Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

O-Ring LGR

Antworten
Benutzeravatar
Mumpfel
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. März 2016, 10:40
Wohnort: Fürth/Bay.
Kontaktdaten:

O-Ring LGR

#1

Beitrag von Mumpfel »

Hallo ihr,

da ich bei der ersten Montage der LGR samt Neuteilen nicht auf die flache Seite bei den O-Ringen geachtet habe (habe ich erst später gelesen :oops: ), bin ich zum Händler und habe mir vorsichtshalber neue Ringe besorgt.
Diese haben aber keine flache Seite, sondern sind beidseitig schön rund. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtigen Ringe bekommen habe oder es auch eine Ausführung ohne flache Seite gibt. Die Ringe im KEYSTER-Satz hatten eine flache Seite.

Ich hoffe, ihr könnt mir Klarheit in die Sache bringen. Derweil läuft die Maschine mit den Ringen aus dem Satz.

Gruß Michael
Hans-Dieter

Re: O-Ring LGR

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Michael,
du hast mich da mal zitiert von wegen den o Ringen der LGR. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die eine flache Seite haben. Haben bisher und auch erfolgreich immer die Ringe aus dem Keystersatz verbaut. Bis jetzt laufen alle Maschinen damit einwandfrei.

Die einzigen O Ringe, welche mir spontan einfallen sind die in der Ölwanne. Die haben eine flache Seite, welche zum Gehäuse, also nach oben zeigen muss.

Die Oringe der LGR werden ja zum einen durch die Feder und die kleine Unterlegscheibe fixiert.. Es kann sein, dass alte O Ringe dann diese Form angenommen haben.

Wenn dein Moped einwandfrei läuft, beruhige dich, denn dann dichten die O-Ringe und machen ihren Job. {[]}
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: O-Ring LGR

#3

Beitrag von DUKE »

Hi,

nur die alten O-Rige der LGR's haben eine flache Seite, neue sind an beiden Seiten gleich rund.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Longhair

Re: O-Ring LGR

#4

Beitrag von Longhair »

LGR?
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: O-Ring LGR

#5

Beitrag von zephyrreiner »

Longhair hat geschrieben:LGR?
Profis unter sich, is unsereins zu Doof für!!! :shock:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Longhair

Re: O-Ring LGR

#6

Beitrag von Longhair »

Lachgasregelung!?
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: O-Ring LGR

#7

Beitrag von riedrider »

Mischung aus AbGasRückführventil und LeerlaufGemischSchraube?
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Longhair

Re: O-Ring LGR

#8

Beitrag von Longhair »

Och Jungs, Ich glaub ja nicht das der O-Ring der da drin ist auf Dauer in der Herstellungsform bleibt! Ich nehm auch desweiteren an das der maximal 60/Shore hat, drum wird der auch ein wenig verdrückt. Aber ich weiß jetzt um welchen Ring es sich handelt. Viel schlimmer find ich das die in den Keyster-Sätzen Alu Scheiben drin haben und nicht Stahl. Die aus Alu werden von der Feder verbogen, was ja sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
Benutzeravatar
Mumpfel
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. März 2016, 10:40
Wohnort: Fürth/Bay.
Kontaktdaten:

Re: O-Ring LGR

#9

Beitrag von Mumpfel »

Hallo ihr,

danke für eure schnellen Antworten, die helfen mir schon weiter.

Hans-Dieter, habe ich aus deinem Beitrag "Vergaser unter die Deckeln geschaut" aus der Rubrik "Umbau Tutorials Fotodokumentationen". Hier nochmals die Passage:

"Achtung beim Zusammenbau. Auf die LGR kommt die Feder, die Unterlegscheibe und der O Ring mit der flachen Seite zur Unterlegscheibe. Sonst werden sie nicht dicht und ziehen Falschluft."

Duke, danke für den Hinweis. War bloß unsicher, da die Ringe im KEYSTER-Satz eine flachere Seite hatten.

Longhair, ich habe auch im ersten Moment überlegt, ich denke, das ist das Kürzel für "Leerlaufgemischregulierungs-Schraube".
Das mit den Scheiben habe ich auch festgestellt. Ich werde beim nächsten mal die original Stahlscheiben wieder verwenden.

Da die Zephyr rund läuft und wieder sauber Gas annimmt, werde ich das so lassen bis zum nächsten mal. Einzig die Synchronisation muss ich noch vorsichtshalber überprüfen.

Gruß Michael
Hans-Dieter

Re: O-Ring LGR

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

Super Michael, danke für den Hinweis. :P

Es liest einer meine Beiträge {[]} {[]} :mrgreen: :mrgreen:
Antworten