Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Anderer Benzinhahn

Antworten
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Anderer Benzinhahn

#1

Beitrag von Z-master »

Moin,

nachdem mich das Unterdruckgedöns einfach nur nervt will ich wieder einen klassischen ON-OFF-RES - Benzinhahn haben. Habe da ein bestimmtes Modell im Auge - allerdings hat das Den abgang nicht nach hinten wie original sondern nach vorne gewinket...
Heißt also dass mein Benzinschlauch mit 15mm Abstand am Ventildeckel (Einlassseitig) vorbeiläut.
Ist das irgendwie Problematisch - so in Richtung Durchschmelzen, Gasblasenbildung, ect. ??? oder kann man das problemlos machen???

Ansonsten werd ich mal einen bestellen müssen und den Druchfluss testen - sollte aber passen

Danke schonmal!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Anderer Benzinhahn

#2

Beitrag von Dirty Harry »

15 mm sind schon wenig, Durchschmelzen wird der nicht, da müßte er direkt dran sein und Dampfblasenbildung kann ich mir auch nicht vorstellen, also Versuch macht kluch.

Ich hätte eher Bedenken beim Beschleunigen, der Sprit wird nach hinten gedrückt und die Kiste sackt in sich zusammen.

Späßle!

:lol: Harry :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Anderer Benzinhahn

#3

Beitrag von Z-master »

ok - test and try out !
hat evtl. irgendwer noch Erfahrungswerte mit so einem Konstrukt? Truimph z.B. hat so was mal verbaut bei der T900..
Dirty Harry hat geschrieben:Ich hätte eher Bedenken beim Beschleunigen, der Sprit wird nach hinten gedrückt und die Kiste sackt in sich zusammen.

Späßle!

:lol: Harry :lol:
alles halb so wild - is ja keine 11er :mrgreen: und außerdem fahr ich eh nur Sraßen wo vor dem Druchbeschleunigen kräftig gebremst wird - also Zwangsbefüllung :lol: :lol: :lol:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Anderer Benzinhahn

#4

Beitrag von WernerZ »

Also ich habe schon einige ältere Mopeds auf so einen klassischen Benzinhahn umgebaut.
Gerade bei 80er Baujahren gibt es oft keine neuen Benzinhähne mehr und die Wartungskits sind auch nicht so der Bringer. Daher kauf ich dann lieber gleich neue Benzinhähne. Der hier sollte rein von der Befestigung bei der Zephyr passen:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TTR-125-X ... SweW5VOK5V
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Anderer Benzinhahn

#5

Beitrag von 701KM »

dat is aber auch nen king kong chinaböller und hält wahrscheinlich auch nur 500 km und drei tage. [{}]
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Anderer Benzinhahn

#6

Beitrag von Dirty Harry »

701KM hat geschrieben:dat is aber auch nen king kong chinaböller und hält wahrscheinlich auch nur 500 km oder drei tage. [{}]
Harry :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Longhair

Re: Anderer Benzinhahn

#7

Beitrag von Longhair »

Hab mir schon mal überlegt ob ich nicht ein kleines Magnetventil reintüddeln soll!
Antworten