Hallo Zusammen,
nachdem meine C4 länger Stand und ich sie das erste mal zündete, lief sie nur auf 3 Pötten. Zündkerzen waren Ok. Nachdem mein Schwager den Vergaser ausgebaut und gereinigt hat und dann wieder eingebaut hat, lief Sie nur auf einem Pott und zusätzlich tritt ein Quietschen auf wenn ich den Choke rein mache. Nicht des betätigen des Chokes selber sondern wenn er drin ist quietscht es und sobald ich ihn raus nehme, nicht mehr.
Mein Schwager ist in solchen Sachen immer sehr versiert, hat aber selber keine Ahnung was da los ist.
Wisst ihr vielleicht Rat?
Gruß
Marcel
Probleme nach Vergaserreinigung
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Probleme nach Vergaserreinigung
Hallo Marcel,marcel0910 hat geschrieben:lief Sie nur auf einem PottGruß
Marcel
ein 4 Zylinder Motor, der mit nur einem Zylinder läuft kann ich mir nicht vorstellen, drehe mal den Motor von Hand durch, dann weißt Du wie schwer das geht.
Fasse mal vorsichtig an alle Krümmer, welche werden denn warm?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Probleme nach Vergaserreinigung
Hallo,
Reinigung ist die eine Sache
Habt ihr die Leerlaufduesen geprüft. Löcher mit der einen Hand zu halten, mit Bremsenreiniger durchsprühen. Kommt ein satter Strahl heraus, ist alles gut ansonsten austauschen.
Neben dem Sitz der Leerlaufduesen ist eine kleine Messingbohrung die muss auch frei sein. Stimmt der Schwimmerstand?
Habt ihr die Leerlaufgemischschrauben richtig herausgedreht. 2,5 Mitte, 2 1/4 aussen
Wenn der Vergaser von Hand gereinigt wurde, diesen nochmals im Ultraschallbad reinigen.
Dann sind so ziemlich alle Fehlerquellen beim Thema Vergaser beseitigt.
Viel Erfolg!
Reinigung ist die eine Sache
Habt ihr die Leerlaufduesen geprüft. Löcher mit der einen Hand zu halten, mit Bremsenreiniger durchsprühen. Kommt ein satter Strahl heraus, ist alles gut ansonsten austauschen.
Neben dem Sitz der Leerlaufduesen ist eine kleine Messingbohrung die muss auch frei sein. Stimmt der Schwimmerstand?
Habt ihr die Leerlaufgemischschrauben richtig herausgedreht. 2,5 Mitte, 2 1/4 aussen
Wenn der Vergaser von Hand gereinigt wurde, diesen nochmals im Ultraschallbad reinigen.
Dann sind so ziemlich alle Fehlerquellen beim Thema Vergaser beseitigt.
Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chilly
- Beiträge: 26
- Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 11:47
- Wohnort: östlich von Linz / D
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Vergaserreinigung
hallo Marcel,
Fehlerquelle schon behoben ? läuft die C4 schön rund ?
Merke: Auf 1 Zylinder läuft kein 4 Zylindermotor, auf 2 nur wenn er schon Schwung hat, auf 3 sowieso - kannst du thermisch prüfen welcher ausfällt und lokalisieren.
Das Quietschen wie du es beschreibst ist vermutlich das Unterdruckgeräusch am Vergaser, durch nicht angeschlossene oder lecke Unterdruckleitungen, sie werden gegen den Benzinhahn angeschlossen. Ist diese nicht angeschlossen oder undicht bekommt der Motor falsche Luft und der Vergaser bekommt keinen bzw weniger Benzin.
Ansaugstutzen kontrollieren, sind diese dicht ? Falschluft..
oder es ist etwas nicht sachgemäß angeschraubt und vibriert nur..
Erfahrungsgemäß, da ich schon mehr als 25 Motorräder nach Standzeiten von mehr als 10 Jahren instand gesetzt habe, musst du vieles reinigen, kontrollieren, ersetzen und justieren.
Brauchst du weitere Tipp´s, dann frag nur.
gutes gelingen
mfG
Hans
Fehlerquelle schon behoben ? läuft die C4 schön rund ?
Merke: Auf 1 Zylinder läuft kein 4 Zylindermotor, auf 2 nur wenn er schon Schwung hat, auf 3 sowieso - kannst du thermisch prüfen welcher ausfällt und lokalisieren.
Das Quietschen wie du es beschreibst ist vermutlich das Unterdruckgeräusch am Vergaser, durch nicht angeschlossene oder lecke Unterdruckleitungen, sie werden gegen den Benzinhahn angeschlossen. Ist diese nicht angeschlossen oder undicht bekommt der Motor falsche Luft und der Vergaser bekommt keinen bzw weniger Benzin.
Ansaugstutzen kontrollieren, sind diese dicht ? Falschluft..
oder es ist etwas nicht sachgemäß angeschraubt und vibriert nur..
Erfahrungsgemäß, da ich schon mehr als 25 Motorräder nach Standzeiten von mehr als 10 Jahren instand gesetzt habe, musst du vieles reinigen, kontrollieren, ersetzen und justieren.
Brauchst du weitere Tipp´s, dann frag nur.
gutes gelingen
mfG
Hans
- chilly
- Beiträge: 26
- Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 11:47
- Wohnort: östlich von Linz / D
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Vergaserreinigung
hallo Marcel,
Nachtrag:
Ganz wichtig ist nach längerer Standzeit, du musst an den Wurzeln beginnen, das heißt , vom Tank ( sauber , neuer Benzin) zum Vergaser ( dicht, sauber, synchronisiert) zum Motor ( Zündung, Kompression, Service ).
Umfangreich, aber nur so erhälst du Resultate.
mfG
Hans
Nachtrag:
Ganz wichtig ist nach längerer Standzeit, du musst an den Wurzeln beginnen, das heißt , vom Tank ( sauber , neuer Benzin) zum Vergaser ( dicht, sauber, synchronisiert) zum Motor ( Zündung, Kompression, Service ).
Umfangreich, aber nur so erhälst du Resultate.
mfG
Hans