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11000 ruckelt bis 3000 U/min

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JohnF
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11000 ruckelt bis 3000 U/min

#1

Beitrag von JohnF »

Hallo zusammen, bin neu hir vielleicht kann mir wer helfen? :(
Habe meine treuen 1100 er einen KN Filter gegeben
Einen Jet Kit, neuen Krümmer und Endtöpfe.
Nur Im warmen zustande ruckelt sie bis 3000 U
Leistungssteigerung ist echt Spitze
Vergaser ist sauber, Ist Synchronisiert, ist auch nich zu fett oder zu mager. Perfekte Werte ( gemessen)
Hatt jemand eine Idee :D
DANKE
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Dirty Harry
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#2

Beitrag von Dirty Harry »

JohnF hat geschrieben: Hatt jemand eine Idee :D
DANKE
Hallo John,
ich habe eine Idee,
wir sind hier etwas altmodisch und freuen uns immer über eine kleine Vorstellung, dann wird auch gerne geholfen.
Hat immer einen Beigeschmack, wenn "Neue" gleich mit Fragen kommen und dann sieht man sie nicht mehr. :wink:

Schau mal unter Vorstellung, was die Anderen da so geschrieben haben, mußt ja nicht alles preisgeben.

Dann habe ich noch ne Idee, :wink: :lol:
zu Deinem Problem.
Was für Krümmer und Endtöpfe hast Du verbaut, Original oder Zubehör?
Alleine nur den K+N Tauschfilter zu wechseln soll laut Hersteller poblemlos gehen, ist meiner Meinung nach aber nicht richtig, da der Filter einen höheren Luftdurchsatz hat, also die Kiste abmagert.
Jetzt schreibst Du, Du hast einen Dynokit verbaut, hast Du die Schieber gebohrt? Welche Einstellung haben die Düsennadeln?
Welche Einstellung haben die Leerlaufgemischregulierschrauben?

Fragen über Fragen.

Harry
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#3

Beitrag von JohnF »

Hallo Harry,
Sorry für meine Unfreundlichkeit :roll:
Mein Name ist Johann und komme aus Wr. Neustadt
Österreich.
Wir sind eine Kawa Familie, meine Frau hat eine Z 750e
1982 mein Sohn eine EN 500 und ich die 1100er :lol:
Nach einigen Erfahrungen gebe ich die Maschinen seit vielen Jahren nicht mehr in eine Werkstatt, habe mittlerweile alles Zuhause.

Und DANKE für deine Antwort :D
Schiber sind gebohrt.
Düsennadeln laut Hersteller Dynokit. 4 Ring von oben
Leerlaufgemischregulierschrauben ursprünglichen 2.1/4
Jetzt auf 2 1/2 erhöht war ein wenig zu fett.
Krümmer ist ein Nachbau, immer noch 4 auf 2 gefällt mir besser.
Endtöpfe hab ich aus England bestellt ( DELKEVIC )
haben mir einfach am besten gefallen.

Danke und lg aus Ösi
JOHN
Hans-Dieter

Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

nur mal so ein Gedanke..... alle Unterdruckschläuche drauf und vor allem den am Boostsensor? Der liegt vorne im Rahmendreieck. Der Boostsensor verstellt die Zündung auf früh.

Wenn ein Vergaser unter 3000 U/Min ruckelt hängt es zu 90% an den Leerlaufdüsen bzw an der kleinen Ausgleichsbohrung daneben. Ab ca 3000 wird auf ein anderes System im Vergaser gewechselt bzw die Leerlaufdüse verliert ihre Bedeutung. Siehe auch das Tutorial Vergaserreinigung und hier der Zustand der Leerlaufdüsen.
Z-master
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#5

Beitrag von Z-master »

HD's Aussage zu den Leerlaufdüsen ist nichts hinzuzufügen! Dort wird das Problem Wahrscheinlich zu finden sein!

Boostsensor sollte sich erst bei hohem Lastmoment auswirken da die Frühzündunge erst dann greift!
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Nightwolf
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#6

Beitrag von Nightwolf »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :!:
JohnF hat geschrieben: Leerlaufgemischregulierschrauben ursprünglichen 2.1/4
Jetzt auf 2 1/2 erhöht war ein wenig zu fett.
Nur so am Rande, um so weiter du die LLGS rausdrehst, um so fetter wird das Gemisch :wink:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

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Dirty Harry
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Ich bin immer noch der Meinung mit Deinen Veränderungen läuft die Kiste untenrum zu mager.

Mein Vorschlag, zuerst die Leerlaufgemischregulierschraube etwas weiter raus, gehe ruhig auf 3 Umdrehungen.
Jetzt mal fahre und schauen, ob sich etwas verbesser/verschlechtert hat.
Danach würde ich die Düsennadel eins höher hängen, denn 4 von oben finde ich heftig, da zu fett.

Kann sein, daß ich mich täusche, aber einen Versuch wäre es wert.

Harry
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#8

Beitrag von JohnF »

Danke an alle, melde mich wenn ich alles durchprobiert habe.
LG JohnF
Z-master
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#9

Beitrag von Z-master »

und zu guter letzt die Frage: warum dreht man ne 11Liter Maschine bis 3000rpm?? :mrgreen:
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#10

Beitrag von JohnF »

Hallo zusammen,
Habe begonnen eure Tipps umzusetzen,
Unzerdruckschläuche hab ich kontrolliert und sind ok,
habe sie auch gleich alle erneuert :D
Leerlaufgemischregulierschraube auf 3 Umdrehungen gestellt und probegefahren.
War zwar eine regenfahrt aber das Ruckeln hat sich verbessert, leider nicht ganz weg :shock:
Soll ich die Nadeln um eine kerbe heben ????
Danke und LG JohnF
Z-master
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#11

Beitrag von Z-master »

meines Erachtens nach immer noch ein Problem im Leerlaufsystem - heißt auf gut Bayrisch: Leerlaufdüse, Leerlaufluftdüse oder ein Luftkanal sind verschmutzt/zugesetzt!

Dadurch magert die Kiste im Bereich des Leerlaufsystems ab - du kompensierst das durch eine weiter geöffnete Leerlaufgemsichschraube teilweise weg - aber die Ursache des Problems ist immer noch da! Ein anheben der Nadel wird nichts bringen da die Nadel in diesem Bereich zylindrisch ist - da einzige was du damit erreichst ist eine Anfettung in der Mitte bis in den oberen Bereich

Heißt unterm Freunde: bau die Vergaser raus und reinige sie penibel - ob mit Ultraschall oder ohne ist jedem selbst überlassen! Hat alles vor- und nachteile!
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#12

Beitrag von JohnF »

Kann ich probiere, was mir aber nicht klar ist warum das Problem erst beginnt wen sie richtig warm ist?
JohnF
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Dirty Harry
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn das Problem erst bei warmen Motor auftritt, dann bin ich der Meinung, läuft sie zu fett.
Solange der Motor kalt ist, ist fettes Gemisch gewollt, dann wird sie warm und braucht mageres Gemisch, bekommt aber zu fettes und läuft dann nicht sauber.

Da Du vorher nicht geschrieben hast, daß das Problem nur im warmen Zustand ist, würde ich die Düsennadel eine Kerbe weiter runter hängen, dadurch wird sie auch etwas magerer.

Dein Choke geht in die Endstellung zurück?

Harry
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#14

Beitrag von JohnF »

Hallo
Der Choke geht in die Endstellung zurück.
Das es nur im warmen Zustand ruckelt hab ich im ersten Beitrag geschrieben.
Werde die Nadeln jetzt um eine Kerbe runderhängen und Probefahren.
Wenn es nichts bringt bau ich den Vergaser wider aus und schau mir Leerlaufdüse, Leerlaufluftdüse und Luftkanal nochmal an.
Wen ich die Nadeln rundersetze soll ich die Leerlaufgemsichschraube wider ein wenig reindrehen?

Danke und LG aus Österreicher :lol:
JohnF
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Oberjosef
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#15

Beitrag von Oberjosef »

Bei mir ging es seinerzeit nur so:
K&N, Weißes Teil im Luftfilter ohne Schaumstoff, aber wieder rein, Dynojet Düsen lassen, aber Schieberloch wieder verkleinern und original Nadeln rein. Damit geht sie in allen Drehzahlen super.
Die Nadeln sind zu dünn und flattern derart in der Führung das alles ausschlägt. Hab lang gesucht..
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
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Dirty Harry
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#16

Beitrag von Dirty Harry »

JohnF hat geschrieben: Das es nur im warmen Zustand ruckelt hab ich im ersten Beitrag geschrieben.

JohnF
Ups,
hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sorry.

Ich würde die Leerlaufschraube lassen, da sie ja schon Besserung gebracht hat.

Und jetzt komme ich wieder mit meinen Vorurteilen, also ich halte von dem ganzen Dynogeraffel nichts, wenn Andere da auch anderer Meinung sind.
Oberjosef hat ja auch schon was dazu geschrieben.

Jetzt probierst Du mal die Nadeln und wenn das nicht hilft würde icherst mal alles wieder in den Ursprungszustand versetzen,sprich Originalteile.

Hatten letztens ein ähnliches Problem bei "Käptain Harmsen".

Harry
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#17

Beitrag von JohnF »

Okay danke

LG JohnF
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DUKE
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#18

Beitrag von DUKE »

so, wurde ja schon alles sehr schön erklärt {[]} aaaaber man sollte mal mit dem einfachsten anfangen, ist der Luftfilterkasten richtig montiert, will heisen ob die Nasen des Luftfilterkasten auch richtig im Hauptkasten eingerastet sind, denn wenn nicht zieht sie Falschluft...... also mal überprüfen :shock: :shock: und im übrigen ist die Einstellung der Vergaser 2 1/4 1+4 und 2 1/2 2+3 eigentlich die beste :wink:



Gruß, DUKE 8)
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#19

Beitrag von JohnF »

Hallo DUKE,
ob sie falsch Luft saugt hab ich schon getestet, ( mit Bremsenreiniger abgesprüht, wenn sie aufhäullt saugt sie falsch an 8) )
Gummi sind auch alle neu .
Die Einstellung hab isch schon gehabt :|.
Hast du einen Dynojet verbaut ?

LG John F
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#20

Beitrag von JohnF »

Hallo DUKE,
ob sie falsch Luft saugt hab ich schon getestet, ( mit Bremsenreiniger abgesprüht, wenn sie aufhäullt saugt sie falsch an 8) )
Gummi sind auch alle neu .
Die Einstellung hab isch schon gehabt :|.
Hast du einen Dynojet verbaut ?

LG John F
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DUKE
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#21

Beitrag von DUKE »

Ich habe selbstverständlich einen Dyno und einen K&N Filter mit entferntem Ansauggeräuschdämpfer verbaut und fahre mit einer Remus Auspuffanlage, habe absolut keine Probleme und dies schon seit 20 Jahren :) ............ schau bitte mal nach ob der Ansaugkasten mit den Nasen wirklich im Hauptkasten eingerastet ist, ist ein oft vorkommender Fehler.


Gruß, DUKE 8)
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JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#22

Beitrag von JohnF »

Hallo an alle,
Hat etwas gedauert aber
durch eure zahlreichen Tipps hab ich sie jetzt perfekt hinbekommen 👍 der Umbau hat sich Leistungsmäßig echt ausgezahlt😁.
Vergaser nochmal zerlegt und die Luftkanäle durchgespült.
Einstellung der Vergaser 2 1/4 1+4 und 2 1/2 2+3
Und nochmal Synchronisiert
Danke JohnF
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Bernd-Hamburg
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#23

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Prima, dass es geklappt hat.

Aber das dann wohl nix.
Perfekte Werte ( gemessen)
Wer viel misst, misst Mist :mrgreen:

Gute Fahrt !
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Zeferl
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#24

Beitrag von Zeferl »

"...............der Umbau hat sich Leistungsmäßig echt ausgezahlt😁....."

Na ja, beim DEM BigBoreKit muss schon gewaltig Dampf sein!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Bernd-Hamburg
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#25

Beitrag von Bernd-Hamburg »

11.000 cm³ sind aber auch ein Wort !!
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Dirty Harry
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#26

Beitrag von Dirty Harry »

Hier werden Sie geholfen,....................



...................auch mit 11000 ccm Schiffsdiesel. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




Harry, Dickschifffahrer :mrgreen:
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#27

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Im Vergleich zu einen Schiffsdiesel ist deine 11er leider eine Art .... Feuerzeug ? Teelicht ?

:wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tut tut ... der Hafen ist nah !
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Dirty Harry
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#28

Beitrag von Dirty Harry »

Die ist der Anlasser für den Schiffsdiesel. :mrgreen:

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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#29

Beitrag von Z-master »

werden die nicht mit Pressluft gestartet???
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Dirty Harry
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#30

Beitrag von Dirty Harry »

Da bringst Du was durcheinander, die 11er wird mit Pressluft gestartet. :wink: :lol:

Harry, der einen eingebauten Kompressor hat,....................................


.......................wird übrigens mit Zwiebelsuppe, Zwiebelkuchen und Zwiebelrostbraten angetrieben, ..............



.........zur Not geht auch Bohnensalat :mrgreen:
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Zeferl
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#31

Beitrag von Zeferl »

Kaum gibt mn ihenen ein Stichwort,
schon hört das Blödeln nicht mehr auf!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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schmusenegger
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#32

Beitrag von schmusenegger »

Hallo JohnF, muss mich jetzt doch auch noch mal zu Wort melden, da ich das gleiche Problem an der (meiner selbst supergetuntverbastelten 750er) habe. ;-) Termin Leistungsprüfstand leider erst im Herbst.
Was hast Du den jetzt genau gemacht? Dank Tipps, am Schluss hast Du nur noch mal die Luftkanäle gereinigt und die LLGS von 3 auf Originalstellung reingedreht? Das hattest Du doch vorher auch schon mal. Oder hast Du noch was verändert?
Meine 7,5er springt immer Top an (es wird hier immer angemerkt das die so ein schlechtes Startverhalten hat???) läuft im kalten Zustand (wird dann auch nicht hoch gedreht) auch schön sauber, aber wenn sie dann warm ist (20 - 25 km) dann ist halt im "Dorfbetrieb" bis 3000 nur noch ruckeln angesagt.
Ab 3500 läuft sie Top wie Wutz bis 10.000.....
Also bei uns im Dorf um die Ecke den Berg hoch bei unter 3000.......würde ich sie abwürgen, abstottern wenn ich nicht schnell in 2 oder 1 Gang zurückschalte, um auf über 3.Tsd zu kommen.
KÖNNTE das auch mit beschädigter 8Unterdruck) Membran im Vergaser zu tun haben?? Habe nämlich die Originaldüsen wieder eingebaut (mit Dyno lief sie im mittleren Bereich nur ruckelig da zu fett). Dabei gesehen das 2 Membran am Rand beschädigt waren. (leicht eingerissen).
Vielen Dank für Infos
Grüßle
Kawasaki Z Treiber :twisted:
Hans-Dieter

Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#33

Beitrag von Hans-Dieter »

Wenn die Membran eingerissen ist, geht nicht mehr viel. Erst wenn der Unterdruck so gross wird( hohe Drehzahlen), geht die Membran nach oben und sie bekommt mehr Sprit. Das würde deine Symptome erklären.
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#34

Beitrag von Z-master »

wenn sie Kalt gut anspringt und gleich rund läuft sowie im unteren Drehzahlbereich nach dem Start gut läuft, bei warmem Motor im gleichen Bereich aber muckt kannst du von einem zu fetten Leerlaufgemisch ausgehen!
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schmusenegger
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#35

Beitrag von schmusenegger »

Hi Z-Master und Hans Dieter,

ja sehe es auch so wie Z - Master. Kalt wird ja angefettet, da läuft sie ergo hat sie da richtig (viel) Sprit und wenn warm zuviel.
Aber warum jetzt zuviel, die Düsen waren ja von Anfang an drin. Wie Hans Dieter das mit den Membran beschreibt dürfte sie ja dann oben rum nicht laufen, aber da geht sie wie Schmitz Katz.
Werde jetzt mal vier neue Membran bestellen (Ebay???) . Sind ja ganz schön teuer, hab schon nach kompletten gebrauchten Vergaser geguckt, oder hat noch jemand einen der diesen günstig abgibt.

:D :D :D
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#36

Beitrag von Z-master »

Bedenke immer : die 750er reagiert sehr stark auf Veränderungen am lufikasten ... siehe ansauggeräuschdämpferproblematik.
Und du Freunde da die lufi Box von einer 650 er Z dran !
Das kann sich da auswirken :mrgreen:
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Hans-Dieter

Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#37

Beitrag von Hans-Dieter »

schmusenegger hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 22:19 Wie Hans Dieter das mit den Membran beschreibt dürfte sie ja dann oben rum nicht laufen, aber da geht sie wie Schmitz Katz.
Werde jetzt mal vier neue Membran bestellen (Ebay???) . Sind ja ganz schön teuer, hab schon nach kompletten gebrauchten Vergaser geguckt, oder hat noch jemand einen der diesen günstig abgibt.

:D :D :D
Genau anders herum ist es. Wenn der Motor bei hohen Drehzahl genug Unterdruck aufbaut,dann geht auch eine defekte Membran hoch und nimmt den Schieber mit. Bei geringem Unterdruck geht die defekte Membran nicht hoch.

Einen Vergaser als Teileträger zu haben ist nie verkehrt. 8)
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#38

Beitrag von Z-master »

wenn die Membrane am Rand leich eingerissen sind - wie du ja oben schreibst - ist das durchaus so möglch wie HD das darstellt: erst wenn der unterdruck stark genug ist reißt es den Schieber mit, ansonsten pfeift es durch den Riss raus...
Vergaser in Reserve ist immer gut - bei bedarf an wirklich guten und getesteten einfach mal an Rudi wenden ;)
zum Glück muss ich mir um die blöden Membrane keine Sorgen mehr machen ....

Grüße
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#39

Beitrag von JohnF »

Hallo
Über die Mebran sind wir uns sicher einig , Austauschen 😞
Um es gut hinzubekommen hab einige Zeit gebraucht und auch noch einiges gemacht😎
Hätte noch einige Fragen:
Mit Dyno: was hast du getauscht, nur die Nadeln mit der Haupttüse oder auch die Lerlauftüse ? Leerlaufdüse und Nadel müssen auch zusammenpassen.
Ich musste die Nadeln auch eines runterhängen, auf die dritte Kerbe von oben. Sie war auch zu Fett.
Hast du Die Schiber aufgebort ? Sonst geht es nicht,
Kommen zu langsam wider runder.
Auf welcher Stellung war die Nadeln?
Wie du die originalen Nadeln wider reingegben hast wurden die Bohrungen wider verkleinert?
Sie ist jedenfalls zu Fett, ist der Verbrauch massiv gestiegen?
Fragen über Fragen😁.
Lg aus Österreicher
JohnF
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#40

Beitrag von JohnF »

Hab noch was vergessen :shock:
Wenn du den Vergaser schon heraußen hast kontrolliert auch gleich den Schwimmerstand
Synkronisire sie auch gleich {[]}
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schmusenegger
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#41

Beitrag von schmusenegger »

So Männer´s, Zephyr Rudi hatte recht! Alles zurück auf Anfang. D. H. Vergaser von allen Seiten besprüht (Bremsenreiniger)
die Gummis zwischen Vergaser und Kopf waren zu alt und verhärtet, Falschluft. Getauscht etwas besser. Zweiter test ergab, das die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist und auch noch Falschluft zuließ!
Vergaser getauscht und siehe sie läuft auch untertourig ohne Ruckeln.
Danke Rudi für die Überraschung und Top Vergaseraufarbeitung. Leider konnte ich noch nicht richtig testen, da der Winter bei uns im Hinterland etwas länger dauert........

FzG
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Re: 11000 ruckelt bis 3000 U/min

#42

Beitrag von Z-master »

Tja - Rudi eben ;)
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