Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Benzinhahn an der Zepyhr 550 ist undicht - Reparatur möglich?

Antworten
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Benzinhahn an der Zepyhr 550 ist undicht - Reparatur möglich?

#1

Beitrag von Allan Sche Sar »

Hallo ihr,

nach dem Winter hat meine kleinen Zephyr ein paar Problemchen - weitere Threads werden folgen.

Aber nun zum Problem mit dem Benzinhahn. Sobald ich diesen auf Res stelle dann läuft das Benzin gerade so aus dem Hahn heraus. Bei On tröpfelt es alle paar Minuten.
Also muss ein neuer Dichtungssatz her oder sogar ein neuer Hahn? Das würde ich gern von euch wissen. Vielleicht hat ja auch jemand einen herumliegen?
Hans-Dieter

Re: Benzinhahn an der Zepyhr 550 ist undicht - Reparatur möglich?

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hol dir einen Reparatur Satz. Ist schnell und einfach erledigt.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Benzinhahn an der Zepyhr 550 ist undicht - Reparatur möglich?

#3

Beitrag von jim-wormold »

Hört sich an, als wäre das Sieb über dem Benzinhahn verdreckt.

Also Hahn ausbauen und kontrollieren.
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn an der Zepyhr 550 ist undicht - Reparatur möglich?

#4

Beitrag von Allan Sche Sar »

Zur Sicherheit werde ich mir den Dichtringsatz bei Uwe direkt mit bestellen - kostet ja nicht die Welt.
Ich habe keine Lust ein zweites Mal alles zu zerlegen ^^
Antworten