Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tankuhr

Antworten
dubbel

Tankuhr

#1

Beitrag von dubbel »

Hallo,

ich bin noch neu hier:

Ich besitze seit letzten Jahr eine Zephyr 750 Bj 98:
Ich hatte den Eindruck, das die Tankanzeige von Beginn an nicht richtig funktioniert hat:
Seit ein paar Tagen läuft der Zeiger nachdem ich die Zündung einschalte aber nun bis zum Anschlag hoch und bewegt sich keinen Millimeter mehr
obwohl ich bereits über 150 km gefahren bin.

Weis jemand Rat. :?:

Gruß aus dem Ländle
dubbel
Ofenralle

Re: Tankuhr

#2

Beitrag von Ofenralle »

Servus,
bei mir fängt die Uhr auch erst nach 150km an sich zu bewegen. ist halt eine Eieruhr.
Wenn das ändern möchtest dann must du den Geber ausbauen und das Gestänge zurecht biegen.
Ich Tanke immer nach den Tageskilometer Zähler. 8)
Der Ralf
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Tankuhr

#3

Beitrag von Reiner »

Hallo Dubbel,

bewegt sich denn der Zeiger nach mehr als 150 km? - Dann hat der Ralf recht, dann musst Du den Schwimmer nach oben biegen. Wie weit? - Keine Ahnung, da hilft wohl nur probieren.
Wenn er sich aber überhauptgarnienicht bewegt, dann ist es wohl eher ein Elektrikproblem.

Gruß
Reiner
dubbel

Re: Tankuhr

#4

Beitrag von dubbel »

Danke für eure Info,

ich fahre mal weiter und kucke ob er sich bewegt: Dann kan ich das Problem weiter eingrenzen.
Dann melde ich mich wieder!

Gruß
dubbel
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Tankuhr

#5

Beitrag von BigBlock »

Dubbel, wie schaut's nun aus?

Bei mir ist das Schätzeisen sofort rausgeflogen, Blinddeckel drauf. Fahre auch nach Tageskilometer. Wenn Du den Tankgeber abklemmst zeigt die Uhr immer "0" an. Der Geberflansch an der Tankunterseite wird beim Tanksanieren, welcher diesen Winter ansteht, komplett abgeflext und geglättet.

Grüssle und immer einen fingerbreit Sprit im Tank :lol:
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Antworten