Schwimmernadeln fest!

Antworten
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Schwimmernadeln fest!

#1

Beitrag von 701KM »

nabend folks,

kürzlich habe ich eine D2 rangeschafft, die allerdings nicht anspringen wollte. nix, kein gepfurze, kein geröchel, kein huster, kein muks, nur georgel ohne auch nur den hauch einer detonation. hmm, naja, eingesackt den ofen, kann ja nur eine lapalie sein, denn:
die letzte werkstattrechnung über knapp 400.- mäuse besagte, zitat "fahrzeug verliert benzin bzw. benzin läuft in ölwanne" und den ausgeführten arbeiten, zitat: "öl und filter gewechselt, vergaser ausgebaut und gereinigt, schwimmer undicht aufgrund verschmutzung, benzinhahn überprüft, vergaser wieder eingebaut, 5 liter super beigefüllt".
datum der ausgeführten arbeiten 21.08., also gut 2 monate her, sodass ich die spritversorgung zunächst an die letzte stelle der honey to do liste setzte.
naja, dann das übliche programm, kerzen neu, unterdruckschläuche überprüft, zündfunke da, kompression sahne, knapp 12 auf allen vieren. also irgendwie blieb ja dann doch nur noch kein sprit. da das ding aber partout, nicht mal wenigstens auf einem oder zweien, oder gar drei zylindern einen muks von sich geben wollte, konnte ich mich damit irgendwie nicht anfreunden. tank war ja runter und ich puste etwas ratlos in den benzinschlauch, aber nichts, kein blubbern, geschweige denn überhaupt durchlass :shock: :shock: luft angesaugt und meine unterlippe blieb am schlauch hängen wie angenäht. :? :?
ich kann es kaum fassen, kein durchgang auf allen vier vergasern??? wie geht dat denn?
gut, vergaser raus und zerlegt und vorgefunden habe ich einen tip top sauberen vergaser, durchgängige düsen, kein popel, kein futzel dreck, nüscht, also wirklich wie neu. aaaber, alle 4 schwimmernadeln saßen fest in ihrem sitz. ich habe ja nun wirklich schon viel gesehen, versiffte und verklebte nadeln, dreck und müll in den schwimmerkammern, aber sowas? die nadeln waren wie aufgequollen und oxidiert und ich konnte sie nur mit einer kleinen spitzzange aus ihren sitzen befreien. die konturen sind dermaßen angeknabbert und selbst reinigen und polieren half nichts. sie gingen nicht mehr in ihre sitze. ich habe dann neue eingesetzt, wunderbar, wie es sein soll.

was hat denen so zugesetzt?? :shock: :shock: der rest war wirklich sauber, frei und durchgängig, selbst die filigranen leerlaufdüsen waren komplett frei.
vor allem stellt sich mir die frage, was hat die werkstatt gemacht bzw mit was haben die gereingt (wenn überhaupt)? der überprüfte benzinhahn war natürlich nach wie vor inkontinent.

hat jemand das schon mal gehabt, angeknabberte und mutierte nadeln? ich war ja auf alles vorbereitet, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. ich meine, wenn agressives reinigungsmittel oder was auch immer, dann ist doch alles kacka, aber nur und ausschließlich die nadeln und komplett alle vier bombenfest?

maschine läuft jetzt wieder wie am ersten tag, aber die ungläubigkeit ist noch groß.

mit freundlichen grüßen
amir

p.s. ich denke, die bilder sagen nicht viel aus, aber diese nadeln passen jedenfalls nicht mehr in irhe sitze. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Schwimmernadeln fest!

#2

Beitrag von Damir »

Hi amir, warum hast nicht meinen ex Vergaser eingebaut, und sie wäre sicher gelaufen.
Ich vermute das sind irgendwelche billige China Ventile. Da stimmt das Maß nicht und sie klemmen.

Damir
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Schwimmernadeln fest!

#3

Beitrag von 701KM »

nabend damir,

das war natürlich mein erster gedanke, deinen vergaser einzubauen. :wink: ich bin ja auch von einem komplett versifften vergaser ausgegangen und hätte dann natürlich für einen startversuch deine batterie genommen. da dem aber nicht so war und ausschließlich die nadeln klemmten, habe ich die sitze gereinigt, neue nadeln verbaut und gut war.
deine batterie kommt zum einsatz, wenn ich mal was hoffnungsloseres vorfinde :D {[]}

gruß
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Schwimmernadeln fest!

#4

Beitrag von c-zett »

Moin Amir,

nee so hatte ich das auch noch nicht... Habe ja mittlerweile zwei C4 Vergaser mit Standschäden instandgesetzt. Da ging es aber immer mit dem üblichen Siff an allen Stellen zu. Wobei bei dem einen Vergaser zwei der Nadeln wie festbetoniert in Ihrem Sitz sassen, die anderen sassen zwar auch fest aber nur moderat.
Was mich zu deinen Nadeln noch interessieren würde...Waren die federgelagerten Stifte auch fest ?

Greetz Dirk
Hans-Dieter

Re: Schwimmernadeln fest!

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

ich hatte ein ähnliches Bild, bei einem Vergaser :twisted: :twisted:

Nur der Vergaser war komplett mit Grünspan überzogen. Kann mir nur vorstellen, dass der Vergaser nach der Reinigung nicht genügend ausgespült ausgespült wurde. Bei dem agressiven R 3 Reiniger verwende ich sogar destiliertes Wasser und konserviere alles mit Ballistol. Alles um nur nicht solche Dinge zu erleben.

http://abload.de/img/vergaser0008ljswy.jpg
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Schwimmernadeln fest!

#6

Beitrag von 701KM »

hallöchen,

ja HD, so einen trümmer hatte ich ja gehofft vorzufinden, oder besser gesagt erwartet. aber der vergaser war wirklich ohne übertreibung pico bello sauber und nein, dirk, die federstifte saßen auch nicht fest. selbst die LLD, die ja eigentlich nach längerer standzeit immer zu sind, waren komplett frei. wobei 2 monate bei mir noch keine längere standzeit ist. die verkäuferin ist ja auch von der werkstatt die 22 km nach hause gefahren. wie, ist mir allerdings schleierhaft. agressives reinigungsmittel, gepaart mit unzureichendem trockenpusten und konservieren erscheint mir am plausibelsten, wobei mir dann die 22 km heimfahrt ein rätsel ist.
eine rechnung von 2012 belegt, zumindestens auf dem papier, den austausch der schwimmernadeln. ich denke auch, dass die die chinaböller verbaut haben, bei original kawastoff ist mir sowas noch nicht unter gekommen. vom üblichen mehr oder weniger siff mal abgesehen.

naja, egal, heute noch eine kleine runde gedreht und der schinken läuft erste sahne. das ruhigste teil, was ich habe. kein geklapper, kein geklopfe, kein rasseln, nix, selbst bei weit unter 1000 u/min standgas. der choke ist tip top dosierbar, bleibt auch stehen, wo man ihn haben will, herrlich.

grüße
amir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Schwimmernadeln fest!

#7

Beitrag von Damir »

Mensch amir,
richtig schönes originales Motorrad. {[]}
Und sowas hast du günstig erworben?
Super {[]}
Alle behalten für die nächsten Generationen. :wink:

Damir
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Schwimmernadeln fest!

#8

Beitrag von 701KM »

hmm, naja, damir, günstig ist relativ. so eine perle überhaupt noch zu finden, ist ja schwer genug. also muss man zuschlagen, schei.. aufs geld, wir leben nur einmal :mrgreen: {[]}
c-zett seine ist ja noch nen zacken schärfer, aber der will ja nicht verkaufen, der sack :lol: :lol: :lol:

one life, live it..!
grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Schwimmernadeln fest!

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

Amir jetzt noch den Schmodder aus dem Vergaserblindstopfen entfernen, dann bekommst du das Siegel "Ethik TUEV geprüft ". Steigert den Wert des Mopeds um das doppelte. {[]} :mrgreen: nein Spaß beiseite, schöne originale Zephyr {[]}
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Schwimmernadeln fest!

#10

Beitrag von 701KM »

genau, HD, die schandflecken nerven mich auch :lol: :mrgreen:
vielleicht mal auspolieren und zinkspry drauf oder so :mrgreen:
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Schwimmernadeln fest!

#11

Beitrag von c-zett »

Kauf dir bei conrad nen Glasfaserpinsel..radier das aus und mach mit nem Lackstift Klarlackdrauf,,,,, :)

https://www.conrad.de/de/glasfaser-rein ... 00214.html
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Schwimmernadeln fest!

#12

Beitrag von kawafreund »

Amir jetzt noch den Schmodder aus dem Vergaserblindstopfen entfernen, dann bekommst du das Siegel "Ethik TUEV geprüft ".
Seit H.D. mir am Vesperhäuschen gesagt hat, daß er auf einen sauberen Vergaserblindstopfen steht, poppel ich immer mit irgendeinem Wattestäbchen da drin rum. :? :? :?
Ihm zu Ehren werde ich das Teil noch vergolden lassen und einen Svarowski einsetzen lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Schwimmernadeln fest!

#13

Beitrag von 701KM »

nehmt das..! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Schwimmernadeln fest!

#14

Beitrag von Hans-Dieter »

Oh NEIN , hilf gesegnete Mutter der Politur ; unser täglich Gundel Putz gib uns heute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Schwimmernadeln fest!

#15

Beitrag von Nightwolf »

REBELLION :!:
Nieder der Politur :mrgreen:

Man soll ruhig sehen, daß die Maschine Wind und Wetter trotz und lebt :lol:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Schwimmernadeln fest!

#16

Beitrag von kawafreund »

HILFE...ich brauch jetzt meine Sauerstoffmaske...
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Schwimmernadeln fest!

#17

Beitrag von Knut »

Hans-Dieter hat geschrieben:ich hatte ein ähnliches Bild, bei einem Vergaser :twisted: :twisted:

Nur der Vergaser war komplett mit Grünspan überzogen. Kann mir nur vorstellen, dass der Vergaser nach der Reinigung nicht genügend ausgespült ausgespült wurde. Bei dem agressiven R 3 Reiniger verwende ich sogar destiliertes Wasser und konserviere alles mit Ballistol. Alles um nur nicht solche Dinge zu erleben.

http://abload.de/img/vergaser0008ljswy.jpg
Was machen die leute immer mit ihren Moped's? War die im Teich gelagert? :lol: :lol: :lol:
Selbst meine 18 Jahre in der Ecke stehende DUC hatte nicht solche Vergaser...

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Schwimmernadeln fest!

#18

Beitrag von c-zett »

Nun....vor 18 Jahren gab es auch noch ordentlichen sprit....
Hatte meinen capri 15 jahre am stück in der Tiefgarage stehen...oel in die zylinder gespritzt neue batterie und etwas frischen sprit in den ansaudtrakt gespritzt....nach ein paar startvorgängen lief der.....
Mach das mal heute mit den 5% ethanolgehalt....
Ich denke das da dann nix mehr anspringt....
Greetz Dirk
Antworten