Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

Antworten
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

#1

Beitrag von joschi1962 »

hab mir einen K+N Filter gegönnt und dabei mal genau den Luftfilterkasten inspiziert
hab mir dann mal Gedanken gemacht Sinn und Unsinn des Siebes .....

Also meiner Meinung nach macht es doch keinen Sinn ein grobes Sieb nach dem Luftfilter
einzusetzen... wenn es am Ansaugtrakt eingebaut wäre würde ich es noch verstehn....
oder täusch ich mich da

hab das Sieb entfernt und siehe da, keine Probleme mehr mit dem Einbau der Gummis weil
ich jetzt von beiden Seiten agieren kann...

Sollte mir jemnand den Sinn dieses Siebes erklären können wäre ich auch gewillt ein abnehmbares
Sieb zu schuschtern....
Gruss Joschi
Hans-Dieter

Re: Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Ich habe auch einen k&n Filter drin und das Sieb entfernt. Warum? Die Elfer schlägt gerne mal brennbares Material zurück und das Flammsieb schützt den Serienfilter, damit er nicht Feuer fängt.
Das ist keine Fakestory, hatte vor kurzem einen Vergaser in Arbeit , der eindeutige Brandspuren aufwies.

Eine andere Erklärung ist, dass die Elfer über den Lufteinlass gedrosselt ist.
Jeder Fachmann wundert sich über den mickrigen Lufteinlass und die schmale Bedüsung.
Mit befreiten Atemwegen, verliert die Elfer schnell ihr oft geschmähte Trägheit :mrgreen:.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2544
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Das Sieb ist bestimmt gegen die brütenden Vögel im Lufi-Kasten :)
Hans-Dieter

Re: Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Bernd es gibt in D keine Kolibris..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

#5

Beitrag von Oberjosef »

Hatten wir schon mal.

Das Sieb ist damit die angesaugten Bonsais nicht verbrannt werden, sondern zum Recycling wiedergefunden werden...

Nein, soll die Luft wohl beruhigen und vor allem als Flammsieb. Die 11er ist SEHR sensibel bezüglich Luftveränderungen im Ansaugtrakt. Eine Kleinigkeit ändern und die Fuhre läuft wie ein Sack Nüsse oder viel zu mager! und das ist gar nicht gut.
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

#6

Beitrag von joschi1962 »

Na gegen das einnisten hab ich vorgesorgt.... da kommt nichts ran oder sogar in den Lufi-Kasten

download/file.php?mode=view&id=15330

aber das mit dem Rückstoss ist ne Erklärung, dann könnte man doch einen Ableitblech konstruieren dass man bequem einschrauben kann23
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2544
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sieb vom Luftfilterkasten der 11er

#7

Beitrag von Bernd-Hamburg »

iiieh .... die ist ja nass !!!

:)
Antworten