Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Gaszug lässt sich nach vorne bewegen

Antworten
duderino65

Gaszug lässt sich nach vorne bewegen

#1

Beitrag von duderino65 »

Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben lässt sich der Gasgriff meiner 550er Bonsai nach vorne drehen, bestimmt so 5-10mm. Bei der letzten Fahrt habe ich das gemerkt, konnte aber immernoch ganz normal weiter fahren. Gasannahme war normal. Nur beim Bremsen hat es dann sehr gestört, dass sich der Gasgriff nach vorne drehen ließ.
Da ich seit Juli ein neues Moped hab steht die Zephyr bei meinem Opa in der Garage und wird nicht mehr oft gefahren. Mein Bruder war mal damit unterwegs, bei ihm war mit dem Gasgriff alles normal . Ich war damals dabei und bin selbst auch gefahren. War alles OK.
Ich denke es hat jemand am Gasgriff rumgespielt als die kleine noch bei meiner Tante in der Sammelgarage stand. Das kommt doch nicht einfach so, oder?

Die Griffamatur habe ich mal aufgemacht konnte aber nichts erkennen. Hab auch keine Begrenzung gesehen die evtl abgebrochen wäre.

Hat jemand sowas schon gehabt? Liegt das an den Gaszügen?
Wo ist die Drehbegrenzung? Unten am Vergaser?

MfG

Andi
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gaszug lässt sich nach vorne bewegen

#2

Beitrag von Z-master »

Moin ,

in der rechten Amatur ist vorne ein rausschiebbarer Metallzapfen der ind eine Bohrung im Lenker greift! Kuck mal ob der noch da und auch reingedrückt ist!! ansonsten mal gucken ob die Bohrung im Lenker ausgeschlagen/zu groß ist?!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Gaszug lässt sich nach vorne bewegen

#3

Beitrag von c-zett »

Denke er meint den Drehgriff selbst, der Quasi von der unbetätigten Stellung noch nach vorne zu Bewegen ist,
Sollte an den Gewindemuffen unter dem Tank einzustellen sein...

Greetz Dirk
duderino65

Re: Gaszug lässt sich nach vorne bewegen

#4

Beitrag von duderino65 »

Hi,

ja genau das ist nur am Drehgriff. Der Zapfen der Amatur ist OK. Hatte es mal aufgemacht.

Danke. Mir bleibt eh nix anderes übrig als den Tank runter zu machen. Hätte sein können, dass ich einfach was übersehen hab als ich die Amatur ab hatte...

Gruß

Andi
Antworten