Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Empfang der Neuangemeldeten

Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#51

Beitrag von 701KM »

ich beobachte das ja auch am rande und bei einigen sehe ich ausschließlich bei "neuen" hinweise auf verhaltensregeln, mehr nicht. keine technischen beiträge, keine sachdienlichen hinweise, nix. auschließlich das ..."wir sehen hier ganz gerne anstand blabblabla.."

was soll diese ganze moralpredigt? einfach antworten und gut ist und wem unverzüglich geholfen wurde, der wird in aller regel gerne wieder kommen, sich etwas öffnen, vorstellen und dabei sein wollen. und wenn nicht dann eben nicht...was geht mich der name an, sein beweggrund, hier gelandet zu sein, sein motorrad oder was weiß ich.

ich kann es echt nicht mehr lesen, sorry.

let the good times roll
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#52

Beitrag von Hans-Dieter »

Hatte gestern ein sehr anregendes und fruchtbares Gespräch mit einem anderen "neuen "
Wir haben uns vorgestellt, uns ueber unsere Mopeds unterhalten und dann die Loesung gefunden. Fazit Michael wurde geholfen und wir haben einen neuen alten Veteranen der Kawa Szene bei uns!
Er hat mir auch berichtet, dass er von anderen Zephyrfreunde Infos und Telefonnummern erhalten hat.
So soll es laufen!

Sorry ex und Hopp Anfragen "habt ihr urheberrechtliches Material von Kawa was ich für lau bekommen kann. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Bzw werde einfach nicht drauf antworten.
Hans-Dieter

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#53

Beitrag von Hans-Dieter »

Hatte gestern ein sehr anregendes und fruchtbares Gespräch mit einem anderen "neuen "
Wir haben uns vorgestellt, uns ueber unsere Mopeds unterhalten und dann die Loesung gefunden. Fazit Michael wurde geholfen und wir haben einen neuen alten Veteranen der Kawa Szene bei uns!
Er hat mir auch berichtet, dass er von anderen Zephyrfreunde Infos und Telefonnummern erhalten hat.
So soll es laufen!

Sorry ex und Hopp Anfragen "habt ihr urheberrechtliches Material von Kawa was ich für lau bekommen kann. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Bzw werde einfach nicht drauf antworten.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#54

Beitrag von Z-master »

Hans-Dieter hat geschrieben:Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Bzw werde einfach nicht drauf antworten.
Genau das mein ich - wer nicht will muss ja nicht antworten :wink:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#55

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:Hatte gestern ein sehr anregendes und fruchtbares Gespräch mit einem anderen "neuen "
Wir haben uns vorgestellt, uns ueber unsere Mopeds unterhalten und dann die Loesung gefunden. Fazit Michael wurde geholfen und wir haben einen neuen alten Veteranen der Kawa Szene bei uns!
Genau, wie du schreibst, ……Veteran!! Da ist dann noch Anstand vorhanden.

Mach das mal in anderen Foren, da haste gleich deine Löschung im Email Postfach.
Ich finde das es nicht mal nötig ist darüber zu diskutieren.

Es ist eine Selbstverständlichkeit!!!!
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#56

Beitrag von Bernd-Hamburg »

ich beobachte das ja auch am rande und bei einigen sehe ich ausschließlich bei "neuen" hinweise auf verhaltensregeln, mehr nicht. keine technischen beiträge, keine sachdienlichen hinweise, nix. auschließlich das ..."wir sehen hier ganz gerne anstand blabblabla.."

was soll diese ganze moralpredigt? einfach antworten und gut ist und wem unverzüglich geholfen wurde, der wird in aller regel gerne wieder kommen, sich etwas öffnen, vorstellen und dabei sein wollen. und wenn nicht dann eben nicht...was geht mich der name an, sein beweggrund, hier gelandet zu sein, sein motorrad oder was weiß ich.

ich kann es echt nicht mehr lesen, sorry.

let the good times roll
amir

100% einig.

Niemand muss auf Anfragen nach Werkstattdokumenten antworten, also einfach diese Dinge ignirieren und die Anfragen verhungern lassen. Wechselt dann der Ton, dann einfach löschen. Dazu gibt es Moderatoren.

Ansonsten nervt mich diese Forderung nach "Anständigkeit" schon sehr. Fehlt nur noch ein Post-Ident Verfahren, mal überspitzt gesagt. Für mich ist das ein wenig Kontrollwahn.
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#57

Beitrag von 701KM »

Genau, wie du schreibst, ……Veteran!! Da ist dann noch Anstand vorhanden.

Mach das mal in anderen Foren, da haste gleich deine Löschung im Email Postfach
naja, übertreiben wir da nicht ein wenig?

wenn jemand mit einem freundlichen hallöchen ein forum betritt und gleichzeitig mit seinem anliegen rausrückt, ist das für mich anstand genug. aber auch selbst wenn er überhaupt nichts von seiner person preisgeben will, ist das für mich kein grund ihn zunächst mal auf die etikette hinzuweisen, was mir mit sicherheit auch nicht gelingen wird, wenn der themenstarter das bis heute nicht gelernt hat.
ich möchte wetten, die verfechter der "vorstellungstheorie" können sich namentlich nicht mal mehr an die letzten 10 neuankömmlinge erinnern, geschweige denn an ihr anliegen.
eine beziehung wächst mit der zeit und wird von beiden seiten genährt. fühlt sich hier jemand wohl, wird er früher oder später mehr von sich preisgeben, treffen besuchen und vielleicht sogar freundschaften schließen.
aber das kommt mit sicherheit nicht, wenn sich jemand hier artig vorstellt. und wenn einige meinen, ihre erfahrungen, ihr wissen und ihre fähigkeiten ausschließlich weiterzugeben, wenn auch artig die hosen runter gelassen wurden, können sie das ja gerne tun, ist ja auch völlig legitim. aber ich denke, das ist ein wenig zu engstirnig, wissen nur weiterzugeben, wenn sich jemand verhält, wie ich es gerne hätte.

ich zumindest geben wissen gerne weiter. habe ich aber das gefühl, dass das im laufe der zeit ein wenig zu einseitig läuft, können mich dieses menschen am ars.. lecken und müssen ihre eigenen erfahrungen machen. aber mich von vorn herein komplett zu verschließen, nur weil jemand nicht artig guten tag gesagt hat, naja, also bitte..

roll on!
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#58

Beitrag von Mac »

Den "Wahn" beobachte ich gerade auch in anderen Foren und sehe das etwas lockerer... :wink:

Vielleicht kann man eine Antwort kombinieren, indem man versucht trotzdem zu helfen und drunter schreibt, das es nett wäre, wenn wir etwas mehr vom TE erfahren könnten, bzgl. auch über die vorhandenen Schrauberkenntnisse, damit wir die Hilfe auch dementsprechend geben können. 8)
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Hans-Dieter

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#59

Beitrag von Hans-Dieter »

Starkes Statement Amir :P !

Ja, das kann ich für mich auch in Anspruch nehmen. Helfe gerne wenn es mir möglich ist. Geduld und Gelassenheit sollen ja im Alter :roll: zunehmen, dennoch reicht es bei mir manchmal nicht die Wut zu unterdrücken wie in dem vorletzten Fall. Der User hat seine Infos bekommen, Problem wahrscheinlich gelöst und sich danach nicht mehr angemeldet. Fertig das wars!! :evil: Zumindest soviel Anstand zu schreiben " Hey Leute cool Problem durch eure Hinweise gelöst, dabei ist mir noch das XXXXX und das YYY aufgefallen. So hätten wir zumindest ein Erfolgserlebnis als Gruppe gehabt. Wenn er sich danach als passiv mitlesendes Mitglied verhält ist das kein Problem.

Auch die Vorstellung will ich mal nach meiner Meinung definieren. Ein freundliches Hallo in die Runde " ich bin Hans Dieter und komme aus Weinheim, fahre eine Elfer. Ist meine erste Zephyr und ich kenne mich nicht aus." Was soll den da dran verwerflich sein. Ist der Name und Wohnort schon so geheim?? Na dann hoffe, dass der/die Gute nicht in Ebay / Facebook und Whats ap tätig ist, ggf verwendet er noch den Google Chrome als Browser.Dann ich seine Geheimiskrämeri nicht verstehen :mrgreen: :mrgreen:

Gut finde ich, dass wir immer wieder über dieses Thema disukutieren, denn so bleibt es immer in Erinnerung.

Auf 1 User ( Beschreibung siehe oben) ; kommen 50 andere User, die echt Hilfe brauchen und den Kontakt suchen.

Schönes WE an die Winterfahrer; ich geh Werkzeug polieren 8)
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#60

Beitrag von 701KM »

Was soll den da dran verwerflich sein. Ist der Name und Wohnort schon so geheim??
da ist ganz und gar nichts verwerflich dran H.D. , da stimme ich dir zu 100% zu. aber genau so legitim ist es, dieses nicht zu tun.
natürlich finde auch ich es interessant und informativ, wenn sich jemand mit namen, wohnort und maschine outet, um anschließend sein anliegen zu erfahren. aber ganz ehrlich? mich interessiert sein name, wohnort oder maschine überhaupt nicht, sondern eher, was ihn bedrückt. konnte ich helfen und er haut kommentarlos wieder aus dem forum ab ohne feedback und ohne danke, mein gott, dann ist das eben so und wird mich nicht wirklich umbringen.

wenn ich allerdings einige sehe, die ausschließlich darauf zu warten scheinen, dass sich jemand ohne anmeldeprotokoll hier rein traut, um ihren senf dazu zu geben. ansonsten sehe ich in der beitragsliste von denen nix, was auch nur annähernd mit dem thema zephyr zu tun hat. ich frage mich dann immer, was meinen die mit "WIR sehen das gerne"...."WIR erwarten"...wer ist denn wir? ich meine, saugt hier jemand über wochen und monate ausschließlich infos ab, bedankt sich nicht und tut sonst auch nichts zum wohle der gemeinschaft, mag ja ein hinweis gestattet sein, ob es nicht an der zeit ist, dass die gemeinschaft weiß, wem hier ständig geholfen wird.
aber unverzüglich nach einem freundlichen hallo, gepaart mit dem anliegen, nun gleich die etikettenkeule rauszuholen, finde ich oft mehr als unangebracht.

wenn ich im bauhaus nach einen dübel frage, muss ich mich auch nicht beim verkäufer vorstellen, meinen wohnort und mein haus beschreiben und erwarte auch eine sachdienliche antwort. aber nicht nur, weil ich für den dübel bezahlen muss.

also immer locker bleiben, wer nachts nur einschlafen kann, wenn alle neuen im forum sich so verhalten haben, wie ich es gerne hätte, hat glaube ich selber ein großes problem.

let the good time roll!
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#61

Beitrag von Hans-Dieter »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#62

Beitrag von Mac »

@amir 100% Zustimmung ! :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#63

Beitrag von Z-master »

@ Amir: du hast es schön kompakt in Worte gefasst - Danke Dir! Bin absolut deiner Meinung

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#64

Beitrag von 701KM »

man sieht sich in oer erkenschwick, dann sagen wir karsten und renate artig guten tag und dann nehmen wir mal schön einen humpem, hm? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#65

Beitrag von Dirty Harry »

Und ich dachte, ich bekomme einen Einlauf, als ich diesen Beitrag gegonnen habe!

Schön, daß noch mehr das so sehen wie ich.

Leben und leben lassen, dazu gehört auch mal jemandem zu helfen, den man nicht kennt.

Vielleicht lernt man sich ja dadurch dann doch noch kennen, und wenn nicht, dann ist es halt so.

Ich würde auch vorschlagen, Mitglieder, die 1 Jahr nicht aktiv hier waren, zu löschen. Die haben auch die nächste Zeit keine Lust am Forenleben teilzunehmen.

Wir haben aktuell 1250 angemeldete Mitglieder, davon haben 581 keinen einzigsten Beitrag!

Gut, da sind natürlich auch Neueinsteiger dabei, deswegen Löschung erst nach 1 Jahr.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#66

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Ich würde auch vorschlagen, Mitglieder, die 1 Jahr nicht aktiv hier waren, zu löschen. Die haben auch die nächste Zeit keine Lust am Forenleben teilzunehmen.
Warum ?
Verbrauchen die Resourcen ? Strom ? Benzin ?
Wird der Webserver damit langsamer ?

NEIN !

Die Userbase muss nicht wie eine Werkstatt aufgeräumt sein. Umso leichter fällt es Leuten, die mal wiederkommen.
Über 3 oder 5 Jahre kann man ja mal nachdenken, aber ein Jahr finde ich definitiv zu kurz.
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#67

Beitrag von Saflo »

Neulich am MC D..... drive-in der Typ vor mir:

"Guten Abend mein Name ist Manfred, ich wohne in Berlin, in der Gartenstr.53, bin Sozialversicherungs-

fachangestellter, und hätte gern 2 Mac ...., eine kleine Pommes und zwei Cola!"

Daraufhin die Stimme aus der Säule: " So geht das nicht: Welches Baujahr hat das Auto? Gartenstr. in

Berlin-Spandau oder Wedding? und wer ist die Frau neben Ihnen?"

Der Typ fängt an nach dem Fahrzeugschein zu suchen, erwähnt dabei, dass die Gartenstr. in Spandau

die richtige sei - es hupt von hinten - " Ahh, der Wagen ist von 2011, habe ich nicht gewusst, ist ja ein

Firmenwagen". Die Stimme unterbricht ihn:" Fahren Sie bitte vor ans erste Fenster und füllen Sie das

Identifikationsformular aus, dann können Sie sich wieder anstellen - sonst kommen wir hier nicht weiter!"

Frustiert fährt Manfred los, sein Magen knurrt, und Gabi, seine Frau auf dem Beifahrersitz murmelt was von,

sie hätte für heute sowieso keine Weightwatcherspunkte mehr :-)



So, morgen muss ich den Baumarkt Dübel kaufen - ich google mal nach dem Vorstellungsantrag !!!










Jungs - bin ich froh, dass das nicht so ist - in diesem Sinne - bleibt entspannt - ich grüße Euch -

und feier heute 25 Jahre freies Landstraßenräubern für Ex-Westberliner !!!

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
pfeifenpitter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:52
Wohnort: 57635 Werkhausen

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#68

Beitrag von pfeifenpitter »

schon interessant, die Vergleiche der hier immer wieder publizierten ZephyrFREUNDE (in meinen Augen eine PRIVATE und nicht auf Gewinn oder Geschäft ausgerichtete Gemeinschaft, ausser ich habe da was verpasst) mit Schnellimbissen und Baumärkten. Beim Einkaufen ist auch mit anständiger Erziehung eigentlich noch nie eine Vorstellung notwendig gewesen, in privaten Kreisen, die ich aufsuche, um etwas für mich positives möglichst günstig oder gar kostenfrei zu bekommen, aber schon.
Aber vielleicht bin ich auch zu alt und habe den Wandel der Zeit nicht mitbekommen, dann bitte ich um Verzeihung.
Jemandens Frage zu beantworten oder nicht, auch wenn er sich nicht vorgestellt hat, ist ja vollkommen o.k., soll auch jeder so handhaben wie er möchte. ABER, warum haben wir denn überhaupt eine Anmeldung und sind eine geschlossene Gruppe, in der bestimmte Bereiche erst nach Anmeldung gesehen werden können? Dann machen wir doch alle Bereiche nach Registrierung zugänglich und gut ist.
Gruß,
Peter
Cowards die a thousand deaths, but the brave only die once
Subway

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#69

Beitrag von Subway »

pfeifenpitter hat geschrieben:schon interessant, die Vergleiche der hier immer wieder publizierten ZephyrFREUNDE (in meinen Augen eine PRIVATE und nicht auf Gewinn oder Geschäft ausgerichtete Gemeinschaft, ausser ich habe da was verpasst) mit Schnellimbissen und Baumärkten. Beim Einkaufen ist auch mit anständiger Erziehung eigentlich noch nie eine Vorstellung notwendig gewesen, in privaten Kreisen, die ich aufsuche, um etwas für mich positives möglichst günstig oder gar kostenfrei zu bekommen, aber schon.
Aber vielleicht bin ich auch zu alt und habe den Wandel der Zeit nicht mitbekommen, dann bitte ich um Verzeihung.
Jemandens Frage zu beantworten oder nicht, auch wenn er sich nicht vorgestellt hat, ist ja vollkommen o.k., soll auch jeder so handhaben wie er möchte. ABER, warum haben wir denn überhaupt eine Anmeldung und sind eine geschlossene Gruppe, in der bestimmte Bereiche erst nach Anmeldung gesehen werden können? Dann machen wir doch alle Bereiche nach Registrierung zugänglich und gut ist.
Sehe ich auch so. Ziemlich blöder Vergleich. Bei Mäckes bekommen die Geld für den Big Mac.
Hier bekommt man kostenlos Information und Wissen, was sich die User in den Jahren angeeignet haben und auch teilweise viel Lehrgeld bezahlt haben.
Das ma eben mit: "Sach schon Alter?" abgreifen zu können, is zumindest für meine Teil nicht drin.

Sollen die Hänsel die nicht mal anständig hallo sagen können das doch selber raus finden. Ist einfach Anstand.

Wie gesagt, hier geht das äusserst nett zu. In anderen Foren herscht ein andere Ton. Die haben schon lang kein Bock mehr drauf sich mit den Tastaturcowboys, die zu faul zum suchen sind, auseinander zu setzten.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#70

Beitrag von jogri8 »

Hy!

Stefan, ich glaube echt, das Dein Vergleich hinkt! Das hat Mikey gut auf den Punkt gebracht!

Ich persönlich finde die Vorstellung echt gut! Wenn ich dann später mal wieder über den Namen rumpel, schau ich dann schon mal wieder nach, wer das war! Soviel zum Thema, wen interessiert das! Also mich schon!

Für mich heißt das, die Forumsregeln werden nicht gelesen und wenn doch, nicht beachtet :(

Ich habe im echten Leben auch viel mit Menschen zu tun! Lerne immer wieder neue kennen! Da lebe ich davon und wenn ich mich da ordentlich vorstelle, dann ist das irgendwie einfacher!

Ok, wir sind im Netz unterwegs, eine ganz kurze Vorstellung a'la HD reicht doch schon!
"Sag, wer Du bist und was Du willst" reicht doch schon! Fände ich pers. nett!

Ich habe mich jetzt in einem Forum für mein Auto angemeldet und ja, klar habe ich mich kurz vorgestellt! Die lassen einen zum Thema Verkauf erst zu, wenn du eine bestimmte Anzahl an Posts gemacht hast! Ich weiß nicht wie aufwändig sowas technisch ist, kann man ja mal drüber nachdenken!?
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#71

Beitrag von Saflo »

N`Abend Männer, das sollte doch gar kein ernster Vergleich sein - das ging mir nur so durch´n Kopf !!!

...hab jetzt schon dreimal was geschrieben und wieder gelöscht - wird mir alles zu ernst ?!?

Im Großen und Ganzen isset hier nen dufter Haufen - eben verstrahlte :mrgreen:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#72

Beitrag von 701KM »

Das ma eben mit: "Sach schon Alter?" abgreifen zu können, is zumindest für meine Teil nicht drin.
also ich weiß nicht, wo du auch nur andeutungsweise einen kommentar wie deinen gelesen hast. wenn ich mir die letzten 10 abgestraften user und dessen beiträge durchlese, kann ich weder was von ..."sach schon, alter"...noch von "..los her mit infos"..oder so entdecken. stattdessen begannen alle beiträge mit einem, zumindest für mich, freundlichem hallo und, oh gott, gleich gepaart mit deren anliegen.

ich kann die eindrücke, die du aus den texten gewinnst, nicht nachvollziehen, tut mir leid.

wenn der forenbetreiber und verantwortlliche bei irgendeinem user das gefühl hat, er nutzt das medium hier nur schamlos aus, habe ich volles verständnis dafür, wenn er ihn darauf hinweist, möglicherwesie privat, ob er sich nicht mit einem persönlichen intro den anderen vorstellen möchte.
alle anderen, wie ich finde, geht das überhaupt nichts an und wenn sie ohne vorstellung ihr wissen nicht weitergeben möchten, bitte schön, ist ja ihr gutes recht. aber nun oberlehrerhaft förmlich darauf zu warten, die etikettenkeule rauszuholen, nervt echt, und offensichtlich ja auch nicht wenige.

roll on!
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Subway

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#73

Beitrag von Subway »

He Amir,
wie ich in dem anderen Tread schon geschrieben habe, ist das eine Kurzform der Darstellung, damit der Textrahmen nicht gesprengt wird.

Wie schon geschrieben, ist mir schleierhaft, warum man über das Thema Anstand so viel schreiben muss?
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#74

Beitrag von Zephyr_1100 »

Subway hat geschrieben:He Amir,
wie ich in dem anderen Tread schon geschrieben habe, ist das eine Kurzform der Darstellung, damit der Textrahmen nicht gesprengt wird.

Wie schon geschrieben, ist mir schleierhaft, warum man über das Thema Anstand so viel schreiben muss?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die gleiche Höflichkeit ist auch, manche Wörter GROß zu schreiben. Habe ich so in der Schule gelernt. :wink:
Den Rest zum Thema hatten wir schon oft genug diskutiert.
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#75

Beitrag von Nightwolf »

Was ich nach Anfang dieses Threads gut fand, ist das die Neulinge (auch von mir) wieder aktiver begrüßt wurden. Bei welchen die gleich eine Frage gestellt haben wurde dezent auf eine Vorstellung hingewiesen. Es dauerte aber nicht lange, wo es wieder etwas direkter wurde.
Der eine sagt jetzt "war doch nichts" aber man weiß doch gar nicht, wer auf der anderen Seite sitzt.

Im Prinzip haben wir alle den gleichen Gedanken:

Eine Vorstellung mit etwas Info über Fahrzeug und Schrauberfähigkeit wäre immer hilfreich um genauer zu helfen.

Die Auslegung dieser Vorstellung wird aber immer unterschiedlich empfunden und man wird es nie allen recht machen können. Der eine schreibt gleich seinen Lebenslauf, der andere flüstert ein Hallo und öffnet sich mit den nächsten Posts.

Die wenigen die dazwischen sind und nur Tips und Tricks abgreifen sind ärgerlich, aber so ist das Leben :!:

Jeder kann nun für sich selber die Entscheidung treffen, ob er jemandem Antwortet oder nicht. Man kann ihn begrüßen, man kann gleich eine Info rüber gehen lassen oder beobachten, wie der Neuling sich entwickelt.

Auch wenn es in anderen Foren zu geht wie bei der Staasi, so sollte es hier so bleiben wie es ist.
wenn der forenbetreiber und verantwortlliche bei irgendeinem user das gefühl hat, er nutzt das medium hier nur schamlos aus, habe ich volles verständnis dafür, wenn er ihn darauf hinweist, möglicherwesie privat, ob er sich nicht mit einem persönlichen intro den anderen vorstellen möchte.
alle anderen, wie ich finde, geht das überhaupt nichts an und wenn sie ohne vorstellung ihr wissen nicht weitergeben möchten, bitte schön, ist ja ihr gutes recht. aber nun oberlehrerhaft förmlich darauf zu warten, die etikettenkeule rauszuholen, nervt echt, und offensichtlich ja auch nicht wenige.
Völlig OK :!:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#76

Beitrag von 701KM »

Die gleiche Höflichkeit ist auch, manche Wörter GROß zu schreiben. Habe ich so in der Schule gelernt
in diesem land und dessen rechtschreibreform ist es durchaus gang und gebe und ja, auch korrekt, alles klein zu schreiben (wenn denn alles ausnahmslos klein geschrieben wird). hat also nix mit mangelnder höflichkeit zu tun. unsere schulzeit ist eben viele jahrzehnte her und es hat sich viel getan :wink:
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#77

Beitrag von Knut »

Nun seit doch mal ein wenig toleranter...
Nicht jeder, der hier angemeldet ist, möchte auch etwas schreiben. Viele lesen evtl. auch nur mit. Und wenn dann mal eine Frage kommt gleich den Hinweis auf Vorstellung zu bringen, finde ich überflüssig...
Wem so etwas nicht gefällt, kann es auch ignorieren... 8) 8) 8)

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#78

Beitrag von jim-wormold »

701KM hat geschrieben: in diesem land und dessen rechtschreibreform ist es durchaus gang und gebe und ja, auch korrekt, alles klein zu schreiben (wenn denn alles ausnahmslos klein geschrieben wird). hat also nix mit mangelnder höflichkeit zu tun. unsere schulzeit ist eben viele jahrzehnte her und es hat sich viel getan :wink:
Definitiv nicht.

Nenn mich von mir aus rückständig, verkalkt, lernresistent, geistig reglos oder wie auch immer:

Der "schreib wie du hörst" Mist ist der größte Blödsinn nach der Erfindung der lateinischen Schrift.

Es istlediglich der Versuch, schwindende intelektuelle Fähigkeiten bei Schülern durch Absenken des Leistunsniveaus zu kompensieren um gleichbleibende Absolventenverteilungen beizubehalten.

Sorry für ot, aber dieses Thema ist ein Reizthema.
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#79

Beitrag von Mac »

701KM hat geschrieben: in diesem land und dessen rechtschreibreform ist es durchaus gang und gebe und ja, auch korrekt, alles klein zu schreiben (wenn denn alles ausnahmslos klein geschrieben wird). hat also nix mit mangelnder höflichkeit zu tun. unsere schulzeit ist eben viele jahrzehnte her und es hat sich viel getan :wink:
jim-wormold hat geschrieben:Definitiv nicht.
Gänzlich klein geschriebene Texte sind wesentlich schwerer/schlechter lesbar, als wenn sie entsprechend mit Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und vor allem mit Rechtschreibung/Grammatik zusammen "geklimpert" werden... :wink:

In der Hinsicht bin ich auch GERNE altmodisch... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#80

Beitrag von Nightwolf »

Es ist lediglich der Versuch, schwindende intelektuelle Fähigkeiten bei Schülern durch Absenken des Leistungsniveaus zu kompensieren um gleichbleibende Absolventenverteilungen beizubehalten.
:mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf

P.S. Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur!
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#81

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Gänzlich klein geschriebene Texte sind wesentlich schwerer/schlechter lesbar, als wenn sie entsprechend mit Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und vor allem mit Rechtschreibung/Grammatik zusammen "geklimpert" werden... :wink:
Das kann ich nicht bestätigen, wenn man sich an einen Satzbau hält. 70% meiner beruflichen Emails sind in englischer Sprache, da ist bis auf den Satzanfang alles klein geschrieben und durchaus gut lesbar.

Aber zurück zum Thema....
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Empfang der Neuangemeldeten

#82

Beitrag von jim-wormold »

Nightwolf hat geschrieben: :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf
Danke.

Die Tastatur meines Telefons ist mein Feind!

Gruß

Jim
Das war schon kaputt!
Antworten