Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Drehzahl im Leerlauf singt langsam

Antworten
mfischkopf

Drehzahl im Leerlauf singt langsam

#1

Beitrag von mfischkopf »

Hallo alle zusammen
Wie ich in der Vorstellung schon schrieb, fährt meine Frau eine kleine 550. 98er Modell, knapp 37000km auf dem Tacho. Als sie das letzte Mal gestartet wurde, war die Drehzahl auf einmal so niedrig nach dem der Choke raus war, dass sie immer aus ging. Sie stand vorher ein paar Wochen bei uns in der Diele und hat bis dato ganz normal gelaufen. Da wir sie vor der ersten Fahrt gesäubert hatten, dachte ich, dass sich vielleicht die Einstellschraube des Leerlaufs durch den Schwamm vielleicht verstellt hatte. Also im warmen Betrieb Leerlauf auf etwas über 1000 Umdrehungen gestellt. Nur wenn man nun Gas im Leerlauf gibt geht die Drehzahl langsamer wieder zurück. Woran kann das liegen? Als war in Ordnung vorher und erst nach dem Waschen ,(vorher 3,4 Wochen Standzeit) beim ersten Start gleich das beschriebene Fehlerbild.

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Micha
Antworten