Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

550er Vergaser, wer kann mir etwas ausmessen???

Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

550er Vergaser, wer kann mir etwas ausmessen???

#1

Beitrag von Troubadix »

für eine Bastelei an meiner Z400 die ja Motortechnisch mit der 550er verwandt ist bräuchte ich mal ein paar maße...


Abstand der Löcher am Ansaugstutzen (verschraubung Stutzen zu Kopf)

Durchmesser des Ansaugkanals

Durchmesser Ansaugstutzen bzw Vergaser, also da wo sie ineinander gesteckt werden

und

Abstand dieser Stutzen zueinander, also aussen - aussen IO O O OI (um es mal Bildlich darzustellen)


Also wenn jemand dazu in der Lage ist es halbwegs genau auszumessen und mir das Ergebniss mitzuteilen dem wäre ich sehr dankbar



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: 550er Vergaser, wer kann mir etwas ausmessen???

#2

Beitrag von Saflo »

Hallo Gallier,
Du fährst doch 'ne 750er?
Der Vergaser passt plug and play in die 550er, du hast also
alle Maße. Die Leerlaufschraube muss nur umgebaut werden,
und die Drosselklappen sind 32 statt 30 mm.

Grüße - Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 550er Vergaser, wer kann mir etwas ausmessen???

#3

Beitrag von Troubadix »

Mir gehts um die 24er Z650 vergaser in die Z400 mit GPZ UT Nockenwellen :D :D :D

Gesammt muss ich Aktuell 12,5mm von 1-4 ausgleichen und die Ansaugstutzen 2mm größer bekommen...

...evtl morgen mal auf der Arbeit eine neue Grundplatte bauen für die Vergaser :D :D :D



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten