Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

Antworten
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#1

Beitrag von Toushiiro »

Mahlzeit,

ich habe ein Kleines großes Problem wenn ich auf der Autobahn oder Landstraße mal länger am gas hänge ist es so als würde sie nicht genügend Sprit
bekommen das passiert Relativ schnell wenn es ich über die 120kmh komme, dann läuft sie auch gefühlt auf 3 Zylindern. Wenn ich aber wieder ein stück langsamer fahre läuft sie wieder Sauber. In der Stadt habe ich das Problem nicht.

Tank wurde vor 3000km Neu versiegelt
Vergaser würde vor gut 3000km Gereinigt und Synchronisiert.
Benzin Hahn wurde vor 5000km neu mit Dichtungen etc ausgestattet
Benzin Leitungen sind neu
Unterdruckschläuche sind neu.
Schwimmer Kammern sind sauber
Ein Kollege hatte mal das selbe Problem er meinte es Wäre der Benzin Hahn da sich bei ihm die Dichtungen aufgelöst haben, kann ich mir aber bei meinem nicht vorstellen da ich diese ja neu gemacht habe.

Bräuchte mal eure Hilfe

MfG

René
Hans-Dieter

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Schwimmerstand zu niedrig. Prüfen siehe Bild
Ist simpel und geht schnell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#3

Beitrag von Toushiiro »

Und das mache ich wie ? 🤔
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#4

Beitrag von Toushiiro »

Und das mache ich wie ? 🤔
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#5

Beitrag von Z-master »

siehst du auf dem Bild von Hans-Dieter den schlauch unten an der Schwimmerkammer?
so einen Schlauch solltest du auch anstecken und nach oben halten. dann die Ablassschraube öffnen und schon siehst du wie hoch der Saft in der Kammer steht!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#6

Beitrag von j-o-e »

Auch wenn die Schwimmerstände ok sind, könnte immer noch zu wenig Sprit nachlaufen. Das könnte evt. auch an der neunen Versieglung liegen, wenn der Abfluss aus dem Tank sich durch die Versieglung verengt hat ...

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#7

Beitrag von Troubadix »

Welche der 3 Schönheiten hast du denn? die Beauty-Queen 750er oder eine der beiden anderen???

Wurde irgendwas dran geändert, denn grad im Falle der 750er reicht schon das entfernen des weißen Plaste Teils am Luftfilterkasten aus das der Motor oberhalb 5-6000 nicht mehr richtig Läuft, K&N Filter etc würden das Problem dann weiter verstärken, Sprich zuwenig Sprit kann auch zuviel Luft sein...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 09:35

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#8

Beitrag von Striker »

Hallo
was für einen Bezinschlauch hast du ?? 6mm Innendurchmesser ?? und dann womöglich noch Benzinfilter dazwischen ??
Ist zuwenig... bei Vollgas saugt die den Schlauch und Filter leer deswegen keine Probleme in der Stadt oder bei langsamer Fahrt...
Probier einen Schlauch mit grösserem Durchmesser...... hatte das gleich Problem...
und achte auf die Schlauführung wenn alles zusammengebaut ist...
Horst
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#9

Beitrag von Toushiiro »

Ich hab die 750er
Habe den mit 8mm Durchmesser kein Filter zwischen
Das weiße Dingen hinten im Luftfilter ist drinnen sogar mit dem Gummi wenn ich die raus machen zieht sie nur ruckelnt hoch.

Mit dem Schlauch muss ich Mal testen muss ich was beachten? Vorher laufen lassen oder auf pri stellen??
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#10

Beitrag von Toushiiro »

Mit dem Tank kann ich mir nicht vorstellen hab dich denn Benzin Hahn drannen und der war ab beim versiegeln
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#11

Beitrag von Reiner »

Toushiiro hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:05 Mit dem Tank kann ich mir nicht vorstellen hab dich denn Benzin Hahn drannen und der war ab beim versiegeln
Klar, der Benzindurchfluss wird ja nicht durch die Versiegelung, sondern nur durch die Bohrung im Benzinhahn begrenzt.

Neben dem zu niedrigen Schwimmerstand würde ich auch noch die Tankentlüftung prüfen. Pfeift es bei Dir manchmal leise aus dem Tankdeckel, wenn Du den Motor abstellst? - Wenn zu wenig Luft reinkommt entsteht Unterdruck im Tank und verhindert dass genug Sprit nachläuft...

Gruß
Reiner
Hans-Dieter

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

Er meint das hier....
viewtopic.php?f=64&t=12341
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#13

Beitrag von Toushiiro »

Reiner hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 17:23
Toushiiro hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 16:05 Mit dem Tank kann ich mir nicht vorstellen hab dich denn Benzin Hahn drannen und der war ab beim versiegeln
Klar, der Benzindurchfluss wird ja nicht durch die Versiegelung, sondern nur durch die Bohrung im Benzinhahn begrenzt.

Neben dem zu niedrigen Schwimmerstand würde ich auch noch die Tankentlüftung prüfen. Pfeift es bei Dir manchmal leise aus dem Tankdeckel, wenn Du den Motor abstellst? - Wenn zu wenig Luft reinkommt entsteht Unterdruck im Tank und verhindert dass genug Sprit nachläuft...

Gruß
Reiner
Ähm weiß ich hoffe nicht noch nie getestet hab aber auch noch nie ein Tischen gehört wenn ich z.b den Tank öffne
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#14

Beitrag von Toushiiro »

Hans-Dieter hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 19:04 Er meint das hier....
viewtopic.php?f=64&t=12341
Solche Probleme hatte ich noch nie ich werde es dennoch prüfen mit dem zischen und Mal Nachschauen Membranen kann ich hab im Nachhinein ja wieder einbauen
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#15

Beitrag von Toushiiro »

Ich denke ich werde mich am Freitag Mal ans Bike machen heute ist es wohl ins Wasser gefallen wort Wörtlich und die ganzen Punkte abarbeiten und einzeln Testen
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#16

Beitrag von Toushiiro »

Also ich hatte den Vergaser jetzt Mal draußen und die Stände waren alle so wie auf dem Bild oben. Hab ein kleinen Metall pahn über einer düse gefunden, hab mich schon gefreut und gedacht es sei damit erledigt, leider nein gefahren Autobahn nach kurzer Zeit das gleiche Problem ich direkt auf dem Standstreifen gehalten und das gecheckt mit dem zischen aus dem Tank beim ausmachen und es zischt, da es gestern aber noch so spät war hab ich den Tankdeckel Mal so "Bearbeitet" wie es in dem Link gemacht wurde leider noch keine Zeit gehabt zu testen
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#17

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Wenn sie sich im Tank ein Vakuum saugt, müsste es reichen, kurz den Tankdeckel zu öffnen um den Innendruck wieder auszugleichen. Wenn sie dann (Benzinhahn auf PRI) gleich wieder anspringt, ist das Problem erkannt.
Aber vielleicht sind es auch zwei Dinge, die zusammenkommen, der Tankdeckel und ein genickter Schlauch oder ein Benzinfilter, der zu ist.

Metallspan im Vergaser klingt nicht ermutigend. Wo kommt der her ? Rostig oder blank ?
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#18

Beitrag von Toushiiro »

Also Benzinfilter ist keiner Verbaut ich hatte den Tank von Rost reinigen und neu versiegeln lassen, der Metall Spahn war blank woher er kommt keine Ahnung,

Das Motorrad geht ja nicht aus,
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#19

Beitrag von Toushiiro »

ALSO ich bin gerade eine Nacht Runde gefahren Mit OFFENEM Tank Deckel Symptome bleiben die gleichen nach längerer Fahrt mit hoher Geschwindigkeit, als wenn ein Zylinder Aussetzten würde bzw kein Sprit mehr bekommt, fahre ich aber wieder langsamer und gebe wieder gas ist das Problem weg. Heißt das sich wieder "genug" Sprit für kurze dauer gesammelt hat. Jemand noch Erfahrungen Tipps?
ich weiß Langsam nicht mehr weiter
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#20

Beitrag von Z-master »

hast du die Benzin-Hauptleitung im Gaser schon mal invers durchgepustet? nicht dass da ein Krümel im kanal oberhalb des Nadelvntils hängt....
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#21

Beitrag von Dirty Harry »

Also ich denke auch, da macht ein Vergaser Probleme mit der Spritzufuhr.

Wenn Du anhälst, ist das Problem dann immer noch?

Wenn ja, kannst Du mal vorsichtig, am besten mit Handschuhen, einen Kerzenstecker abziehen, wenn sie dann mehr schüttelt, ist dieser zylinder in Ordnung, sollte sich nichts an Drehzahl und Schüttel verändern, hast Du schon mal den Problemzylinder gefunden, dann würde ich mir den dazugehörigen Vergaser mal genauer anschauen.

Da alle anderen Vergaser keine Probleme machen, so wie Du schreibst, kann es nicht am Tank, Benzinhahn und Zuleitung liegen, sondern an einem Vergaser selbst, eventuell ist da was zum Teil verstopft.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#22

Beitrag von Toushiiro »

Dann werde ich das wohl nochmal testen,
Und den Vergaser Mal ausbauen und mit Luft etc Mal Durchblasen, ist noch Garnicht so lange her das ich ihn Durchgeblasen habe aber so invers hab ich dir Leitung noch nicht Durchgeblasen,
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#23

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn da richtig Schmodder drin ist, hilft ausblasen nicht, dann mußt Du mechanisch ran, oder Ultraschallbad.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#24

Beitrag von Toushiiro »

ich versuche es erstmal so mit Luft und Vergaser reingier, und lasse mal den Rest im tank ab und lasse es mal durch ein Kaffe filter laufen um zu sehen ob da dreck oder sowas drinnen ist,
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#25

Beitrag von j-o-e »

Wenn Du die Vergaser schon mal draußen hast, kontoliere doch auch mal sicherheitshalber die Membranen ob die alle Rissfrei sind...

Gruss Jürgen
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#26

Beitrag von Toushiiro »

Werde ich gerne machen
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#27

Beitrag von Toushiiro »

Also ich hab jetzt ein anderes Problem, undzwar hatte ich den Vergaser auseinander alles sauber gemacht ausgeblasen düsen alles gecheckt sie Schwimmerstände korrigiert und ein ganz kleines bisschen nschgebogen
Jetzt habe ich die Leerlaufschrauben nach dem Buch 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht sie tourt nur ganz schlecht wieder runter wenn ich Mal Gas gebe
Falsch Luft kann ich ausschließen da ich die Ansaugkanäle vom Luftfilter auf den Vergaser mit Kabelbinder fest gemacht habe
synchronisiert hab ich soweit komme aber auf kein grünen Nenner

Jemand Tipps ?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#28

Beitrag von Dirty Harry »

Hast Du den Luftfilterkasten unten richtig in den Nasen drin?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Toushiiro
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 17:37

Re: Bei Topspeed Keine leistung/zu wenig sprit/3zylinder

#29

Beitrag von Toushiiro »

Jaa darauf achte ich immer, der Einsatz hinten im Kasten ist auch drinnen,
Antworten