Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

Antworten
Longhair

Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

#1

Beitrag von Longhair »

Servus zusammen,

ich hab grad ne KZ440 von nem Freund in der Mangel. Erst mal wieder soll der Hobel laufen. Beim Vergaser aufmachen hab ich gesehen das der Schieber nur zu 50% auf machen kann weil ein weiterer Weg duch den relativ flachen Vergaserdeckel begrenzt wird. Wobei er auch nicht sehr weit zu macht, geschätzt nur bis auf 25%. Sowas schon mal in den Pfoten gehabt? 25-50% Schieberweg ist schon komisch!
Hans-Dieter

Re: Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Genau das ist die Drossel. Entweder das so oder durch die Platte im Ansaugtrakt
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

#3

Beitrag von Troubadix »

Wer Drosseln im Motor hält ist ein Tierquäler, die einzige zulässige Ausnahme wäre die Bremse, der (Benzin)Hahn und die (Tacho)Schnecke, Tiere welche ungern gesehen werden wäre der gemeine Kupferwurm...

Musste ich mal loswerden



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

#4

Beitrag von zephyrreiner »

Troubadix hat geschrieben:Wer Drosseln im Motor hält ist ein Tierquäler, die einzige zulässige Ausnahme wäre die Bremse, der (Benzin)Hahn und die (Tacho)Schnecke, Tiere welche ungern gesehen werden wäre der gemeine Kupferwurm...

Musste ich mal loswerden



Johannes
{[]} {[]} {[]} unterschreib ich!!!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Longhair

Re: Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

#5

Beitrag von Longhair »

Hans-Dieter hat geschrieben:Genau das ist die Drossel. Entweder das so oder durch die Platte im Ansaugtrakt
Tja nu, da stellt sich mir die Frage ob man da was machen kann, bzw. sollte. Nen andren Deckel druff und gut oder auch Düsen? Wobei dadurch das ja dann die Nadel auch begrenzt wird müßte es ja reichen wenn man den Deckel tauscht und gut?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

#6

Beitrag von Z-master »

Normalerweise sind bei der Drosselvarinate über Deckel die Deckel und die Düsen anders, evtl. auch die Nadel... geaueres weiß der Hersteler der Drossel - vermutlich Kawa!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Drosseln per Vergaserdeckel!?!?

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Ist modellspezifisch die Gpz 900 und die Zrx 1100 werden nur durch die vergaserdeckel gedrosselt. Höhere Deckel drauf = volle Leistung. Keine Änderungen an Düsen

Gehe aber mal davon aus, dass Kawa bei allen gespart hat und dies hier auch möglich ist
Antworten