Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Abgasreinigungssystem

Antworten
Holli

Abgasreinigungssystem

#1

Beitrag von Holli »

Moin,
kann mir jemand eventuell den genauen Durchmesser des Austritts vom Luftkasten, an welchem der Schlauch für das Abgasreinigungssystem
befestigt ist nennen?

Da ich demnächst den Kram aus baue, wollte ich mir vorab nen Stopfen besorgen....


Danke Euch,

Holli
Hans-Dieter

Re: Abgasreinigungssystem

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

19,67 siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#3

Beitrag von Holli »

Ach HD,- ich danke Dir!!!!!
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Abgasreinigungssystem

#4

Beitrag von BigBlock »

Holli
wie verschließt Du die Öffnungen im Ventildeckel, käufliche Verschlussplatten oder handgedengelte Lösung?
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#5

Beitrag von Holli »

Hans-Dieter hat geschrieben:19,67 siehe Bild

Sag mal HD,- wenn die Öffnung 16,67 hat...
Is doch Gummi,- dann passt doch ein 20er Altstoffen!?


Holli
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#6

Beitrag von Holli »

BigBlock hat geschrieben:Holli
wie verschließt Du die Öffnungen im Ventildeckel, käufliche Verschlussplatten oder handgedengelte Lösung?

Ich hab mir bei den Amis zwei Platten aus Alu bestellt,- über eBay.
Recht unspektakulär.
Ich hab die ohne schwarzem Lack bestellt und dann selbst etwas mit Stahlwolle poliert.
Kann man auch selbst machen, wenn man´s will.
Hatte aber keine Lust ...25,-€

Grüße, Holli
Hans-Dieter

Re: Abgasreinigungssystem

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Ich würde mir einen passenden Stopfen aus Alu mit Bund drehen lassen und das Gummi drin lassen. So hast Du eine optimale Abdichtung
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#8

Beitrag von Holli »

Hans-Dieter hat geschrieben:19,67 siehe Bild



Wenn 20mmm passt, dann würde ich mir so was besorgen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Dieter

Re: Abgasreinigungssystem

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

Versuch macht Kluch
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#10

Beitrag von Holli »

BigBlock hat geschrieben:Holli
wie verschließt Du die Öffnungen im Ventildeckel, käufliche Verschlussplatten oder handgedengelte Lösung?

....schau, das sind die Platten...,- hat HD entdeckt.
Ich hab Sie eben ohne Lack bestellt...


http://www.ebay.com/itm/Kawasaki-ZR-110 ... GQ&vxp=mtr
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#11

Beitrag von Holli »

Hans-Dieter hat geschrieben:Versuch macht Kluch


...stimmt :D
Zur Not mit Hammer {[]} ....denke Gummi is elastisch.


Holli
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Abgasreinigungssystem

#12

Beitrag von zrt11 »

Moin,
ich hab' bei mir noch die Kanäle zu gemacht. Ich glaub' das war M8 was ich da rein geschnitten hatte 8)
Die Deckel sind aus Japan....
_0043.jpg
_0045.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Abgasreinigungssystem

#13

Beitrag von Z-master »

ASTREIN!!!!!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#14

Beitrag von Holli »

...aber das zumachen der Kanäle kann man sich doch sparen,- ist doch schon mit der Platte zu....also zuzu...
Wobei,- doppelt hält besser..


Holli
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Abgasreinigungssystem

#15

Beitrag von zrt11 »

wenn die Klappen drin bleiben können, ok.
Ich hab' das Geraffel raus gemacht und mit den Schrauben habe ich keine Verbindung zwischen den beiden Kanälen zum Auslass mehr 8)
Gruss Gerhard

just do it
Holli

Re: Abgasreinigungssystem

#16

Beitrag von Holli »

Die Klappen nehme ich natürlich auch raus.
Aber zu ist doch zu...,- Ich hab noch nie gehört, dass jemand die Kanäle separat dicht macht.
Was natürlich keine Kritik sein soll!!!

Aber muss das sein??...steht ja auch nirgendwo.

Was meint denn HD dazu!!!

Holli
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Abgasreinigungssystem

#17

Beitrag von Blacksa88a »

leider sind alle Bilder und so hier nicht mehr zu sehen. vielleicht kann das ja der ein oder andere nochmal vervollständigen. wäre ja hilfreich.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Abgasreinigungssystem

#18

Beitrag von jogri8 »

Hy, ich muss das hier mal hochkramen.

Da ich gestern zum Ventilspiel prüfen den Ventildeckel ab hatte. habe ich gewundert für was die Schläuche auf den Platten sind.

Es ist von innen keinerlei Öffnung in diese Klappen zu sehen!!!!! Da es keine Verbindung /Loch in diese gibt, ist das doch ein völliger Quatsch :?: :?: :?: :?:

Oder hab ich da was falsch verstanden????

Oder gibt es das Unterschiede???

Jo, ratlos
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Abgasreinigungssystem

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Jo,
wenn Du in das Loch reinschaust siehst Du nichts, das ist richtig, aber wenn Du den Deckel abnimmst ist da drunter eine Membrane, die in Abhängigkeit von Unterdruck öffnet, bzw. bei Überdruck schließt. Wenn sie offen ist, kann Frischluft in den Abgaskanal strömen und so eine Abgasnachverbrennung erzeugen, die dann hinten Blumenduft rauskommen läßt.

Flowerpower an der 11er!

Harry, mit dem grünen Daumen :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten