Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

11er problem hier sind Experten gefragt

Antworten
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

11er problem hier sind Experten gefragt

#1

Beitrag von Rene1978 »

Bin am verzweifeln,
Bekomme meine 96er 1100er nicht anständig zum laufen. Kurze Vorgeschichte. ..
Ich kaufte das gute Stück im Dezember letzen Jahres ,sie lief nicht . Gaser laufen über sobald sprit kommt. Ich bei Hans Dieter via Inet nen komplett überholten Vergaser erstanden. Eingebaut und sie sprang an , super dachte ich . Zwischen 2500-3500 u/min bisschen am hacken , aber das wird sich schon geben wenn man fährt. Dann versucht zu fahren , liegen geblieben nach ca 500m . Zurück geschoben und dabei gemerkt wie weit 500m sein können :? Eisenschwein :twisted:
Erstmal öl u Kerzen erneuert. Wieder das gleiche...2500-3500 knickt sie ein.Mit Bremsenreiniger vergaser abgesprüht , alles super.Also gaser nochmal raus. Dreck im Gaser,ok hatte keinen spritfilter verwendet, vergaser ausgepustet , filter rein und nochmal...wieder das selbe Problem. Dann festgestellt sand bzw dreck kommt aus dem Tank und geht durch den Mahle KL13 in die vergaserbank. Also nochmal alles gereinigt,wieder zusammen. Zwischendurch hab ich den K&N lufi durch einen neuen originalen ersetzt . Hilfstank angeschlossen,neuen spritfilter zwischen ,und absolut sauberes Benzin zugeführt. Ergebnis: Drehzahl geht nicht über 3000u/min.Nix zu machen... Dann wieder K&N Probiert. Wieder diese 2500-3500 problematik. Zur Info : Die alten Kerzen sowie die neuen sind kohlrabenschwarz,also läuft sie zu fett.
Nun hab ich lufi raus und den deckel abgelassen , also komplett offen , und siehe da ...sie dreht recht sauber hoch. Morgen mal kurz auf dem hof testen ob sie unter Last fährt.
Es sind zwei Laser Endtöpfe verbaut ansonsten original bedüsung und bis auf den k&n alles original...kann es sein das die endtöpfe für solche Störungen sorgen???
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich schließe den vergaser einfach aus . Der ist pikobello. Nebenluft würde sich doch durch das absprühen bemerkbar machen?! Allerdings , wenn ich sie im warmen zustand choke, will sie zwar erst absaufen, aber wenn ich mit dem hebel etwas rumspiele , dreht sie dann hoch. Bei fast vollem choke. Das deutet wieder auf falschluft hin.
Was meinen die Experten? ?
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#2

Beitrag von Oberjosef »

Hmm...
11 er Sehr empfindlich was Luft angeht. Wirklich alles Original? Oder vielleicht Dynjet Düsen? Dynojet Nadeln? Viele hatten umgerüstet. Originalnadeln sind recht Dick und haben keine Verstell-Clipse!
Membranen noch ok und nicht aufgequollen?
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#3

Beitrag von Rene1978 »

Ich gehe mal von originalen Nadeln und Düsen aus. Zumindest sind die nadeln nicht verstellbar.
Heut mal probiert ohne lufi deckel zu fahren . Bei 3000 knickt sie wieder voll ein. Wenn ich höher drehe läuft sie.zumindest auf dem Parkplatz.
Ich will nochmal ausprobieren, die leerlaufgemischdüsen etwas reinzudrehen. Vielleicht ist das die ursache für den zu fetten Übergangsbereich. Z zt sind sie auf 2,5 Umdrehungen raus..
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#4

Beitrag von Reiner »

Ich bin zwar kein Experte, aber wo ich jetzt schon mal Deine ganze Story gelesen habe :wink:

Solange Du Rost im Tank hast, solltest Du den Vergaser m.E. besser nicht ausschließen.
Mit dem Rost in Deinem Tank hast Du den sauberen Vergaser von HD vermutlich ruckzuck wieder versaut. - Ruckzuck = 500 m.

Ich schätze, Du musst nochmal von ganz vorne beginnen und Dich - wie der Sprit - von oben nach unten durcharbeiten.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 542
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#5

Beitrag von DUKE »

hier mal ein Bild wie der Luftfilterkasten aufgebaut ist, so kannst Du feststellen was evtl. fehlt.

Gruß, DUKE 8)
04.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#6

Beitrag von Rene1978 »

Rainer, du meinst man müsste nochmal ins ultraschallbad damit? Hab mit Bremsenreiniger und druckluft nicht gespart...
Danke Duke, ich werde mal vergleichen. Woher bekomme ich denn den großen Oring vom lufi zur airbox?
Der sieht bei mir schei... aus , und der lufi kasten schließt nich bündig ab.
Gibt es denn generell schwierigkeiten wenn sporttüten verbaut sind??
Grüsse Rene
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#7

Beitrag von Rene1978 »

So, mit der Explosionszeichnung konnte ich nun sehen das mir noch einige Teile fehlen. Erstmal alles bestellt. Nun warte ich ab bis die Teile kommen , und dann wird wieder geschraubt.
Ich hoffe , wenn das gesamte System wieder 100%ig Dicht ist , das sich dann alle Probleme erledigt haben. Tank wird natürlich auch gereinigt.
Ich gebe Rückmeldung wenn ich soweit bin.
Grüße Rene
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#8

Beitrag von Rene1978 »

Kleines Update. Tank gereinigt, gaser nochmal zu HD geschickt ins US-Bad (danke dir nochmal dafür) alle Gummis neu,auch im Lufi kasten, benzinhahn gereinigt und neu abgedichtet.
Nun warte ich mal auf den Vergaser,und dann schauen mer mal...
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
jens_rossi
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 14:05

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#9

Beitrag von jens_rossi »

Hi,

vor dem Einbau der Vergaser mal das Kraftstoffniveau kontrollieren..... sicher ist sicher!

Gruß Jens
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt *Gelöst*

#10

Beitrag von Rene1978 »

Hallo Leute
die Anfrage an euch ist zwar schon 1 Jahr her, aber ich habe den Moppel erst gestern zum laufen bekommen. Die Lösung soll euch nicht vorenthalten werden... Der Fehler lag zwischen den Ohren :oops:
Nach vielen Vergaser ein und ausbauten , nochmaligen Tank reinigen habe ich die Dicke erstmal in die Ecke gestellt und vor kurzem nochmal neu angefangen. Nachdem ich dann die CDI getauscht habe, denn der Vergaser konnte es ja nicht sein :lol: , habe ich ihn dann doch nochmal ausgebaut , und dann viel es mir wie die Schuppen von den Haaren.... ich habe die Nadeln falsch eingebaut, also nicht zwischen dem Schieber und dem Plastik Korb, sondern von oben durch den Korb. Die Nadeln machten auch Geräusche wenn der Vergaser ausgebaut war, da kein halt vom Korb da war, klapperten sie hoch und runter ...somit standen die Nadeln im Leerlauf ca 2cm höher, also mega fett eingestellt :x
Also richtig zusammen gebaut und sie läuft wie ein Uhrwerk. Habe mich richtig gefreut und möchte mich hiermit nochmal für alle Tipps , und die freundliche Leihgabe von HD (Vergaser) und Rainer(CDI) bedanken {[]}
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2437
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#11

Beitrag von Zeferl »

Gut, das es DIR passiert ist, so achten WIR jetzt darauf!

Danke!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: 11er problem hier sind Experten gefragt

#12

Beitrag von Rainer R. »

Na siehste,...ist Sie ja zum Frühlingsanfang doch noch pünktlich fertig! :P

Danke für die "Auflösung" {[]}


Gruß
Rainer
8)
Antworten