Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Röhrchen Benzinhahn

Antworten
stuten72

Röhrchen Benzinhahn

#1

Beitrag von stuten72 »

Hallo Zusammen,

gibt es die Röhrchen zum Benzinhahn (750er Bj. 1992) einzeln zu kaufen bzw. kennt jemand die Maße, damit ich sie mir selbst anfertigen kann? Bei meinem Benzinhahn sind sie nicht mehr vorhanden, daher war der Benzinhahn voller Prütt. Auch ohne die Siebe könnte ich somit verhindern, dass der Schnodder in die Vergaser gelangt bzw. den Hahn erneut verstopft.

Gruß

Stuten
stuten72

Re: Röhrchen Benzinhahn

#2

Beitrag von stuten72 »

Danke für den Tipp, werde mal das Benzin ablassen und dann schauen.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Röhrchen Benzinhahn

#3

Beitrag von Blacksa88a »

Vielleicht hatten wir den selben Troll als Vorbesitzer bei meiner 11er war das Röhrchen nämlich auch nicht mehr vorhanden
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
stuten72

Re: Röhrchen Benzinhahn

#4

Beitrag von stuten72 »

Mal schauen. Morgen entrümpele ich den Tank, mal schauen, was zum Vorschein kommt oder auch nicht.
stuten72

Re: Röhrchen Benzinhahn

#5

Beitrag von stuten72 »

So, Röhrchen sind gefunden und wieder an Ort und Stelle! Vielen Dank für den Tipp!
acerunner

Re: Röhrchen Benzinhahn

#6

Beitrag von acerunner »

Na herzlichen Glückwunsch.

Dann mach das Sie gut fest, bei meiner ist das Röhrchen auch mal abgegangen, dann ist da nen Krümel Rost abgegangen und hat ne Düse verstopft. Als ich dann auf der Autobahn merkte das sie nur auf drei Pötten lief, hab ich nicht reagiert weil ich nach Hause wollte. Kurz vor dem Ziel hatte ich dann ein Loch in den Kolben gebrannt....
Ist schon lange her, aber sowas vergisst man nicht.
Also pass gut auf das Röhrchen auf :-)
stuten72

Re: Röhrchen Benzinhahn

#7

Beitrag von stuten72 »

Habe den Tipp von Hans-Dieter beherzigt und die Röhrchen mit behutsamen Körnerschlägen fixiert. Allerdings muss ich den Tank noch entrosten, sind doch einige Bröckchen drin. Werde mir wohl Rostio bestellen und es damit ausprobieren.
Hans-Dieter

Re: Röhrchen Benzinhahn

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Habe beste Erfahrungen nach dem Hinweis von Longhair mit kristalliner Zitronensäure gemacht. Bei Amazon 5 Kilo zu 12€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BAGNAO ... ronensäure

Problem ist dass du auch mit Rostio eine Temperatur von mehr als 30 Grad im Tank haben solltest.

Habe jetzt wieder einen Tank mit Säure gefüllt, und in die Badewanne gelegt. Natürlich unterbaut und dann einfach die Wanne zu 1/4 mit heißem Wasser gefüllt.
Der Tank schwamm im warmen Wasser, die Säure im Tank. Die Säure später zusammem mit dem kalten Wasser gemischt und entsorgt. Der Abfluss war danach top sauber, der Tank auch {[]}
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Röhrchen Benzinhahn

#9

Beitrag von Oberjosef »

Blacksa88a hat geschrieben:Vielleicht hatten wir den selben Troll als Vorbesitzer bei meiner 11er war das Röhrchen nämlich auch nicht mehr vorhanden
Na bei der 11 er wird das Teil ja ggf. wenn ab mit angesaugt. Daher weg... :D
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Röhrchen Benzinhahn

#10

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Na bei der 11 er wird das Teil ja ggf. wenn ab mit angesaugt. Daher weg... :D
Blütenreiner Kannibalismus :) :lol: :lol: :lol: :lol:
stuten72

Re: Röhrchen Benzinhahn

#11

Beitrag von stuten72 »

Habe den Tank mittlerweile mit Rostio behandelt, 2 Liter und den Rest mit heißem Wasser aufgefüllt, einen Tauchsieder (gab es bei rostio für ein paar Euro dazu) rein, alte Wolldecke drüber und für Stunden wirken lassen. Dann noch einen Tag ohne Tauchsieder (wollte ich nicht unbeaufsichtigt eingeschaltet lassen) auf der Fußbodenheizung.
Beim Ablassen schönes braunes Wasser, gespült, trocknen lassen (auch mit Heißluftfön) und alles wieder montiert. Vollgetankt, Benzinhahn angeschaut, undicht! Alles wieder raus, Dichtsatz für den Benzinhahn bestellt. Mal schauen, ob es dann dicht ist.

Meine Frau will sich schon in Kawasaki umbenennen, damit ich ihr die gleiche Aufmerksamkeit schenke :D :D :D
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Röhrchen Benzinhahn

#12

Beitrag von 701KM »

hast du die suppe über den benzinhahn ablaufen lassen? :shock:
dann ist es kein wunder, dass der hahn vollgebacken ist mit dem zeug und nicht mehr dichtet. was düsen und kanäle im vergaser zusetzt, macht auch dem benzinhahn den gar aus. mach den bloss vor montage des neuen dichtsatzes penibel sauber, sonst hast du nicht lange freude dran.

grez
amir

p.s. ich habe mir einen adapter gekauft aus dem yamaha regal. den schraube ich statt unserem benzinhahn dran. das loch verschließe ich mit einem stopfen aus dem laborbedarf (säurefest) und brauche den zum ablaufen nur abziehen. alles eifein spülen (übrigens idealerweise mit destilliertem wasser wegen salzen im haushaltswasser), benzinhahn wieder drauf und gut ist. {[]}

http://www.ebay.de/itm/Adapter-Benzinha ... xyUrZS74Q~
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Röhrchen Benzinhahn

#13

Beitrag von Nightwolf »

stuten72 hat geschrieben:Meine Frau will sich schon in Kawasaki umbenennen, damit ich ihr die gleiche Aufmerksamkeit schenke :D :D :D
Kommt mir bekannt vor :lol: :lol:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
stuten72

Re: Röhrchen Benzinhahn

#14

Beitrag von stuten72 »

Benzinhahn war abgebaut, habe eine Blende mit Gummidichtung verwendet. Die neue Dichtung ist gefühlt doppelt so dick wie die alte.
701KM hat geschrieben:hast du die suppe über den benzinhahn ablaufen lassen? :shock:
dann ist es kein wunder, dass der hahn vollgebacken ist mit dem zeug und nicht mehr dichtet. was düsen und kanäle im vergaser zusetzt, macht auch dem benzinhahn den gar aus. mach den bloss vor montage des neuen dichtsatzes penibel sauber, sonst hast du nicht lange freude dran.

grez
amir

p.s. ich habe mir einen adapter gekauft aus dem yamaha regal. den schraube ich statt unserem benzinhahn dran. das loch verschließe ich mit einem stopfen aus dem laborbedarf (säurefest) und brauche den zum ablaufen nur abziehen. alles eifein spülen (übrigens idealerweise mit destilliertem wasser wegen salzen im haushaltswasser), benzinhahn wieder drauf und gut ist. {[]}

http://www.ebay.de/itm/Adapter-Benzinha ... xyUrZS74Q~
Antworten