Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Glemseck

Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Glemseck

#1

Beitrag von Reiner »

Hallo Miteinander,

hat zufällig jemand Lust und Zeit für ne Currywurst am Glemseck heut Abend? So um 18:30 Uhr vielleicht?

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Glemseck

#2

Beitrag von Gustel »

Hi Reiner,

Habs erst jetzt gelesen und hätte Heute auch nicht kommen können.
Currywur5st sollten wir im Auge behalten, nur nicht am Donnerstag.

Gruß Marko
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glemseck

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Ich schaff das leider zum Feierabend nicht .... :D
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Glemseck

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Sehr gute Idee. {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Wann war das noch mal?

Ach ist schon rum! :(

Hab´s gerade erst gelesen, shit.

Wenn wir das mit einem Tag Vorlauf planen, bin ich ganz spontan mit dabei. {[]}

Freue mich auf das nächste Mal, bekommen wir hin.

Harry, heute um 18:30 Uhr in der Küche beim Kässpätzle machen :? :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glemseck

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Anfahrt an einem Tag schaff ich nicht, selbst mit der flinken "Bonsai" ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Glemseck

#6

Beitrag von Mr Nick »

Hey Jungs,

Ich würde ja Freitag nochmal anpeilen. Wer hat Zeit um ab 18:00 (18:30) eine Mantaplatte zu verköstigen?

Gruß

Nick
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Glemseck

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Kann ich noch nicht fest zusagen, weiß noch nicht genau, wie wir den Tag verbringen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Glemseck

#8

Beitrag von Reiner »

Kann es vielleiiicht sein, dass ihr Jungs ein wenig verwirrt seid?

"mit Vorlauf - spontan" :roll:
"flinke - Bonsai" :lol:
"Mantaplatte - Karfreitag" :?

@ Nickidom
Freitag muss ich leider passen - aber nicht wegen "Kar" :wink:

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Glemseck

#9

Beitrag von Dirty Harry »

@Reiner
Träge 11er haste vergessen. :lol: :lol: :lol:

Harry, der mit der 11er Reifen auflöst :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glemseck

#10

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Träge 11er passt schon {[]}

Soviel Titanschrauben kannst du gar nicht dranschrauben, bis die mal so vom Fleck kommt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Glemseck

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Also Bernd,
wenn Du auch ans Glemseck kommst, gäbe es endlich mal "Hamburger", sonst gibt es immer nur Currywurst. :wink: :lol: :lol: :lol:

Und Deinen Titanschraubensatz habe ich einfach überlesen. :mrgreen:

Harry mit der 11er superleggera {[]} :P
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glemseck

#12

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Och, bei allem Gefrotzel, was ja auch schön und lustig ist: Ich wäre gern mal am Glemseck !
Ich freue mich schon, wenn ich mit dem Mopped südlich von Hannover bin und endlich mal ne dritte Dimension stattfindet. So verwöhnt sind wir hier im Norden mit Hügeln, Pässen oder sogar Bergen nicht. Der Harz ist total überlaufen, der Thüriger Wald schon zu weit für ne Tagestour.
Und an der Elbuferstrasse ist für Moppeds gesprerrt.

Es geht nichts (!) über eine vernünftige Currywurst. Hier gibt es einen gewissen Level zu halten.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Glemseck

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Bernd,
zum Glemseck, so toll ist es nun auch wieder nicht, war halt in den 60ern eine Rennstrecke, die Solitude, heute eine normale Straße mit Geschwindigkeitsbeschränkung.
Interessant wird am Wochenende wenn schönes Wetter ist, dann kommen die biker aus dem Umfeld um zu zeigen, was für bikes sie haben
Gut, für uns vom Stammtisch Süd/West bietet es sich natürlich auch an unter der Woche mal abends einen Spontanstammtisch zu machen und ne Curry mit Pommes zu genießen.

Zur Gegend, also ich möchte nicht mit Dir tauschen, wir haben hier in der näheren Umgebung, ich spreche von 30-40 Km, den Schwarzwald, das Zabergäu, den schwäbisch-fränkischen Wald und natürlich den Odenwald, alsö Auswahl genug.

Will Dich aber damit nicht ärgern, denn ich war schon in Hamburg und muß sagen, eine der schönsten Städte die ich je besucht habe und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal. {[]} {[]} {[]}

So hat jede Gegend ihren Reiz, man denke nur an das Fischereihafenrennen, so was gibt es bei uns hier auch nicht.

Harry, der leider damis nicht in der Speichertadt war :(
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glemseck

#14

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Ah, da bin ich schon ein wenig neidisch. Ihr habt den SW vor der Tür, die Vogesen und den Elsass, das ist schon ne feine Ecke, nicht nur zum Moppedfahren. Warm ist es auch im Breisgau, was willst du mehr ?!
Wenn dir der Sinn nach Hamburg steht, gib Laut, der Stammtisch Nord sorgt für eine lustige Runde und Orte, die du als Touri nie siehst ;)

Noch ein Tipp zum Motorsport in Hamburg: http://www.motorevival.de/ im September. Das ist das ehemalige Stadtparkrennen. Viele Oldtimer dort, viele schöne Schätzchen.

Ansonsten ist Hamburg weder Auto- nooch Motorradfahrerfreundlich. König Olaf zieht hier ein ziemliches Egoding durch und die Grünen machen halt mit, weil sie sonst keine Schnitte sehen. Ich sag nur Fahrradstrassen .....

Ich habe in den letzten zwei Jahren knapp dreiwöchige Touren durch Deutschland gemacht (einem rechtsherum, einem an der Westgrenze entlang) und viele Gegenden, kleine und große Städte erlebt. Hamburg gehört sicher nicht zu meinen Städtefavoriten, da gibt es viel Schöneres fürs Auge, für den Geldbeutel, für den kulinarischen Genuss. Aber es freut mich, wenn es dir gefallen hat und die Speicherstadt läuft nicht weg, auch wenn du inzwischen von Touris totgetreten wirst.

Schöne Ostern !
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Glemseck

#15

Beitrag von Dirty Harry »

Danke für´s Angebot Bernd,
dieses Jahr steht erst mal Algarve an, da war ich auch noch nie, Hambur war vor 5 Jahren.

Ist oft so, das es Fremden da gut gefällt, wo man selbst zuhause ist und es langweilig findet. :?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Glemseck

#16

Beitrag von Mr Nick »

Halle Bernd,

Also ich bin auch super gern in HH. Mit am besten gefällt mir der Jungfernstieg und die Binnenalster. Ich bin ca. 1-2 mal pro Jahr in HH.

Zum Glemseck und der Solitude-Strecke kann ich mich Harry nur anschließen. Maximal darfste 80km/h fahren, wobei das schönste Stück auf 60km/h beschränkt ist. Wenn du es krachen lassen willst, braucht man wenig Verkehr und sollte mit Freunden die Strecke abfahren um der Rennleitung zu entgehen.

Gruß

Nick
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glemseck

#17

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Ich freue mich, dass ihr alle so von Hamburg schwärmt :)
Ich hab in meinem Leben schon so viel gesehen, dass mir Hamburg wie eine Provinz vorkommt. Besonders nach Ladenschluß in der City: Da ist dann Totentanz, null Cafes, wenig Restaurants, wenig für Touris. Naja, oder halt Straßenrennen am Jungfernstieg. Da sind wir nicht weniger beschlagen als am Kuhdamm in Berlin. Das Volk braucht Spiele :)

Mir haben in Deutschland zum Moppedfahren am besten gefallen:
Der Schwarzwald abseits der Bundesstrassen
Der Bayrische Wald, sehr preiswert, tolle Strassen
Die Eifel !
Das Erzgebirge, besser die ganze Grenzregion südlich von Dresden. Wenn das Wetter hält ...
Die Region Chiemsee/Tegernsee (Beeeerge !!!)
Weserbergland. Fein, nicht so weit von hier.

Der Harz in kürzerer Schlagdistanz ist mir persönlich zu überlaufen. Zu viele Biker und vor allem, zu viele Irre.
Antworten