Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Bitte immer recht freundlich

Antworten
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Bitte immer recht freundlich

#1

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo! Manche Beiträge erinnern mich an den Straßenverkehr. Auch dort gibt es immer wieder Teilnehmer, die Anderen gegenüber rücksichtslos sind. Anscheinend nehmen die Rücksichtslosen die anderen Verkehrsteilnehmer gar nicht als Mensch wahr, sondern als Fahrzeug. Im Internet lässt man sich leicht zu Unverschämtheiten hinreißen. Ihr Lieben, bitte verhaltet Euch anderen gegenüber so, als würdet Ihr ihnen Auge in Auge gegenüberstehen und diese Person zumindest ein wenig mögen. Auch wenn Ihr nur einen Bildschirm seht, ist doch am anderen Ende der Internetverbindung ein Mensch, der Gefühle hat. Und im Internet kann man halt schlecht einschätzen, ob der Andere gerade Sinn für Humor hat, oder einen schlechten Tag oder was auch immer. Daher: Bitte immer recht freundlich.
Mit freundlichen Grüßen (ernst gemeint!)
Knut Schmidt, Willich (und ich bin schlecht drauf, K*ck-Wetter hier)
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bitte immer recht freundlich

#2

Beitrag von Opodeldok »

Also Knut,

Dein Aufruf ist ehrenhaft :wink:
Aaaber.......im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist hier aber doch wirklich wenig zu "meckern". :D
Hier wird gefrotzelt,Bonsai-Fahrer hauen auf die Besitzer der Eisenschweine und umgekehrt usw. usw.,doch geschieht das immer ohne faden Beigeschmack. Selbst wenn mal jemand etwas über das Ziel hinausschießt......im Gegensatz zu anderen Plattformen herrscht hier ein sehr kameradschaftlicher Ton.

Gruß,Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Bitte immer recht freundlich

#3

Beitrag von Subway »

Yep, das finde ich auch. In anderen Foren staubt das meist in den Beiträgen.

Falls es hier mal vorkommt (und davor wird ja in der Vorstellung meist gewarnt) :wink: das jemand über das Ziel hinaus schiesst, oder vielleicht einen stressigen Tag hatte, kommen doch eigentlich immer ein zwei Beiträge später die Entschuldigungen.

Keiner hier, zumindest hab ich sowas noch nicht gelesen, greift jemanden bewusst an und wenn doch, bekommt er dann schon im Ansatz Haue von den Anderen. :wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bitte immer recht freundlich

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!

Immer auf die smilies achten, hilft enorm :wink: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Critical242

Re: Bitte immer recht freundlich

#5

Beitrag von Critical242 »

Servus,

ich hab mich hier gestern erst angemeldet und bin schon hellauf begeistert! Wurde überaus freundlich aufgenommen und habe schon super Tips bekommen. Hat sich für mich jetzt schon gelohnt!

MFG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Bitte immer recht freundlich

#6

Beitrag von Brad67 »

Knut Schmidt hat geschrieben: (und ich bin schlecht drauf, K*ck-Wetter hier)
Genau, und wenn man an so einem Tag noch einen miesen Spruch reingedrückt bekommt ist das Gegenüber schneller auf der Ignorierliste als Ihm lieb ist :P

Witzigkeit kennt dann doch Grenzen :lol:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte immer recht freundlich

#7

Beitrag von Blacksa88a »

Oder aber mein Beitrag wird gelöscht. .... ( weinender Smilie ) ....
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte immer recht freundlich

#8

Beitrag von Blacksa88a »

Ne jetzt mal im Ernst, es frotzeln doch eigentlich immer nur die selben mit den gleichen und die wissen das es Spaß macht ( ist ) . Am liebsten alle auf Harry da der kleine sich nicht wehren kann... was auch immer lustig ist ist den Körperkünstler auf seine zu langsame Bonsai hin zuweisen....... :mrgreen: :mrgreen:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte immer recht freundlich

#9

Beitrag von C4-Harvy »

Opodeldok hat geschrieben:Also Knut,

Dein Aufruf ist ehrenhaft :wink:
Aaaber.......im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist hier aber doch wirklich wenig zu "meckern". :D
Hier wird gefrotzelt,Bonsai-Fahrer hauen auf die Besitzer der Eisenschweine und umgekehrt usw. usw.,doch geschieht das immer ohne faden Beigeschmack. Selbst wenn mal jemand etwas über das Ziel hinausschießt......im Gegensatz zu anderen Plattformen herrscht hier ein sehr kameradschaftlicher Ton. Gruß,Jens
Das sehe ich genauso !!!! :lol: :lol:
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
oelfuss

Re: Bitte immer recht freundlich

#10

Beitrag von oelfuss »

Apropos "Kack Wetter": Gestern und heute gut 100km im Münchner Stadtgebiet abgeradelt, herrlich endlich wieder "auf der Else zu reiten" ;)
Das Alles bei Sonne und muckeligen 7 -8 Grad.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Bitte immer recht freundlich

#11

Beitrag von PuschkinSky »

Opodeldok hat geschrieben:Also Knut,

Dein Aufruf ist ehrenhaft :wink:
Aaaber.......im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist hier aber doch wirklich wenig zu "meckern". :D
Hier wird gefrotzelt,Bonsai-Fahrer hauen auf die Besitzer der Eisenschweine und umgekehrt usw. usw.,doch geschieht das immer ohne faden Beigeschmack. Selbst wenn mal jemand etwas über das Ziel hinausschießt......im Gegensatz zu anderen Plattformen herrscht hier ein sehr kameradschaftlicher Ton.

Gruß,Jens

jens da gib ich dir vollkommen recht!

gab noch nie hier probleme glaube das liegt auch daran
das hier eher jüngere fahrer tätig sind und sich mit den "jung gebliebenen" mischen

das mit den 750 und 11ern ist halt immer so ne sache
aber davon lass ich mich als 750 und junger mann nicht beeindrucken
die 1000er r1 steht nicht umsonst in der garage :twisted: :mrgreen:


beste grüße und ein hoch aufs forum


marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten