Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

750er mit K&N Luftfilter

Antworten
EckBert

750er mit K&N Luftfilter

#1

Beitrag von EckBert »

Hallo zusammen,
ich wollte mir für meine 750er K&N Pilze besorgen. Eintragung wäre auch kein Problem wenn die Geräuschmessung passt.
Allerdings hat mir ein ehemaliger Kawasaki Mitarbeiter davon abgeraten da der verbaute Mikuni Vergaser so gut wie garnicht abzustimmen sein und das Moped nicht gut laufen würde. Leistungsverlust, wenn nicht groß, ist mir egal, geht nur um die Optik. Hat jemand schon diese oder ähnliche Luftfilter verbaut und kann mir da mehr zu sagen?
Gruß Jannes
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er mit K&N Luftfilter

#2

Beitrag von Z-master »

Moin!

ehrliche Meinung - lass es! Unterdruckgaser harmonieren bauartbedingt nich so besonders gut mit Einzellufis, da hat dein Schrauber schon recht.
Abstimmung: wenn du einen Bereich gut am laufen hast ruinierst du einen naderen - dafür hat der originale Keihin zu wenig einstellmöglichkeiten.....

und was die Passform angeht: alle Pilze mit 50er anschluss haben 75-76mm grundkrreis, wir aber nur 63 mm Gaserabstand! Ergo passen die Filter ohne schnippeln eh nicht drauf. Ansonsten stoßen die Filter hinten am Rahmen an, zu wenig Platz - auch hier musst du schnippeln.....


Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: 750er mit K&N Luftfilter

#3

Beitrag von 701KM »

ich habe KEIHIN vergaser auf meiner 750er :? :roll:
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
EckBert

Re: 750er mit K&N Luftfilter

#4

Beitrag von EckBert »

701KM hat geschrieben:ich habe KEIHIN vergaser auf meiner 750er :? :roll:
Ja, den meinte ich natürlich.
Antworten