Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Vergaser die unendliche Geschichte

Antworten
Hans-Dieter

Vergaser die unendliche Geschichte

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo, eine 750er steht bei mir. Mit folgenden Symptomen.
Nimmt sauber Gas an, zieht im letzten Gang sauber von 2000 bis 4000 U Min durch. Bei 5000 ein kurzer Hänger, bei 7000 dreht sie merklich unwilliger bzw nimmt sich bis zu 3 Sekunden Zeit um wieder ans Gas zu gehen.

Ok konnte das nicht so richtig einordnen, da ich vor 2 Jahren den Vergaser general überholt hatte. Also erstmal die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen.
Mit Pri am Benzinhahn glune offenen Tanke Keller gefahren, Zündung und Kompression geprüft, alle Kabel auf festen Sitz und Korrosion geprüft. Kein Befund.
Also Vergaser raus und siehe da, eine Membran hat sich teilweise aufgelöst. Bisher hatte ich immer dies ausgeschlossen, der Vergaser hatte aber 2 Jahre zuvor bereits eine neue Membran an Vergaser 1 bekommen.
Also darf man in die Überlegungen auch defekte Membranen einbeziehen. Ich kann einen Einbaufehler ausschließen, da ich die Membranen immer zuvor 24 Stunden auslüften lasse. Das " schwabeligge " verschwindet, wenn sie ausgegast sind und sie passen dann immer perfekt in den Sitz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser die unendliche Geschichte

#2

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Was für ein toller Fehler. Gut, dass du dich damit so gut auskennst.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2338
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Vergaser die unendliche Geschichte

#3

Beitrag von PuschkinSky »

ab wann sagen die membran "habidere"?! @ HD
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser die unendliche Geschichte

#4

Beitrag von Z-master »

wenn sie in den Händen ungeschickter landen :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Vergaser die unendliche Geschichte

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Habe noch die Ersten, 25 Jahre alt.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Vergaser die unendliche Geschichte

#6

Beitrag von Troubadix »

Ganz eindeutig!!!

Marderbiss

:D :D :D


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Hans-Dieter

Re: Vergaser die unendliche Geschichte

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Naja Johannes Marderbiss nicht ganz... :wink:

Die Membranen waren sehr weich und wabbelig. Eine "neue" alte Membran hatte da schon mehr Härte, nicht zu vergleichen mit einer neuen.
Ich denke man muss schon ein sehr feines Gespür haben um beim Fahren einen Unterschied zu spüren. ist halt ein schleichender Prozess.
Bestückt man einen Vergaser neu, wundert man sich warum die nun so gut ans Gas geht. Klar die Membran geht im neuen Zustand viel dosierter und ggf schneller hoch wie eine ausgelutschte alte Membran.

Uwe Hassler hat mir mal berichtet, dass die Vergaserreiniger bzw. Zusätze die Membranen weich machen. Das war aber vor Jahren konnte ich bisher nicht nachvollziehen
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2338
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Vergaser die unendliche Geschichte

#8

Beitrag von PuschkinSky »

heißt jetzt die sollte noch jahre lang halten...
aber kann mir schon vorstellen das bei nem "reiniger" der gummi sich verändert.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten