Luftfiltergehäuse 750er
Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 17:58
Hallo,
wie bereits bei der Vorstellung geschrieben, läuft meine 750er nicht so sauber wie ich das gerne hätte.
Im Teillastbereich nimmt sie nicht sauber Gas an, wird warm besser aber das ruckeln geht nie ganz weg. Ist allerdings auch kalt jetzt nicht so daß die Kiste gleich unfahrbar wäre. Nervt aber...
Springt top an, LuFi ist nagelneu, Kerzen habe ich heute kontrolliert, auch gut - grau-braun, Elektrodenabstand stimmt. Leerlauf kalt ca. 1300, warm etwa 1450. Verbrauch gerade eben gerechnet 5,01 liter, 170 km gestern und heute gefahren, Landstraße und heute noch ein Stück Autobahn um mal auf Drehzahlen zu kommen. Kilometerstand 76.000.
Habe mich die Tage mal ein wenig eingelesen hier im Forum, und erfahren daß die 750er Veränderungen am LuFi nicht so mag...
Beim Deckel des Gehäuses fehlen bei mir die beiden Luftführungen, die auch den Filtereinsatz halten. Also fehlen nicht ganz, sind aber gekürzt worden. Den "Fraßspuren" nach zu urteilen tippe ich mal auf ein Tierchen der Gattung Bügelsäge...
Nee, ich war's nicht!
Sollte ich da wieder den Originalzustand herstellen? Oder ist das zu vernachlässigen?
Die Strömungsverhältnisse im LuFi-Kasten dürften sich ja schon ändern dadurch.
Hat jemand noch ein Oberteil rumliegen das weg muss oder muss ich den Grünen Dealer bemühen?
Die andere Seite des Deckels - ist der Original so mit dem weißen Gitter und dem halbrunden Gummieinsatz? Oder fehlt da auch noch was?
Gruß, Stefan
wie bereits bei der Vorstellung geschrieben, läuft meine 750er nicht so sauber wie ich das gerne hätte.
Im Teillastbereich nimmt sie nicht sauber Gas an, wird warm besser aber das ruckeln geht nie ganz weg. Ist allerdings auch kalt jetzt nicht so daß die Kiste gleich unfahrbar wäre. Nervt aber...
Springt top an, LuFi ist nagelneu, Kerzen habe ich heute kontrolliert, auch gut - grau-braun, Elektrodenabstand stimmt. Leerlauf kalt ca. 1300, warm etwa 1450. Verbrauch gerade eben gerechnet 5,01 liter, 170 km gestern und heute gefahren, Landstraße und heute noch ein Stück Autobahn um mal auf Drehzahlen zu kommen. Kilometerstand 76.000.
Habe mich die Tage mal ein wenig eingelesen hier im Forum, und erfahren daß die 750er Veränderungen am LuFi nicht so mag...
Beim Deckel des Gehäuses fehlen bei mir die beiden Luftführungen, die auch den Filtereinsatz halten. Also fehlen nicht ganz, sind aber gekürzt worden. Den "Fraßspuren" nach zu urteilen tippe ich mal auf ein Tierchen der Gattung Bügelsäge...
Nee, ich war's nicht!
Sollte ich da wieder den Originalzustand herstellen? Oder ist das zu vernachlässigen?
Die Strömungsverhältnisse im LuFi-Kasten dürften sich ja schon ändern dadurch.
Hat jemand noch ein Oberteil rumliegen das weg muss oder muss ich den Grünen Dealer bemühen?
Die andere Seite des Deckels - ist der Original so mit dem weißen Gitter und dem halbrunden Gummieinsatz? Oder fehlt da auch noch was?
Gruß, Stefan