Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ausgelagerte Bilder

Antworten
Subway

Ausgelagerte Bilder

#1

Beitrag von Subway »

Hallo Leute,

hab grad mal einen alten Tread durchsucht, weil ich was nachschauen wollte. Leider waren da keine Fotos mehr vorhanden, weil der Ersteller die Bilder ausgelagert hoch geladen hat.
(Imagesshack, Bilder-hochladen.de usw)

Das Problem bei solchen Anbietern, die lassen die Bilder nur einen gewissen Zeitraum auf ihren Servern und nehmen die dann runter.
Geht man hier in die Suchfunktion findet man teilweise in älteren Treads nur noch Texte ohne die passenden Bilder dazu.
Somit ist der Tread dann sinnfrei und könnte, was sehr schade ist gelöscht werden.

Wisst ihr was ich meine? Grad als Neuling verliert man da schnell die Lust und gute Informationen, die damals im Tread zusammen getragen wurden, gehen verloren.

Was meint ihr?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Ausgelagerte Bilder

#2

Beitrag von Z-master »

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Habe schon lange hinüberlegt ob ich zu dem Thema mal was schreiben sollte?!
Auf der Anderen Seite verbraten die Festen Bilder aber auch ne Menge nicht ganz Kostenneutralen Webspace ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Ausgelagerte Bilder

#3

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:Du triffst den Nagel auf den Kopf! Habe schon lange hinüberlegt ob ich zu dem Thema mal was schreiben sollte?!
Auf der Anderen Seite verbraten die Festen Bilder aber auch ne Menge nicht ganz Kostenneutralen Webspace ;)

Grüße
Genau das ist der Punkt. Was sagen denn die Admins/Besitzer dazu?
Hans-Dieter

Re: Ausgelagerte Bilder

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Ok ich sehe hier keine Notwendigkeit wie Mikey,

Bei Hoster wie Abload oder Picr bleiben die Bilder auf unbestimmte Zeit erhalten.

Habe meine ganzen Bilder in Abload zu Galerien zusammengefasst und sammle dort schon seit Jahren meine Bilder. So habe ich jederzeit einen Zugriff darauf und muss nicht immer erst hochladen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Ausgelagerte Bilder

#5

Beitrag von Z-master »

wie siehts mit dem von vielen hier verwendete "Imageshack" aus - da fehlt mittlerweile über die Hälfte was ich gesehen hab??
Im Endeffekt kann doch kein "wie heits derjenige der den Server bereitstellt.... ich nix IT-Guru ;)" die bilder ewig speichern, denen muss doch auch mal der Platz ausgehen und dann müssen sie löschen ? oder versteh ich da was Falsch??

Grüße

P.S.: welche Uploadanbieter sind denn dann empfehlenswert außer den 2 genannten?
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Ausgelagerte Bilder

#6

Beitrag von Subway »

Wie Daniel sagt, die meisten Bilder sind von "Imageshack" verschwunden. Die löschen die wohl nach einer gewissen Zeit.

Beispiel, der Tread vom Andreé http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... l&start=50
Hans-Dieter

Re: Ausgelagerte Bilder

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Stimmt Immageshack löscht Bilder, deswegen die 2 genannten

Auf der anderen Seite, soviele Bilder gibt es nun auch nicht. Also rein damit, wenn der Platz eng wird, wird Ben sich melden.
Ich empfehle nach wie vor Abload
Subway

Re: Ausgelagerte Bilder

#8

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:Stimmt Immageshack löscht Bilder, deswegen die 2 genannten

Auf der anderen Seite, soviele Bilder gibt es nun auch nicht. Also rein damit, wenn der Platz eng wird, wird Ben sich melden.
Ich empfehle nach wie vor Abload
Kenn ich zwar nicht, aber guter Tip. :-) Solange lad ich die aber dann hier ab. :-) :-) :-)
Antworten