Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Benzinhahn - Messingröhrchen

Antworten
matiro65
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 28. April 2017, 13:38

Benzinhahn - Messingröhrchen

#1

Beitrag von matiro65 »

Habe Vergaser synchronisiert, und als ich beim Rückbau den langen Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehe habe ich Schlauch und auch das Messingröhrchen in der Hand, auf das der Schlauch aufgesteckt wird - es hat sich vom bzw. aus dem Benzinhahn gelöst.

Abgesehen davon, dass das Röhrchen ziemlich verstopft war, stellt sich mir die Frage, ob ich es wieder hineinklopfen (Hartholz, kleiner Hammer) und dann die Konstruktion so weiternutzen kann? Wird das wieder zuverlässig dicht, oder brauche ich einen neuen Benzinhahn?

Eigentlich wollte ich die Tanksanierung erst im Winter machen. Verdammich. Wanderbaustelle.

- Matthias
Hans-Dieter

Re: Benzinhahn - Messingröhrchen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Kein Problem, einpressen weiter machen
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Benzinhahn - Messingröhrchen

#3

Beitrag von Rainer R. »

Mach aussen an das Messingröhrchen noch einen Tropfen LOCTITI 270 dran und dann einpressen.
Unter dem Motto: Doppelt hält besser {[]}

Gruß
Rainer
8)
Antworten