Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

Antworten
HeikoausBaden

Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#1

Beitrag von HeikoausBaden »

Hi!

Ihr werdet auf die Schenkel klopfen, mich auslachen und eigentlich schämte ich mich für die Frage. Andererseits habe ich keinen Bock, am A**** der Welt irgendwie stehen zu bleiben. Daher meine hochkomplexe Frage:

Benzinhahn sieht ja in etwas so aus:
http://www.picclickimg.com/d/l400/pict/ ... LTZ400.jpg

Ist die Stellung des Hahns zu "lesen" wie ein Pfeil? Also zeigt das kurze Ende des Hebels in Richtung der Beschriftung für die Stellung, oder ist das lange Ende des Griffs "über der Schrift"?
Anhand des Bildes: Ist der gezeigte Hahn in Reservestellung?
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#2

Beitrag von Reiner »

Ich lache nicht - ich weise nur auf den klitzekleinen Pfeil hin, der sich auf der schmalen Oberkante des Drehhebel befindet. Er gibt die Fließrichtung des Sprits an.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Ich sehe hier kein Bild, aber egal, Hebel nach unten = ON, Hebel nach hinten = PRI, Hebel nach oben = RES.

Hebel in der Hand = Kaputt. :wink: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#4

Beitrag von Carsten1100 »

Das lange Ende ist der "Anzeiger". Ist übrigens auch ein Pfeil drauf....genau hinsehen! Die Stellung heißt "ON".
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
msrx111
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 09:19
Wohnort: 52511 Geilenkirchen

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#5

Beitrag von msrx111 »

Dirty Harry hat geschrieben:Ich sehe hier kein Bild, aber egal, Hebel nach unten = ON, Hebel nach hinten = PRI, Hebel nach oben = RES.

Hebel in der Hand = Kaputt. :wink: :lol: :lol: :lol:

Harry
Besser kann man es nicht erklären..... {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}
Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so....... und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich mit der Bonsai!
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#6

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Bist du Amerikaner ? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#7

Beitrag von Nightwolf »

Reiner hat geschrieben:Ich lache nicht - ich weise nur auf den klitzekleinen Pfeil hin, der sich auf der schmalen Oberkante des Drehhebel befindet. Er gibt die Fließrichtung des Sprits an.

Gruß
Reiner
Carsten1100 hat geschrieben:Das lange Ende ist der "Anzeiger". Ist übrigens auch ein Pfeil drauf....genau hinsehen! Die Stellung heißt "ON".
Genau so {[]}
Du kannst den Hebel auch nur 180Grad drehen. Somit kommt man mit dem kurzen Ende auch gar nicht bis OFF.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Äh,
am Originalhahn gibt es kein OFF, da Unterdruckgesteuert.

Harry, gerade on, also online :P
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#9

Beitrag von jim-wormold »

Nightwolf hat geschrieben: Du kannst den Hebel auch nur 180Grad drehen. Somit kommt man mit dem kurzen Ende auch gar nicht bis OFF.
Na wenn Du den um 180° drehst, steht der Hebel nach innen in den Rahmen. Dann kannst Du den weder ohne Spiegel ablesen noch vernünftig bedienen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#10

Beitrag von zephyrreiner »

jim-wormold hat geschrieben:
Nightwolf hat geschrieben: Du kannst den Hebel auch nur 180Grad drehen. Somit kommt man mit dem kurzen Ende auch gar nicht bis OFF.
Na wenn Du den um 180° drehst, steht der Hebel nach innen in den Rahmen. Dann kannst Du den weder ohne Spiegel ablesen noch vernünftig bedienen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
:shock: :shock: :shock: :shock: hab keinen Benzinhahn :mrgreen: :shock: und jetzt?
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#11

Beitrag von Dirty Harry »

zephyrreiner hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: hab keinen Benzinhahn :mrgreen: :shock: und jetzt?
Mach´Dir keine Sorgen, alle modernen Autos haben keinen Benzinhahn. :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#12

Beitrag von jim-wormold »

zephyrreiner hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock: hab keinen Benzinhahn :mrgreen: :shock: und jetzt?
Na wenn Du die Haya um 180° drehst fähst Du dahin wo Du hergekommen bist oder hast erleichterte Kettenpflege während das Benzin zum Einfüllstutzen rausläuft, je nachdem ;)

Gruß


Alex
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#13

Beitrag von zrt11 »

:mrgreen: :mrgreen:
isch liebe dieses Forum :lol: Problem gelößt und Spass dabei 8)
Gruss Gerhard

just do it
HeikoausBaden

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#14

Beitrag von HeikoausBaden »

Carsten1100 hat geschrieben:Das lange Ende ist der "Anzeiger". Ist übrigens auch ein Pfeil drauf....genau hinsehen! Die Stellung heißt "ON".
Wahnsinn! Habe diesen Pfeil in der Tat nun auch gefunden. Bin jetzt 46 und bei meinen Augen bin ich normalweise schon froh, wenn ich überhaupt noch das Moped sehe!
Der Hebel ist auch etwas verpickelt (pfff, kaum 24 Jahre alt, schon sieht er nicht mehr aus wie neu....), daher ist der Pfeil kaum zu erkennen.
Danke Euch für all die konstruktiven Beiträge! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Eine Frage für die aaaaaaabsoluten Schrauber-Profis wg. Benzinhahn.... nicht

#15

Beitrag von Dirty Harry »

HeikoausBaden hat geschrieben:Der Hebel ist auch etwas verpickelt (pfff, kaum 24 Jahre alt, schon sieht er nicht mehr aus wie neu....)
Alles Gelumpe mittlererweile, war früher alles besser!

Harry :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten