben sich normal entleeren lassen. Hängt da das Schwimmerkammerventil, bzw. der Schwimmer? Muß ich jetzt den Vergaser auseinanderreissen? Ich könnte echt einen Auskennerrat gebrauchen. Danke im voraus!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

#2

Beitrag von Z-master »

Hilft nur eines: Gaser raus und reingucken. is an sich nix wildes....
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
JudasCoyne
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 28. April 2017, 21:38
Wohnort: Obertrubach

Re: Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

#3

Beitrag von JudasCoyne »

Vermutlich...bei der Gelegenheit fliegt der Benzinhahn gleich raus und wird durch einen Manuellen ersetzt. Dem SLS mache ich auch den Garaus. Unglaublich, dieses Sammelsurium an Schläuchen...
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

#4

Beitrag von Z-master »

welches Schlauchgewirr? hab nur noch einen zum Bosst Sensor ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Ich habe auch nur einen mit einem Y-Stück für Boostsensor und Benzinhahn.

SLS :?:

Wer fährt denn heute noch mit SLS :wink: :mrgreen:

Harry, manchmal ist weniger mehr {[]}
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
JudasCoyne
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 28. April 2017, 21:38
Wohnort: Obertrubach

Re: Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

#6

Beitrag von JudasCoyne »

Wer fährt denn heute noch mit SLS :wink: :mrgreen:

Ich in Zukunft nicht mehr.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Benzinhahn undicht (ich weiß, leidiges Thema) eine Schwimmerkammer trocken???

#7

Beitrag von Dirty Harry »

So isses! :mrgreen:

Harry, der gleich ohne SLS ne Runde dreht :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten