Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

im Choke läuft die C4 / 750 D2 nur auf 3 Hax`n

Antworten
Benutzeravatar
chilly
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 11:47
Wohnort: östlich von Linz / D
Kontaktdaten:

im Choke läuft die C4 / 750 D2 nur auf 3 Hax`n

#1

Beitrag von chilly »

hallo ans Forum

Beim Kaltstart bleibt ein Zylinder kalt , wird der Motor langsam warm und der Choke zurückgenommen läuft sie auf allen Vieren.
Der Veraser wurde voriges Jahr einer Überprüfung unterzogen da sie nicht rund lief. Alles kontroliert - war sauber, lediglich SKVentil und LLGS + O Ringe, SK Dichtung, L Filter erneuert - sychronisiert. Die Ursache war letztlich eine LLGS und ein def. O Ring.
Aber Kaltstart war damals schon ein Probem welcher sich bis heute nicht gebessert hat.
Warm hat sie keine Probleme, läuft auch sehr gut, zieht im 5. Gang von 2000- 9600 Touren ruckfrei durch. Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 4,7 - 5,1 L . LLGS : 2 /2,25 / 2.25 / 2
Mit überstzung 16 / 39 läuft sie über 215 KmH mit Windschild HG

Was meint Ihr ?
LG
Hans
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: im Choke läuft die C4 / 750 D2 nur auf 3 Hax`n

#2

Beitrag von Z-master »

Zündfunke bei allen gleich stark vorhanden??
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
chilly
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 11:47
Wohnort: östlich von Linz / D
Kontaktdaten:

Re: im Choke läuft die C4 / 750 D2 nur auf 3 Hax`n

#3

Beitrag von chilly »

servus,

C4 / 98 hat erst 26500 Km drauf
elektrisch alles ok
mechanisch Bowdenzug - Schieber- Drosselklappen alles ok

Zylinder 3 im Choke Betrieb zündet nicht. Vermute Gemischaufbereitung zu mager. Wird der Choke bei handwarmen Motor zurückgenommen und Zwischengas gegeben, zündet Z 3 und sie läuft . Warm läuft sie tadelos und springt auch sofort an.
Die Vergaser sehen innen wie neu aus, keine Ablagerungen, keine falschen Düsen, alles kontrolliert und trotzdem ...

eventuell Schwimmerstand zu niedrig ? - nicht gemessen ( wenn ich messe dann nur die einzelenen Füllmengen durch Ablassen des Benzins )

danke
LG
Hans
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: im Choke läuft die C4 / 750 D2 nur auf 3 Hax`n

#4

Beitrag von Z-master »

dann schwimmerstand prüfen! Motoren laufen auch nicht richtig wenn sie überfetten!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
chilly
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 11:47
Wohnort: östlich von Linz / D
Kontaktdaten:

Re: im Choke läuft die C4 / 750 D2 nur auf 3 Hax`n

#5

Beitrag von chilly »

so,
Schwimmerkammer Pegel kontrolliert, generell am Minimum. Z 3 noch weniger - korrigiert - sie läuft am Choke wieder auf allen Vieren.
Ursache: Nach dem Tausch auf nicht originalen Schwimmerkammer Ventilen ( Original sind um 1 mm kürzer ) wurde der Minimum Pegel im Z 3 nicht erreicht . Im Choke bekam dieser dann zu wenig Sprit ?!
generell etwas fetter eingestellt - 2,25 / 2,5 / 2,25 / 2,5 - Durchschnittsverbrauch jetzt 5,2 l

läuft bestens - zieht im 5. Gang ab 1500 T. ruckfrei durch

Grüße
Hans
Antworten