Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Hoher Spritverbrauch?

Antworten
Locke3660

Hoher Spritverbrauch?

#1

Beitrag von Locke3660 »

Hallo Leute!
Hab da mal ne spezielle Frage. Guter Bekannter von mir hat sich Ende letzten Jahres ne 11er zugelegt. Super teil und geflegt.Heute war er bei mir, uns sagte, das er sie wohl wieder verkaufen wollt, weil sie viel Sprit verbraucht. Er sagte mir das sie einen Verbrauch um die 12 Liter hat, obwohl er immer bei 4000-4500 höher Schaltet. Jagen tut er sie auch nicht. Da kann doch was nicht stimmen, bei so einen Verbrauch :roll: :roll: :roll: ? Meine 7 1/2 fahr ich mit 6-6,5l auf 100km. Oder ist es bei der Dicken Normal? Würd mich echt mal interesieren!

LG

Locke
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Hoher Spritverbrauch?

#2

Beitrag von 701KM »

bloß verkloppen die schrankwand :lol: :lol:
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Hoher Spritverbrauch?

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas,
nur 12 Liter?


Meine Braucht 13 Liter,...........................also auf 200 km. :lol:



Mal im Ernst, 12 Liter, wie soll das gehen?
Ich würde an dem Teil mal einen großen Kundendienst machen, mit neuen Kerzen, Lufi, Ventilkontrolle und wahrscheinlich Vergaserrevision.

Klar, auf der Autobahn mit 180 km/h gehen da schon mal 10 Liter durch, aber der Kollege schaltet ja so, wie ich meine warmfahre.

Also 12 Liter ist definitiv zuviel, da stimmt was nicht.

Aber deswegen würde ich nicht verkaufen, sondern die Ursache bekämpfen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Locke3660

Re: Hoher Spritverbrauch?

#4

Beitrag von Locke3660 »

Harry, das koriose ist ja, das er das Teil bei der Inspektion hatte. Laut Aussage hat er auch noch einen neuen Kettensatz drauf gekriegt!
Hans-Dieter

Re: Hoher Spritverbrauch?

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Ich kenne diese Art von Inspektion, 3x den Rosenkranz ums Moped getragen, die Dose Vergaserreiniger gezeigt und fertig.

Dein Kumpel möge nach dem öl schauen. Da hängen sicherlich die Schwimmernadelventile und oder die Kiste ist verstellt bis zum geht nicht mehr.
Also nochmal da ran.
Zwischen 6und 7 Liter soll sich so ein Dickschiff bewegen.
Das nehmen alle anderen Boliden auch, also sooooo abwegig hoch ist der Verbrauch einer Elfer auch nicht.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Hoher Spritverbrauch?

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Mach´ma Preis, komme sofort zahle bar! :mrgreen:

Also 6-7 Liter ist wenig für eine originale 11er, meine hatte damals immer um die 7,5 Liter/100 Km gebraucht, erst nach meinem Umbau ging sie auf jetzt 6,5 Liter/100 Km runter.

Und zum Kundendienst in der Werkstatt des Vertrauens,............... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine Meinung.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 542
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Hoher Spritverbrauch?

#7

Beitrag von DUKE »

Hans-Dieter hat geschrieben:Ich kenne diese Art von Inspektion, 3x den Rosenkranz ums Moped getragen, die Dose Vergaserreiniger gezeigt und fertig.

Dein Kumpel möge nach dem öl schauen. Da hängen sicherlich die Schwimmernadelventile und oder die Kiste ist verstellt bis zum geht nicht mehr.
Also nochmal da ran.
Zwischen 6und 7 Liter soll sich so ein Dickschiff bewegen.
Das nehmen alle anderen Boliden auch, also sooooo abwegig hoch ist der Verbrauch einer Elfer auch nicht.
jaja, diese Rosenkranzinspektionen ..... also wie schon geschrieben mal eine richtig vernünftige Inspektion machen lassen, diesmal ohne Rosenkranz aber dafür mit Fachkompetenz und dann wird er seine 11er nicht mehr wieder erkennen, Verbrauch sollte dann bei ca. 7,5 Liter liegen.


schönen Gruß vom Kompetenz-Team aus EU :wink: 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2338
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch?

#8

Beitrag von PuschkinSky »

zum gewicht der 11er kommt natürlich der fahrer noch ... versteht ihr ... :lol: :roll:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Hoher Spritverbrauch?

#9

Beitrag von Rainer R. »

PuschkinSky hat geschrieben:zum gewicht der 11er kommt natürlich der fahrer noch ... versteht ihr ... :lol: :roll:
Nööööö.....wo ist den da der Fehler bei mir ??? :roll: :mrgreen:
11wer Fahrer

Fragende Grüße
Rainer
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch?

#10

Beitrag von BigBlock »

Als ich meine Dicke gebraucht gekauft hatte, war der Verbrauch auch zwischen 8 und 12 Litern, je nach dem wie häufig ich gefahren bin :? Grund war ein undichter Benzinhahn. Bei häufiger fahrt viel der undichte Hahn im Verbrauch nicht auf (8l), wenn sie etwas länger stand dann natürlich schon (12l).

Amir hat da einen schönen Umbaukit für einen ordentlichen Benzinhahn ohne dieses Unterdruckgedöns entwickelt {[]} (falls es nicht ein Pingel werden soll :wink: ).

Dann noch die Gaser ordentlich gemacht, gell HD, dann läuft's auch mit der Dicken!

Holger, der jetzt ordentlich gaast :mrgreen:
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Antworten