Der Plan war halt dann einen passenden zu finden und dann anpassen. Bin handwerklich begabt, da würd schon was gehen!701KM hat geschrieben:was ist das denn vorne am flansch für schmadder, dichtmasse ? (in der letzten aufnahme des films). oder täuscht das bild nur?
aber ganz ehrlich, wenn ich die vermackelte schraube an der drosselklappe sehe, gepaart mit den schiebern, die nicht mehr selbständig in ihre ausgansposition zurücklaufen, würde ich den vergaser wegschmeißen. an dem ding haben sich doch offensichtlich schon etliche experten versucht und sind gescheitert. mit sowas würde ich mich gar nicht mehr rumärgern, in die tonne damit und nach vorne schauen.
vergaser einfach nur nach dem venturidurchmesser auszuwählen, ist mehr oder weniger kaffeesatzlesen. die dinger sind werkseitig auf das fahrzeug abgestimmt und konzipiert. da gibt es düsen, die kannst du gar nicht tauschen, wie z.b. die luftdüse im ansaugbereich luftfilterseitig, die chokedüse, schieberausschnitt etc.
einfach die zephyrbrocken in einen anderen vergaser zu schmeißen, kann in den seltensten fällen klappen, scheitert aber meistens.
normalerweise sollten zahllose gute vergaser auf diesem planeten existieren, wurde die zephyr doch etliche zig zehntausend mal gebaut. den guten, unverbastelten mit erträglicher laufleistung rauszufiltern, an dem sich noch nicht zahllose selbsternannte hobbyexperten versucht haben, wird zwar heutzutage kein kinderspiel, ist aber keineswegs aussichtslos.
die "ich schaff das schon irgendwie" dilettanten mit noch schlechterem werkzeug wie ihre fachkenntnisse, die alles kaputt bekommen, sind leider in der überzahl und guter stoff wird immer seltener, aber noch gibt es genug.
ich würde auch ein paar händler abklappern und eine nachweislich wenig gelaufene vergaserbatterie kaufen, auch wenn sie den einen aoder anderen fuffi mehr kostet als budgetmäßig eingeplant.
roll on!
amir
Der Schmodder sind Reste von meinem Fett das ich immer an Gummiteilen verwende.