Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Meine 750er springt nicht an

Antworten
marantz1971

Meine 750er springt nicht an

#1

Beitrag von marantz1971 »

Hallo

habe von einem Freund eine gebrauchte 750er bekommen war 2 Jahre gestanden.

Habe alten Sprit raus habe neuen rein neue Batterie aber springt nicht an!

Was kann ich tun auser Vergaser ausbauen und Revision!

Gibt es sonst welche tricks? Oder woran kann es liegen?

Vorher ist sie gelaufen!

Bitte um Hilfe {[]}

MfG

Stefan
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Meine 750er springt nicht an

#2

Beitrag von Nightwolf »

Moin,

wenn die Zephyr 2 Jahre stand, wirst du um eine Vergaser Revision nicht rum kommen. Die Düsen, speziell die Leerlaufdüsen, werden verstopft/versifft sein.
In dem Zuge sollte auch gleich das Ventilspiel kontrolliert und der Vergaser zum Schluß synchronisiert werden.

Dann haste die Herzmassage durch und alles weitere ist nur noch Schönheitschirugie :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Meine 750er springt nicht an

#3

Beitrag von Mr Nick »

Hallo Stefan,

Du musst mal paar mehr Infos rüber kommen lassen. So wie ich das jetzt verstehe willst du die 750er wieder fitt bekommen.
So wie ich deine "springt nicht an" Aussage interpretiere, dreht der Anlasser, aber es kommt nur ein Orgeln, richtig? Oder scheintot?

Sollte das der Fall sein, überprüfe Tank auf Rost, kommt Sprit aus dem Benzinhahn wenn du ihn auf PRI stellst?
Vergaser zwei Jahre ruhen zu lassen ohne Liebe mögen die überhaupt nicht. Wahrscheinlich, wurden noch nicht mal mehr die Schwimmerkammern gelehrt. Benzin zieht mit der Zeit Wasser (hygroskopisch), d. h. deine Vergaser gammeln zu, besonders die Leerlaufdüsen. Aber auch die Hauptdüse.

Ich denk mal Gaser schallen ist die beste Lösung.

Gruß

Nick
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Meine 750er springt nicht an

#4

Beitrag von Nightwolf »

Nick, wir sind uns nich ganz sicher, ob er nich schon wieder verkaufen will :?

siehe :arrow: viewtopic.php?f=18&t=12147

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2338
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er springt nicht an

#5

Beitrag von PuschkinSky »

hoffentlich ist der neue käufer hier nicht schon angemeldet hahahha
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten