Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

An alle, die sich bei uns neu anmelden!

Antworten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#1

Beitrag von Dirty Harry »

Langsam bekomme ich auch einen Hals!

Was wir im Moment an neuen Mitgliedern haben ist der Hammer, spricht ja auch für uns als seriöses, hilfsbereites Forum!

Ich finde es nur Unverschämt, mit einem "Hallo" zu meinen, alle springen hier und helfen mir weiter!

Leute, stellt Euch doch mal vor ( kleines Wortspiel :wink: ), bei Euch dahei klingelt es an der Wohnungstür, da steht ein Fremder und will wissen, wie man es hinbekommt, daß der Rasen im Garten hier viel schöner ist, als der der Nachbarn.

Da fragt man dann doch mal, wer bist Du denn?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein Name und wo man herkommt, einfach ein bißchen Info zur Person, dann klappt es mit den Info´s, bzw. der Hilfe.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#2

Beitrag von zrt11 »

@DH
bin eigentlich deiner Meinung. Das wird sich aber auch nicht ändern lassen. So ein "paar" gibt überall im Leben von, aber die verkraften wir doch 8)
Ich bin für locker bleiben :wink:
Gruss Gerhard

just do it
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#3

Beitrag von Z-master »

ganz einfach - ein bisschen Info rausrücken und dann freundlich an die "Regeln des Anstandes" erinnern ;)Klappt meistens ohne großen Stress und keiner fühlt sich auf den Schlipps getreten !

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#4

Beitrag von Damir »

Harry, woher kommt der Wandel her ?????

Siehe hier: http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=9127


Damir :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#5

Beitrag von jim-wormold »

DH, Du hast Recht.

Ich bin für die zrt11 Methode.

Wenn die Fragerin sich nicht mehr meldet, hat sie nichts besseres verdient.

;)
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#6

Beitrag von C4-Harvy »

Moin Moin,

auch wenn die Meinung von DH etwas Old School ist, so sehe ich es trotzdem genauso,
im Grunde sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren! Aber immer cool bleiben, und vorallem "take it easy" !! :lol: :lol:

Sich darüber auf zu regen nützt garnichts, und denjenigen zurecht weisen auch nicht,
also gibt es nur die Lösung Anfragen die so gestellt werden zu ignorieren !!! Leider !!

Gruß Harvy
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Jim,
es ging nicht um die Frage der Zeichnung, da habe ich mich ja eingebracht, mir ist etwas anderes aufgestoßen, aber egal, ich habe mich einfach geärgert und dann das hier geschrieben, eigentlich sollte man sich soweit im Griff haben, zumal ich mich, wie Damir geschrieben hat, auch schon für diejenigen eingesetzt habe, die kommen und wollen.
Und damals Euch gebeten habe, ein Auge zuzudrücken und jetzt kommt der Arsch, also ich, und bellt selber.
Hatte auch H.D. per PN gebeten den tread zu löschen, ist aber immer noch da, deswegen.......................


..............................Sorry, kommt nicht mehr vor!


Vielleicht sollte ich die Beiträge von Neuen mal ne zeitlang meiden, obwohl ich gerne helfe, wer mich kennt, weiß wie ich ticke.

Shit happens, jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen, steht halt hier geschrieben, basta.

Werde nächstes Mal zuerst das Hirn einschalten und dann den PC.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#8

Beitrag von jim-wormold »

Ach Harry, Du hast aber doch Recht.

Blos ärgern würde ich mich nicht mehr darüber, das brauchst Du dir nicht antun.

Es gibt halt Menschen. für die ist so ein Forum wie ein Tafelservice und manche, für die ist es eine Papierserviette.
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#9

Beitrag von Nightwolf »

Dirty Harry hat geschrieben:Werde nächstes Mal zuerst das Hirn einschalten und dann den PC.
Meinst du das klappt :mrgreen:

Bleib lieber so wie du bist und Ruhe bewahren 8)

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 20:19

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#10

Beitrag von hotzi »

Werde nächstes Mal zuerst das Hirn einschalten und dann den PC.

Mann Harry du willst doch nichts Neues anfangen? :roll: :twisted: :twisted: :twisted:
Lass es!Das wird nix und ist doch langweilig :P :P :lol:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#11

Beitrag von Blacksa88a »

ja das liegt vielleicht auch an der Werbung im Fazzebook das so viele hier landen
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#12

Beitrag von Zerby »

Dirty Harry hat geschrieben:
Werde nächstes Mal zuerst das Hirn einschalten und dann den PC.

Harry
Uffbasse, davon fallen die Jaare aus :mrgreen: :mrgreen:
und dann gilt immer, was interessiert mich heute, was ich gestern geschrieben hab :lol:
oder
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert :wink: 8)
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#13

Beitrag von Zerby »

Blacksa88a hat geschrieben:ja das liegt vielleicht auch an der Werbung im Fazzebook das so viele hier landen
Wie, wer macht da Werbung bei dem Diabeteszwerg :|
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Danke Leute für euer sensibles Mitgefühl :mrgreen:

Harry, der bleibt wie er ist :wink: denn besser is das, Haare sind eh schon wech :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#15

Beitrag von Blacksa88a »

Zerby hat geschrieben: Wie, wer macht da Werbung bei dem Diabeteszwerg :|
musst du gugge... wenn du hast Fazzebook komm rein und fühl dir wohl
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Kawabrandt

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#16

Beitrag von Kawabrandt »

Dirty Harry hat geschrieben:Danke Leute für euer sensibles Mitgefühl :mrgreen:

Harry, der bleibt wie er ist :wink: denn besser is das, Haare sind eh schon wech :?

Harry: Gute Einstellung!
Mach bitte weiter so, mit dir macht das Forum Spaß und deine Beiträge werden von mir immer gerne gelesen - und ich denke damit bin ich nicht alleine.

Zu deiner Aussage über die Vorstellung der Neuankömmlinge kann ich nur sagen:
Bevor ich ins Forum der Zephyrfreunde gelang hatte ich schon Erfahrungen in einem anderen Forum gemacht und wurde IM VORRAUS von bereits Bekannten Forumskollegen auf die Gepflogenheiten hingewiesen. Von daher wusste ich Wie man sich in einem seriösen Forum vorzustellen hat.
Dazu muss man sagen das es in vielen Foren einfach egal ist Wer mit wem redet, hierbei geht es nur um Frage-Antwort-Beiträgen.
Ich finde es eine gute Idee wenn man einen kleinen Info Text für Neuankömmlinge bei Anmeldung einblenden könnte.
Ich mag unser Forum sehr und schätze den Charme und Charakter den man hier erleben darf, das sollten wir unbedingt so beibehalten!!

An dieser Stelle noch einmal: Danke an alle für dieses tolle Forum!!

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: An alle, die sich bei uns neu anmelden!

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Tobi,
hm, bin jetzt etwas verlegen :oops: :oops: :oops: und gleichzeitig freue ich mich :lol: :lol: :lol: und überrascht bin ich auch :shock: :shock: :shock: aber eigentlich freue ich mich mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne Quatsch, wie immer, wenn ich was schreibe. :wink:

Ehrt mich natürlich, was Du da geschrieben hast. danke schön und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil mir da der Hut hochging.

Aber Du hast recht, ich war in letzter Zeit durch meinen Cabriokauf auch in verschiedenen Foren und da geht es zum Teil unpersönlich und bierernst zu.

Da können wir froh sein, daß wir bei den Zephyrfreunden sind, das ist fast wie ein Überraschungsei, es gibt Info´s, was zum Blödeln, nur die Schokolade fehlt :? :wink: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten