Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Vergaser an 550er laufen über

Antworten
Adi

Vergaser an 550er laufen über

#1

Beitrag von Adi »

Hallo zusammen, hatte das Problem, das nach der Überwinterung die 2 rechten Vergaser an meiner Zephyr überliefen.
Schnell war klar es liegt an festhängenden Schwimmern.
Um den umständlichen Ausbau zu umgehen versuchte ich mit einer Schlagbohrmaschine mit Meiselfunktion die Schwimmerkammern hochfrequent zu behämmern,Ein Stück Holz oder eine Münze dazwischen klemmen!!! Sonst gibt es Macken oder Verformungen!!!,Und natürlich nicht mit voller Leistung und siehe da Problem beseitigt und ein zufriedener Moppedfahrer.

Hoffe für alle die das gleiche Problem haben das es sich so schnell aus der Welt schaffen lässt wie bei mir.

Natürlich keine Garantie das es funktioniert.
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Vergaser an 550er laufen über

#2

Beitrag von 701KM »

ich bleibe da doch lieber beim vergaserausbau und einer vernünftigen reinigung.
ich dachte, ich habe schon alles gesehen/gehört, aber diese methode kommt auf meine top five kuriositätenliste
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Vergaser an 550er laufen über

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Ich dachte der 01.04. wäre schon um, Hammer, und damit meine ich nicht den Bohrhammer. :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Vergaser an 550er laufen über

#4

Beitrag von Nils »

Danke für den Hinweis, aber ich mache es lieber wie immer und klopp da mal ordentlich einen mit dem Lehmann vor :)
Gruß
Nils
ZRT10A
Antworten