Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ömmm ... Hilfe!

Antworten
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Ömmm ... Hilfe!

#1

Beitrag von j-o-e »

Hallo zusammen,

gerade beim putzen meiner 750er entdeckt ...

.. ich hatte ja sofort den Vergaser in Verdacht und da wäre auch was passendes .. nur wieviel soll ich die reindrehen? Bin da etwas ratlos ...

Gruss Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Ömmm ... Hilfe!

#2

Beitrag von Z-master »

ok..... hab ich so noch nicht gesehen (bei mir sammeln sich da nur die Gummidämpfer aus den Kühlrippen ;))

Bewährte Standardeinstellung für die 750er sind auf Zyl. 1+4 2,25 Umdrehungen auf und auf Zyl. 2+3 2,5 Umdrehungen auf - jeweils von komplett geschlossener Grundstellung aus!
und bitte nicht vergessen: auf die Llgrs gehören die Feder, die Unterlegscheibe und der O-ring aufgeseckt! Der O-Ring steckt vermutlich noch im Gaser und die Unterlegscheibe ist vermutlich weg!
du wirst also um einen Gaserausbau zur Kontrolle nicht rumkommen - aber es empfiehlt isch eh die anderen Schrauben auch zu kontrollieren!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Ömmm ... Hilfe!

#3

Beitrag von j-o-e »

Besten Dank, ja Unterlagscheibe und O-Ring wurden nicht gesehen ... dann weiss ich ja was zu tun ist .. aber ungern :-/

Gruss Jürgen
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Ömmm ... Hilfe!

#4

Beitrag von Z-master »

750er ist ja kein Problem!
Deckel vom Lufikasten demontieren, hinteren Kastenteil lösen und nach hinten wegziehen - dann kannnst du von hinten in den Lufikasten reinfassen und die Ansauggummis ziehen - is ne Sache von 5 Minuten!!!
Beim zusammenbau aufpassen dass alles richitg sitzt wegen Falschluft!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Ömmm ... Hilfe!

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

so hat dann das auszusehen

https://abload.de/img/vergaser4e7kc2.jpg

reindrehen ohne Vergaserausbau zumindest problemlos an Zylinder 1und 4 damit

https://abload.de/img/dsc_1506yfk0z.jpg

mit der längeren Klinge und viel Gefrickel kommst Du am Steuerkettenspanner vorbei.
Winkeldreher braucht man öfters als man denkt :mrgreen:
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Ömmm ... Hilfe!

#6

Beitrag von 701KM »

für mich sieht das aus, als wenn jemand keinen o-ring zur hand hatte und sich mit dichtpampe beholfen hat :roll: :roll:

sachen gibt´s :(

grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Ömmm ... Hilfe!

#7

Beitrag von j-o-e »

Kuze Rückmeldung: Auch ohne Unterlagscheibe und O-Ring läuft die Lady wieder super! Oh mann, hatte mich das ganze Jahr schon gewundert warum sie bei niedrigen Drehzahlen so rumpelig lief .. wer weiss wie lange ich schon so rumgefahren bin :-/ ..

Nachdem Neuteile zu mir auf dem Weg sind noch eine Frage, ist leider auf dem Bild von Hans Dieter nicht so deutlich zu sehen .. Wie ist die Reihenfolge von den Teilen? Düsenstock - Feder - Unterlagscheibe - O-Ring?

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ömmm ... Hilfe!

#8

Beitrag von Troubadix »

j-o-e hat geschrieben:Düsenstock - Feder - Unterlagscheibe - O-Ring?
Ist auf dem Bild eigentlich erkennbar, ja so würd ichs machen, die U-scheibe verteilt die kraft gleichmässig auf den O-Ring was es dann auch logisch macht.


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten