Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

O-ringe für T-Stücke 750er

Antworten
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

O-ringe für T-Stücke 750er

#1

Beitrag von 701KM »

nabend gemeinde,

wenn ich die teileliste richtig deute, gibt es für die 750er vergaser die o-ringe für die benzin t-stücke nur in verbindung mit dem plastikröhrchen, nicht einzeln. liege ich da richtig?
hat jemand schon mal nur die o-ringe getauscht und hat die maße der ringe?

habe heute eine weggebunkerte batterie verbaut. die t-stücke kamen mir schon so labberig vor und nach montage und probelauf haben sie natürlich gesabbert. wurde zusehends weniger bis hin zum dicht, ich denke die ringe sind wieder gequollen und dichten wieder ab. sollte sich das allerdings nach kurzer standzeit wieder zeigen, will ich die o-ringe ersetzen und will dann welche am lager haben.

ich danke herzlich
grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#2

Beitrag von brummbär »

Hi Amir,
Ich habe O-Ringe von HUG Industrietechnik in der Qualität FPM75 genommen. Abmessungen: 6,00x1,50 und 5,80x1,90.
www.hug-technik.com/shop

Gruß brummbär
Hans-Dieter

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Und ich bei Volker Wildung vwmt. De bestellt.
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#4

Beitrag von 701KM »

danke euch beiden,

welche ringe sind denn für welches röhrchen? die (minimal) größeren für das mittelstück?

danke sehr
gruß
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#5

Beitrag von 701KM »

ähm, jetzt bin ich etwas verwirrt. vwmt spricht bei den o-ringen von einem original ersatzteil, ich kann aber gar keinen o-ring separat finden in der teileliste??

gruß
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#6

Beitrag von Damir »

Hi Amir,
der Hasler Uwe hat mir mal erzählt, das es genau die O-Ringe von einer anderen Kawasaki als Einzelteil gibt. Musst ihn mal anrufen oder selber ein wenig in den Teilekatalogen suchen.

PS. Ist mein ex -Vergaser schon im Einsatz?

Gruß Damir
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#7

Beitrag von 701KM »

moin damir,

das ist dein vergaser :lol:

mittlerweile ist alles dicht und das t-stück sitzt wieder stramm drin. trotzdem hole ich mir mal einige ringe als ersatz für alle fälle {[]}

grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Longhair

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#8

Beitrag von Longhair »

Hab hier einige Sortimente und hab welche genommen die in der Nähe waren!
Benutzeravatar
Alex750
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 09:30
Wohnort: RT

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#9

Beitrag von Alex750 »

Hallo zusammen,

würde gerne die besagten O-Ringe an den Benzinleitungen zwischen den Vergasern tauschen. Habe hier ums Eck einen großem technischen Handel und würde da die O-Ringe kaufen.

@Brummbär: hast du die von dir oben genannten O-Ringe (Abmessungen: 6,00x1,50 und 5,80x1,90) verbaut und sind diese dicht? Und welche Größe ist für das T-Stück?

Danke und Grüße, Alex
Benutzeravatar
Alex750
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 09:30
Wohnort: RT

Re: O-ringe für T-Stücke 750er

#10

Beitrag von Alex750 »

Habe mich inzwischen mit Brummbär kurzgeschlossen: die genannten O-Ringe sind dicht und die 6,00x1,5 sind für das T-Stück.
Antworten