Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Frage an den Südwest Stammtisch

Antworten
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frage an den Südwest Stammtisch

#1

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Norden,

mir ist heute bei einem Gespräch mit einem Kollegen gesagt worden, dass Motorräder in Frankreich eine Umweltplakette haben müssen.
Im Netz lese ich von Verboten von 6-20 Uhr in den Umweltzonen, außer man besitzt eine Plakette mit entsprechender Euro Norm.

Wie haltet ihr das offiziell mit der Zephyr, die ja bekannterweise keinen Kat besitzt und somit evt. ein Problem hat ?
Meidet ihr einfach die Städte - was eh blöd zum Fahren ist - oder gibt es Ausnahmen ?
Wie macht ihr das praktisch ?

Danke für die Auskunft und Hilfe.

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Frage an den Südwest Stammtisch

#2

Beitrag von Reiner »

Hallo Bernd,

leider kann ich Dir da nichts verwertbares dazu schreiben, außer dass wir letztes Jahr ein paar Tage ohne Probleme durch die Vogesen gekreuzt sind. Große Städte hatten wir sowieso gemieden und kontrolliert wurden wir nie. - Kann natürlich gut sein, dass wir nur Glück hatten...

Gruß nach Norden
Reiner
Hans-Dieter

Re: Frage an den Südwest Stammtisch

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

https://www.motorradreisefuehrer.de/nr/ ... 0der%20EU).

Nur für Umweltzonen z Bsp Straßburg
Antworten