Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Standgas plötzlich nur noch mit Choke und Leistungsverlust

Antworten
Benutzeravatar
zephyrment
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 11:57
Wohnort: Mannheim

Standgas plötzlich nur noch mit Choke und Leistungsverlust

#1

Beitrag von zephyrment »

Hallo Freunde,

während einer gewöhnlichen Fahrt ist mit etwas sehr ungewöhnliches passiert. Im Leerlauf ist der Motor abgesoffen und konnte ihn nichtmehr starten. Nur mit Choke und relativ viel Gaszug habe ich den Motor wieder zum laufen gebracht. Im Teillastbereich war eine Weiterfahrt mit erheblicher Leistungsreduzierung auch möglich.

Ich habe meine Zephyr seit 3 Monaten. Sie hat ca. 12tkm. Ein Kaltstart war nie ein Problem. Einzig und allein was mir aufgefallen war, war der Choke, der sich nicht flüssig einstellbar lies. Schon bei einer kleinen Berührung des Chokehebels wirkte sich das erheblich auf das Leerlaufverhalten aus. Ich musste immer sehr feinfühlig drangehen, dann war alles i.O.

Danke schonmal fpr Euren support.
Hans-Dieter

Re: Standgas plötzlich nur noch mit Choke und Leistungsverlust

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Bitte lies dir die Berichte im Forum Kraftstoffsystem durch.

Vor allem die "kettenreaktion" Dreck Rost imTank - Membran des Benzinhahns außer Kraft- defekte Schwimmernadelventile- Ölwechsel ggf nicht vergessen

Dieter hat es anschaulich zusammen gefasst....

http://www.zephyr-garage.de/tank/tank.htm

Wenn Rost, www.beule-im-tank.de oder wenn handwerklich und chemisch bewandert selbst Hand anlegen.
Benutzeravatar
zephyrment
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 11:57
Wohnort: Mannheim

Re: Standgas plötzlich nur noch mit Choke und Leistungsverlust

#3

Beitrag von zephyrment »

Habe den Benzinhahn ausgebaut. Das lange Röhrchen ist noch dran. Die Filter sind wie in Säure gelegt...es ist fast nichts mehr dran was filtern kann. Jetzt brauche ich erstmal einen neuen Benzinhahn bzw. Erstatzteile. Wo finde ich diese? Die Vergaserbank habe ih bereits ausgebaut. Habe zwar kein Untraschallbad da, aberdie bekomme ich auch so schon irgendwie sauber. Dann werde ich den Tank irgendwie noch von innen reinigen müssen. Der hatte nämlich mal Rostprobleme....oder am Besten gleich einen gut erhaltenen Tank einbauen.
Hans-Dieter

Re: Standgas plötzlich nur noch mit Choke und Leistungsverlust

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Neuen Tank, vorerst nicht. Bestelle dir Zitronensäure, rein damit Wasser dazu und ab in dir Sonne. Dann sollte die gröbste Not beseitigt sein.
Siehe auch meine Pm, Ich kann ja nach Mannheim rein schauen :mrgreen:
Antworten