Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Röhrchen am Benzin verschwunden

Antworten
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42

Röhrchen am Benzin verschwunden

#1

Beitrag von Bonsai »

Ahoi, ich habe heute mal meinen Tank abgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das an meinem Benzinhahn nur ein Röhrchen in den Tank geht. Sollten das nicht eigentlich 2 sein? Im Tank hör ich aber nix rumklappern wenn ich ihn schüttel. Wo ist mein 2. Röhrchen? Ist das wie mit den Socken in der Waschmaschine? Das kürzere ist noch dran, bedeutet dass das ich jetzt quasi ohne Reserve fahre? Und wie schlimm wäre es wenn das Röhrchen (falls vorhanden) welches fehlt, im Tank verbleiben würde?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#2

Beitrag von Opodeldok »

Wenn das kürzere Röhrchen noch dran ist, fährst du eigentlich permanent auf Reserve :wink:
Vielleicht ist dem Vorbesitzer das längere Röhrchen abhanden gekommen und er wußte nicht wie er es wieder fest bekommt und hat es deswegen weg gelassen?
SOLLTE es noch im Tank sein und sich irgendwo festgeklemmt haben ist das auch nicht schlimm. Habe einfach die Tankuhr bzw. den Kilometerstand im Auge.......
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#3

Beitrag von Bonsai »

Bisher hat´s immer gepasst. Hab spätestens nach 200 km getankt. Meine bedenken sind die, dass ja nun der Sprit quasi ungefiltert durch die Leitung blubbert. Kann man diese Röhrchen irgendwo als Einzelteile bestellen oder komm ich da um ´nen neuen Hahn nicht drumrum?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#4

Beitrag von Z-master »

die Filerröhrchen gibts nur mit dem ganzen Hahn - ca. 70 Euronen!
Wobei diese Invetition sicher nicht schadet - die meisten Hähne sabbern sowieso schon....
ansonsten kann sich das Ding in so nem Bonsai-Tank schon verzwicken ;) Tank leermachen, Geber raus und mal kräftig schütteln!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#5

Beitrag von Bonsai »

Was hab ich da eigentlich überhaupt für´n Mist geschrieben?! "Röhrchen am Benzin verschwunden"? Oh mann, ich war schon mal besser in deutsch. Konnte mich nicht entscheiden zwischen: " Röhrchen im Benzintank verschwunden" und "Röhrchen am Benzihnhahn ab", da waren dann meine Finger an der Tastatur schneller wie mein Hirn. Naja, ich versuch nochmal mein Glück mit schütteln.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2443
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#6

Beitrag von Zeferl »

Neues Röhrchen aus Edelstahlgitter biegen und mittels Stück Benzinschlauch...
Das müßte doch gehen?!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#7

Beitrag von Nightwolf »

Ich sehe da 2 Problemchen:

1. Du bekommst über ON Dreck in den Vergaser
2. Du fährst IMMER auf Reserve, da die obere Abschöpfung des Sprites fehlt

Also mit neuem Benzinhahn alles wieder schön oder den Benzinhahn dauerhaft auf RES lassen und die Kilometeruhr im Auge behalten :!:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#8

Beitrag von Bonsai »

Wie bekommt man eigentlich dieses Kästchen am Tank ab, in welchem der Überlauf und die Benzinanzeige angeschlossen sind ?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#9

Beitrag von Opodeldok »

Beherzt ziehen........das ist nur geclipst.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#10

Beitrag von kawafreund »

Wie bekommt man eigentlich dieses Kästchen am Tank ab, in welchem der Überlauf und die Benzinanzeige angeschlossen sind ?
Kannste da mal ein paar Bilder machen wenn Du es ab hast? Würde mich echt interessieren wie es da drunter aussieht.

Thomas, der immer Neugierig ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:42

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#11

Beitrag von Bonsai »

Heureka! Nach stundenlangem schütteln hab ich mein Röhrchen wieder :)
Ein Bild von dem Kästchen? Ok, ist aber unspektakulär:
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#12

Beitrag von Nightwolf »

Na geht doch {[]}

Nun das Röhrchen wieder richtig befestigen/kleben ( Wer weiß da eine Benzinresistente Lösung :?: ) und 70,- sparen :wink:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Hans-Dieter

Re: Röhrchen am Benzin verschwunden

#13

Beitrag von Hans-Dieter »

geht ganz einfach....
Röhrchen wieder ansetzen und mit einem Körner und gefühlvollen Schlägen den Rand so umbörteln ( 1-3 Kerben reichen), dass das Röhrchen nicht mehr raus kann. Fertig.
Es gibt auch Loctite Benzinfest, kostet aber :wink:
Antworten