Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

ZR750 dreht hoch!

Longhair

ZR750 dreht hoch!

#1

Beitrag von Longhair »

Servus zusammen,

ich hab mir ne 92er Zephyr geholt die längere Zeit draussen stand. Nachdem sie inzwischen einigermaßen läuft hab ich das Problem das sie nach dem Gasgeben hoch dreht und nur langsam wieder runter kommt.

Heute bei einer kleinen Probefahrt mußte ich feststellen das sie nicht richtig am Gas hängt, was in diesem Fall allerdings heißt das sie zwar beschleunigt, aber wenn ich Gas weg nehme den Lastwechsel nur sehr langsam vor nimmt. Auch bei Schalten/Kuppeln dreht sie hoch. So kann ich logischerweise nicht fahren. Und nachdem ich jetzt nach einem Unfall/Schlüsselbeinbruch ein Jahr nicht richtig gefahren bin juckts mich schon sehr in der Gashand.
Vergaser hab ich überholt, Gaszüge sind in Ordnung und sind leichtgängig.

Grüße Alex
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: ZR750 dreht hoch!

#2

Beitrag von WernerZ »

Warum schreibst du nicht dazu, was du bei Motortalk schon geschrieben hast, bzw. was dort an Infos zu dem Thema gegeben wurde?
Denn so bekommst du hier die gleichen Antworten wie bei Motortalk und das hilft dir wohl dann auch nicht weiter.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#3

Beitrag von Longhair »

Hallo Werner,

weil ich mir erhoffe das hier evtl. andre Informationen lauern. Bzw ich andere Biker erreiche. Oder sind alle Zephyrdreunde auch im Motor-Talk? Desweiteren denke ich mir das ich hier evtl. nen Zephyrtreiber in der Nähe finde der mir mit Teilen aushelfen kann.

Nix für ungut! Ist mein erster Doppelpass!

Grüße Alex
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

So nachdem ich mir die Infos aus Motortalk geholt habe 8) 8) .

Checke bitte die Gaszüge, ob diese aus dem Versteller rutschen bzw sichere sie mit Gewebeband.
Ich hatte an einer 750er genau das gleiche Problem und es war immer ein herausrutschender Gaszug, der die Schieber nicht in Ausgangsposition zurück gelassen hat.

Falschluft habe ich gelesen ist ausgeschlossen. Alle Teile im Vergaser verbaut wo sie hingehören? Zum Beispiel die Führung der Düsennadel? Die größere Öffnung zur Membran hin! Dann bleibt noch zu schauen ob der Gaszugöffner an der Batterie frei beweglich ist und in die Ausgangsposition zurück kann. Gerne blockiert auch die Leerlaufschraube die Feder.

Als beste Einstellung der Gemischschrauben hat sich an den äußeren 2 1/4 und in der Mitte 2 1/2 bewährt.

Wenn das gecheckt ist berichte bitte
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#5

Beitrag von Longhair »

Na jetzt bekomm ich Infos die mir weiter helfen! Wo sitzt denn die Führung der Düsennadeln? Bzw. was meinst damit, das kleine Plastikteil mit den vier Füßchen? Gaszüge sind es nicht, denn ich schieb den Gasgriff auch extra nach vorn um ein Hängenbleiben auszuschließen! Aber Griff und Vergaserwelle tun eigentlich das gleiche. Hab beim Zusammenbau extra darauf geachtet das ich die Teile eins zu eins tausche, also alt raus neu rein!
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Die Düsenhalter findest du unter der Hauptdüse..Also Vergaser raus, Schwimmerkammer öffnen, düsenstock entfernen dann kannst du sie vom inneren her heraus drücken.
Bitte prüfe dann auch noch, wenn die Vergasermembran entfernt ist das die kleinen weißen federhalter nicht die Ausgleichsbohrung verdecken. --> Taschenlampe!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#7

Beitrag von Longhair »

Meinst Du die?
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#8

Beitrag von Longhair »

Mist Anhang fehlt!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#9

Beitrag von Longhair »

Bzw geht das mit dem Handy bzw darf ich das denn schon?
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#10

Beitrag von Longhair »

So noch ein Versuch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#11

Beitrag von Longhair »

Getauscht Teile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#12

Beitrag von Longhair »

So hatte die Gaser nochmal offen! Soweit alles so wie es sein sollte! Beim Zusammenbau hab ich die Schieber nochmal abgezogen und zwei Tropfen Öl spendiert. Der erste Probelauf war OK, aber jetzt ist mir der SPRIT AUSGEGANGEN! Also gehts jetzt erst morgem weiter!
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#13

Beitrag von Hans-Dieter »

Ja genau diese Führung meinte ich. Die größere Öffnung zur Vergasermembran.

Hast du den Vergaser im Ultraschallbad gehabt. Die alten Teile sehen sehr gammelig aus was auf den Rest schließen lässt.
Jedenfalls bist du mal den richtigen Weg gegangen. Alter Dreck raus, neuteile rein. {[]} l
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: ZR750 dreht hoch!

#14

Beitrag von 701KM »

wenn der vergaser nicht gereinigt wurde, idealerweise im ultraschallbad, kann ich mir beim anblick der düsen schon vorstellen, dass mindestens die leerlaufkanäle nach wie vor zu sind.
aber das wird der themenstarter mit sicherheit nicht gemacht haben, alt raus, neu rein und fahren...........oder doch?

ultraschallbad ist eine feine sache, aber auch kein zauberkasten. bei den ganz harten fällen (zu denen ich auch den des themestarters zähle) sind miniaturbürsten, nadeln (aus dem lackierbedarf ) und viel manuelle vorarbeit zwingend notwendig.

sind denn alle unterdruckanschlüsse am vergaser verschlossen? entweder mit den schläuchen richtung benzinhahn, oder mittels stopfen?

kannst du denn die züge zweifelsfrei ausschließen? hast du probehalber mal ohne züge, nur am vergaser gas gegeben? tritt das problem dann weiterhin auf? dann defintiv vergaser kacka.

gruß
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#15

Beitrag von Longhair »

Hans-Dieter hat geschrieben:Ja genau diese Führung meinte ich. Die größere Öffnung zur Vergasermembran.

Hast du den Vergaser im Ultraschallbad gehabt. Die alten Teile sehen sehr gammelig aus was auf den Rest schließen lässt.
Jedenfalls bist du mal den richtigen Weg gegangen. Alter Dreck raus, neuteile rein. {[]} l
Ja die Gaser waren baden! Hab auch nach zwei Gaser das Wasser gewechselt!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#16

Beitrag von Longhair »

701KM hat geschrieben:wenn der vergaser nicht gereinigt wurde, idealerweise im ultraschallbad, kann ich mir beim anblick der düsen schon vorstellen, dass mindestens die leerlaufkanäle nach wie vor zu sind.
aber das wird der themenstarter mit sicherheit nicht gemacht haben, alt raus, neu rein und fahren...........oder doch?

ultraschallbad ist eine feine sache, aber auch kein zauberkasten. bei den ganz harten fällen (zu denen ich auch den des themestarters zähle) sind miniaturbürsten, nadeln (aus dem lackierbedarf ) und viel manuelle vorarbeit zwingend notwendig.

sind denn alle unterdruckanschlüsse am vergaser verschlossen? entweder mit den schläuchen richtung benzinhahn, oder mittels stopfen?

kannst du denn die züge zweifelsfrei ausschließen? hast du probehalber mal ohne züge, nur am vergaser gas gegeben? tritt das problem dann weiterhin auf? dann defintiv vergaser kacka.

gruß
amir
Gaser waren Baden, Kanäle hab ich alle geprüft. Bei einem waren sie auch richtig dicht, hab ich vorsichtig wieder frei bekommen, der Gaser war auch mehrfach baden. Hatte mir da richtig Zeit genommen. Hab die heute extra nochmal geprüft, sind frei.

Unterdruckanschlüsse sind Zylinder zwei und drei am Benzinhahn dran und eins und vier miteinander verbunden.

Züge sind gut.

Werd morgen weiter machen, ohne Sprit is nämlich wurscht was der Fehler ist. Läuft dann so oder so nicht.
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: ZR750 dreht hoch!

#17

Beitrag von c-zett »

Wie 701km schon schrieb Ultraschall kann nicht alles... ich hatte auch so einen hartnäckigen Fall... da half auch nur fleissiges popeln... Balistol und Druckluft... 4 x Vergaser aus und einbauen... oder war es 5x... ick wees nich mehr....
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#18

Beitrag von Hans-Dieter »

Du sagst 2 Vergaser waren Baden.....
D.h
Du hast die Bank getrennt. Hast du auch die kleinen ORinge getauscht, die auf den Verbindungsstücken sitzen.
Z Zt geben bei allen Bänken die ich habe diese ORinge auf. Entweder läuft der Sprit raus oder sie ziehen Falschluft.
Okay sind auch über 22 Jahre alt. Wenn ich sie entfernen will zerbröseln sie regelmäßig.

Kann aber auch nicht sein, da sie dem Bremsenreiniger Test besteht.

Also da gehen mir auch langsam die Argumente aus.
Mein Rat zurück auf Anfang u.d alles nochmal neu beginnen. Etwas wird übersehen.
Wäre interessant wenn der Fehler gefunden wurde, diese in unsere Rubrik Fehler und ihre Lösung zu schreiben.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#19

Beitrag von Longhair »

Nein waren schon alle Vergaser baden. Hatte nur nach zwei nen Wasserwechsel vorgenommen. Hab nur ein Bad das zwei Gaser gleichzeitig aufnehmen kann.

Oringe hab ich getauscht.

Aber jetzt gehts weiter. Kann direkt berichten hab nen Rechner direkt am Arbeitsplatz!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#20

Beitrag von Longhair »

So, ich glaub ich hab den Fehler. Beim letzten Öffnen hab ich die Schieber auch mal mit der Hand hoch gedrückt. Zwei davon blieben oben. Na gut dachte ich mir. Ein weing polieren mit nem 1500 Schleiffließ wird es schon richten. Das die Dinger anderweitig auch noch eingelaufen sind hat mich erst mal nicht gestört. zwei tropfen Öl auf jeden Schieber und gut. Öl wird allerdings ja wieder vom Sprit weggespühlt. Tja hab wohl die Rechnung auch nicht mit dem Gasergehäuse gemacht. Das hat ja sicher auch schon Verschleißspuren. Jetzt bräuchte ich um Sicher zu gehen nen andren Gaser. Hat jemand einen? Hab auch schon mal den Uwe angeschrieben aus Langweid, aber bisher noch keine Reaktion bekommen. Jemand in der Nähe von Augsburg der mir einen leihen könnte?

Grüße Alex
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#21

Beitrag von Hans-Dieter »

Alex wenn der Gasschieber nicht richtig läuft, sitzt das Federfüßchen nicht richtig, oder die Feder oben sitzt nicht sauber im Deckel, oder die Membran sitz nicht richtig. Schieber ausbauen und richtig herum einsetzen.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#22

Beitrag von Longhair »

Hab ich alles beim Einbau nochmal extra geprüft, weil es ja leicht vorkommt das man im Deckel mit der Feder nur eine der Nasen erwischt. Wie gesagt die Schieber haben deutliche Verschleißspuren. Federfüßchen alle sauber runter gedrückt und Feder schön drum rum rein gesteckt. Sie beschleunigt auch unwillig und wenn sie dann zieht kommt sie nicht mehr runter!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#23

Beitrag von Longhair »

Noch was gefunden! Drosselklappenwellen ausgeschlagen!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#24

Beitrag von Longhair »

Haben die ne Dichtung drin?
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#25

Beitrag von Hans-Dieter »

Achte auf die Markierung so sollten die Schieber drin sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#26

Beitrag von Longhair »

Anders rum gehen sie gar nicht rein weil die Schieber zu der Welle ja nicht mittig sitzen und zwar um die Schieberbreite, das heißt eine Fläche ist mittig zu dieser dicken Welle. Ich könnt grad kotzen! In der Bucht oder sonst irgendwo gibts keine Gaser die meinem Geldbeutel entsprechen. !99€ für nen Gasersatz ungeprüft bzw ungereinigt ist einfach Mist.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#27

Beitrag von Longhair »

So hier mal ein paar Bildchen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#28

Beitrag von Longhair »

Noch eins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#29

Beitrag von Longhair »

Hab jetzt nebenzu immer wieder mal nach Bildern/Infos gesucht bezüglich Drosselklappen und Abdichtung, scheint wohl so das ich da jetzt die A-Karte gezogen hab. Find nix. Auch auf den Zeichnungen sind die nicht drauf. Auch bei dem Teilehändler aus den Niederlanden findet man kein Bild/Zeichnung dazu!
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#30

Beitrag von Hans-Dieter »

Nicht aufgeben wenn die Schieber nicht freigängig sind ist das Phänomen klar.

Wenn ich das Bild mit der Korossion auf dem Schieber sehe kann da nicht viel gehen.


Entferne die Membrane und dann den Schieber ins Bad. Dann mit Stahlwolle Größe 00 polieren.
Wenn du in die Halbmond förmige Öffnung Druckluft gibst müssen die Schieber frei laufen. Gute Vergaser kannst du vergessen. Alle sind alt. Die Alternative sind die Vergaser der Zr7. Das Ktric auf der rechten Seite ist nichts anderes als ein Poti, der der Cdi die Stellung der Drosselklappen mitteilt. Brauch die Zephyr nicht. :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ZR750 dreht hoch!

#31

Beitrag von Z-master »

nu melde ich mich auch mal....

ob diie Klappenwellen ne dichtung haben weiß ich nicht - aber ich kann dir definitiv sagen dass der Gaser für den Fall einer defekten Klappenwelle ein Fall für den Schrott ist - leider :( Ein paar unserer findigen Köpfe forschen allerdings an einer lösung für das Problem....

reinige und Poliere die Schieber mal auf - hilft oft! diese einlaufspuren haben meine auch, zwar nicht so extrem aber auch vorhanden.

Abernu mal ne ganz andere Sache bzgl. der Falschluft: du hast mit Bremsnreiniger getestet. Aber manchmal kommt man einfach nicht auf die banalste Sache - is der hintere Lufikasten richtig eingehängt?? Auf das sind schon einige reingefallen ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#32

Beitrag von Hans-Dieter »

Oh mann Daniel....... Du hast Recht.

Ich achte da immer drauf, da ich davon ausgegangen bin, dass jeder.......... :roll:

Hey wenn es das gewesen ist, bekommst deinen 4 Stern :mrgreen:
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#33

Beitrag von Longhair »

Und was mach ich mit der Drosselklappenwelle?
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#34

Beitrag von Longhair »

Z-master hat geschrieben:nu melde ich mich auch mal....

ob diie Klappenwellen ne dichtung haben weiß ich nicht - aber ich kann dir definitiv sagen dass der Gaser für den Fall einer defekten Klappenwelle ein Fall für den Schrott ist - leider :( Ein paar unserer findigen Köpfe forschen allerdings an einer lösung für das Problem....

reinige und Poliere die Schieber mal auf - hilft oft! diese einlaufspuren haben meine auch, zwar nicht so extrem aber auch vorhanden.

Abernu mal ne ganz andere Sache bzgl. der Falschluft: du hast mit Bremsnreiniger getestet. Aber manchmal kommt man einfach nicht auf die banalste Sache - is der hintere Lufikasten richtig eingehängt?? Auf das sind schon einige reingefallen ;)

Grüße
Jupp das mit dem Filterkasten hab ich bei jedem Einbau gecheckt! Ich hab beim Zusammenbau immer schön alles mit nem Tropfen Öl versehen, drum ist mir das beim den ersten Malen mit Bremsenreiniger checken nicht aufgefallen weil das Öl ja auch ein wenig abdichtet, aber wenn man dann ein wenig Warm gefahren hat und dann nochmal mit dem Reiniger dran geht, besonders direkt auf die Klappenwellen spritzt, dreht sie hoch. Selbst wenn ich das mit den Schiebern hinbekomme, die Wellen sind immer noch ausgeschlagen!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#35

Beitrag von Longhair »

Hat denn schon mal einer die Klappe von der Welle ab bekommen? Die Schrauben sind ja schon ein wenig gesichert!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#36

Beitrag von Longhair »

So mal ein Video!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ZR750 dreht hoch!

#37

Beitrag von Z-master »

damit hat sich bis dato soweit ich weiß keiner befasst .... habe allerdings noch ein paar schrottgaser bei denen man mal testenn könnnte! (Llgrs-Dome abgebrochen)
zum Testverfahren: wenn du den Bremsenreiniger direkt auf die Klappenwelle sprühst und sie dann hochdreht sind die Klappenwellen ziemich sicher hinüber! Da hilft derzeit nur eines - gebrauchter Zephyr 750 oder wie HD meinte ZR7-Gaser (mit entsprechender Änderung der Bedüsung?!?) oder auf TMR/FCR umsteigen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#38

Beitrag von Longhair »

Grrrr, wann reißt denn meine Pechsträne endlich ab??
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#39

Beitrag von Longhair »

In wie weit passen denn andre Gaser?
ZR7 weiß ich ja schon. Aber wie ist es von der 550er?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ZR750 dreht hoch!

#40

Beitrag von Z-master »

550er passen von den Maßen her, haben allerdings nur 30mm statt 32mm - wird also nicht wikrlich sinn machen!

ich meine es gibt viel was sich einpassen lässt - is aber immer mit viel bis sehr viel Hirn- und Zeitaufwand verbunden!7

Plug and play sind nicht mal TMR oder FCR, auch hier ist viel Arbeit erforderlich! wenn du einfach tauschen willst wirst du an einem überholten Originalsatz oder ZR-7 Gasern nicht vorbeikommen....
in wie weit die Bedüsung der ZR 7 identisch ist weiß ich nicht - müsste man mal klären!

Grüße

P.S.: welche Welle ist undicht?? evtl. nur ein gehäuse tauschen?? vllt hat noch jemand einzelgehäuse rumliegen ..... ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#41

Beitrag von Longhair »

Sind leider alle Drosselklappenwellen so wie es aussieht.

Wo hats denn noch 32er CVK's drin?

Bedüsung ist ja neu vorhanden. Schraub ich halt wieder raus.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#42

Beitrag von Longhair »

600er 900er?
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#43

Beitrag von Hans-Dieter »

Es geht ja nicht nur darum, dass es 32er Vergaser sein sollen. Sondern auch darum, dass der Abstand stimmt. Sollten von einem Modell mit der Steuerkette in der Mitte sein.
Habe mich mit der Suche nach passenden Vergasern noch nicht beschäftigt. Bin da gut versorgt.

nein, ich verkaufe keinen. :mrgreen:
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#44

Beitrag von Longhair »

Naja das man was anpassen muß ist schon klar. Will ja nur nicht vergebens was kaufen. Hab da nicht so üppige Mittel!
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#45

Beitrag von Hans-Dieter »

Kaufe einfach bei einem Händler, da hast du ein Rückgaberecht.
Einer der größtenhttp://www.motorrad-spaengler.de/?gclid=Cj0KEQ ... AgB98P8HAQ

Oder ggf hat Jürgen Nässler aus Ulm sogar einen Vergaser für dich. Sein Ebay Name Cvier
http://m.ebay.de/itm/Motor-Zephyr-750-3 ... nav=SEARCH
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: ZR750 dreht hoch!

#46

Beitrag von 701KM »

was ist das denn vorne am flansch für schmadder, dichtmasse ? (in der letzten aufnahme des films). oder täuscht das bild nur?
aber ganz ehrlich, wenn ich die vermackelte schraube an der drosselklappe sehe, gepaart mit den schiebern, die nicht mehr selbständig in ihre ausgansposition zurücklaufen, würde ich den vergaser wegschmeißen. an dem ding haben sich doch offensichtlich schon etliche experten versucht und sind gescheitert. mit sowas würde ich mich gar nicht mehr rumärgern, in die tonne damit und nach vorne schauen.

vergaser einfach nur nach dem venturidurchmesser auszuwählen, ist mehr oder weniger kaffeesatzlesen. die dinger sind werkseitig auf das fahrzeug abgestimmt und konzipiert. da gibt es düsen, die kannst du gar nicht tauschen, wie z.b. die luftdüse im ansaugbereich luftfilterseitig, die chokedüse, schieberausschnitt etc.
einfach die zephyrbrocken in einen anderen vergaser zu schmeißen, kann in den seltensten fällen klappen, scheitert aber meistens.

normalerweise sollten zahllose gute vergaser auf diesem planeten existieren, wurde die zephyr doch etliche zig zehntausend mal gebaut. den guten, unverbastelten mit erträglicher laufleistung rauszufiltern, an dem sich noch nicht zahllose selbsternannte hobbyexperten versucht haben, wird zwar heutzutage kein kinderspiel, ist aber keineswegs aussichtslos.
die "ich schaff das schon irgendwie" dilettanten mit noch schlechterem werkzeug wie ihre fachkenntnisse, die alles kaputt bekommen, sind leider in der überzahl und guter stoff wird immer seltener, aber noch gibt es genug.

ich würde auch ein paar händler abklappern und eine nachweislich wenig gelaufene vergaserbatterie kaufen, auch wenn sie den einen aoder anderen fuffi mehr kostet als budgetmäßig eingeplant.

roll on!
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2443
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: ZR750 dreht hoch!

#47

Beitrag von Zeferl »

Oder gleich ne ganze Maschine,
den Rest vertickern mit Gewinn!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Hans-Dieter

Re: ZR750 dreht hoch!

#48

Beitrag von Hans-Dieter »

Vertickern, schlachten...... Bist du vom Dirty Harry Virus befallen :mrgreen: :wink:

Wenn der Vergaser so aussieht, wie sieht der Rest aus. :roll:

Habe gerade eine Folge Fast 'n loud gesehen. Da werden Rostlauben wieder auf die Räder gestellt. Finde ich toll {[]}
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#49

Beitrag von Longhair »

Hans-Dieter hat geschrieben:Kaufe einfach bei einem Händler, da hast du ein Rückgaberecht.
Einer der größtenhttp://www.motorrad-spaengler.de/?gclid=Cj0KEQ ... AgB98P8HAQ

Oder ggf hat Jürgen Nässler aus Ulm sogar einen Vergaser für dich. Sein Ebay Name Cvier
http://m.ebay.de/itm/Motor-Zephyr-750-3 ... nav=SEARCH
Beide gar ned so weit weg von mir. Der Jürgen is grad ned da und hat bei Ebay nur nen 1100er drin! Der Spängler könnte da eher schon was da haben. Was mich aber ein wenig wundert is das!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Longhair

Re: ZR750 dreht hoch!

#50

Beitrag von Longhair »

Zeferl hat geschrieben:Oder gleich ne ganze Maschine,
den Rest vertickern mit Gewinn!
Kost auch gleich wieder mindestens 800 und steht sonst irgendwo!
Antworten