Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tankdeckel Abflußleitung

Antworten
Longhair

Tankdeckel Abflußleitung

#1

Beitrag von Longhair »

Servus zusammen,

hat der Tankdeckel eigentlich eine Leitung die Regenwasser ableitet? Hab immer das Gefühl das Wasser rein Läuft sobald sie länger im Regen stand und ich dann den Tankdeckel auf mach!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Alex,
erst mal, mit einer Zephyr fährt man nicht im Regen und läßt sie schon gar nicht im Regen stehen :!: :!: :!: :wink: :mrgreen:

Standpauke feddich. :lol: :lol: :lol:

Das Wasser, daß sich um den Tankdeckel sammelt, sollte eigentlich über ein Loch nach unten abgeführt werden. Die Verlängerung des Loches ist ein kleines Röhrchen, welches durch den Tank nach unten geht. Eventuell ist es ja verstopft. Einfach mal Wasser um den Tankdeckel schütten und schauen, ob unten was rauskommt, bei der 11er sitzt der untere Stutzen mittig am Tank hinten, wie es bei der 7,5er ist, weiß ich nicht.
Sotte es verstopft sein, uffbasse beim Reinigen, die Röhrchen sind oft marode und beim Stochern mit einem Draht, oder Druckluft könnte es undicht werden und dann läuft zwar das Regenwasser ab, aber direkt in den Tank. :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Longhair

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#3

Beitrag von Longhair »

Ich bin Jedentagfahrer! Kann ja auch nix für!

Muß ich mal schauen was da los ist!
Benutzeravatar
mecki70
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#4

Beitrag von mecki70 »

Hallo Longhair, der Ablauf war bei mir auch schonmal zu, dann fliesst beim Deckel öffnen wirklich Wasser in den Tank.
Es kann auch sein, dass er irgendwo auf dem Weg vom Tank bis nach unten hinterm Motor rechts geknickt ist und nichts durchlässt.
Benutzeravatar
mecki70
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#5

Beitrag von mecki70 »

ääh bin auch bekennender Regenfahrer ;-)
Benutzeravatar
Harleywagner61
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 16:13
Wohnort: Lohra

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#6

Beitrag von Harleywagner61 »

Ich hatte mal das Problem mit dem Abflussröhrchen das es undicht war und dadurch mir das Benzin aus dem Tank auf die Straße lief. Ich habe es einfach still gelegt und beachte nun Harrys Rat. Wenns regnet kommt der Tankrucksack drauf und Nachts steht die Kiste im Trockenen.
Gruß Rainer-Harley.
Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Rainer, was machst Du, wenn Du sie putzt, abkleben?

Harry, der diese Frage ernst gemeint hat

P.S.: Bei mir kommt beim Putzen ein Korken in den Endtopf und das ist auch ernst gemeint
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Harleywagner61
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 16:13
Wohnort: Lohra

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#8

Beitrag von Harleywagner61 »

Nein, ich klebe den Deckel beim Putzen nicht ab und achte das mir da kein Wasser rein kommt, und wenn doch blase ich es mit Druckluft aus der Rille. In den Tank dringt sowieso nichts ein solange der Deckel zu ist. Korken im Auspuff find ich klasse, aber ist da nicht auch eine Bohrung für Kondenswasser?
Sonnige Grüße
Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Tankdeckel Abflußleitung

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Harleywagner61 hat geschrieben: Korken im Auspuff find ich klasse, aber ist da nicht auch eine Bohrung für Kondenswasser?
Sonnige Grüße
Ist doch Eigenbau und Kondeswasser gibt es bei mir natürlich auch, aber da ich minimal 10 km fahre, drunter wird sie gar nicht gestartet, ist das Wasser nicht lange im Topf.

Harry, Wasserscheu :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten