Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

Antworten
Hans-Dieter

Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

Tja liebe Freunde des Westwindes.....

Das Forum läuft auf einer anderen Software wie die Bildergalerie. Das ist der Grund warum es so ist wie es ist.

Die Frage:"Tja HD aber es gibt doch sicher Software, die das alles zusammen kann". Richtig, die gibt es, sie kostet richtig Geld : Thema Lizenzgebühren! Diese hier läuft auf dem privaten Server von Ben! Danke auch dafür. Diese Galerie ist Lizenzgebühren frei!!

Die Frage: Warum kann ich nicht in der Galerie suchen? Geht doch!

Auf den Button Suche drücken und die Schlagwörter einegeben ABER wenn Bilder hochgeladen werden, müßen diese auch benannt werden. Bestes Bsp. Reiner. Er hat die Ausstattung seiner Maschine in den Bildern benannt, ergo gebe ich L&W ein, finde ich das Bild. Gebe ich "Nichts" ein, tja dann ist die beste Suchfunktion umsonst. :roll: :|
Subway

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#2

Beitrag von Subway »

Das Thema kenn ich aus anderen Foren.

Kein Mensch, meist weil es kaum einer weiss, macht sich Gedanken darüber, dass das hier auch Geld kostet.

Dank an Ben. (unbekannterweise)

Mit dem einloggen hat bisher bei mir noch nicht funktioniert. Warum auch immer.
Hans-Dieter

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

@ Mikey

wir können das gerne auch mal am Telefon durchgehen....06201 23655
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#4

Beitrag von Reiner »

Hans-Dieter hat geschrieben:Auf den Button Suche drücken und die Schlagwörter einegeben ABER wenn Bilder hochgeladen werden, müßen diese auch benannt werden. Bestes Bsp. Reiner. Er hat die Ausstattung seiner Maschine in den Bildern benannt, ergo gebe ich L&W ein, finde ich das Bild. Gebe ich "Nichts" ein, tja dann ist die beste Suchfunktion umsonst. :roll: :|
Habe das auch erst kürzlich gemacht, weil ich im "Selbstversuch" darauf gekommen bin.

Deshalb wäre es natürlich toll, wenn alle Ihre Bilder mit den wichtigsten Daten füttern würden, dann macht die Galerie richtig Sinn und ich kann mir mal eben Mopeds ansehen mit Löblein-Lackierungen, 4in1 Anlagen oder meinetwegen auch Kellermannblinkern oder Speichenfelgen usw.

Gruß
Reiner
Subway

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#5

Beitrag von Subway »

Gute Idee. Wie viel passt denn da rein. :wink:
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#6

Beitrag von C4-Harvy »

[quoteDeshalb wäre es natürlich toll, wenn alle Ihre Bilder mit den wichtigsten Daten füttern würden, dann macht die Galerie richtig Sinn und ich kann mir mal eben Mopeds ansehen mit Löblein-Lackierungen, 4in1 Anlagen oder meinetwegen auch Kellermannblinkern oder Speichenfelgen usw.[/quote]

Lieber Reiner,

das Thema wirst du aber nicht klären können, die wenigsten haben die Bilder entsprechend beschriftet, so das du über die Suchfunktion was finden würdest, aber ich ärgere mich selbst hier über Profile die nicht ausgefüllt sind, so das man andere Mitstreiter hier finden kann, nicht weiß wer im meinem Umkreis wohnt, das alles ist der totalen Anonymität im Internet geschuldet, das ist so, und wir werden nichts daran ändern können!

Gruß Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Ben

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#7

Beitrag von Ben »

Nur zum warum getrennt, es waren zum einen "damals" Lizenzgebühren, er geringe Platz auf dem damaligen 1&1 Paket, sowie mangelnde Software Addons für das phpBB3 oder sonstig mangelnde Integrationsmöglichkeiten... alles in allem historisch gewachsen :)

Und wie das so ist mit historischem Wachstum ist der Aufwand es hinterher aufzudröseln nicht klein. Aber anyway, wenn einer einen praktikablen Vorschlag hat, eine Galerie mit dem phpBB3 zu verbinden gerne her damit.

Zur Suche, der geht natürliche eine Datenpflege voraus wie schon erwähnt wurde... sonst helfen die besten Suchworte nix...
KlausAC

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#8

Beitrag von KlausAC »

Hallo Ben,

in Unkenntnis darüber, um welche phpBB-Version es sich bei zephyrfreunde.de handelt, sollte mit folgender MOD (https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 8&t=216674) die Integration einer persönlich Galerie möglich erscheinen.

Eine Tapatalk-Integration finde ich persönlich nicht unspannend.

Und da ich sehr Facebook-Affin bin, finde ich eine deutschsprachige Facebook-Gruppe als flankierendes Kommunikationsmittel für den unstrukturierten Dialog mehr als passend. Natürlich kann und soll solches nicht das strukturierte Forum (Technik, Marktplatz, etc.) ablösen, aber es stärkt die Bindung zum Forum und schafft neue 'Kunden'. Es gibt scheinbar bereits eine Facebook-Gruppe, die aber geschlossen im Benutzerkreis ist; das 'Warum' erschließt sich mir hingegen nicht.

Ich habe eine offene Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/kawasaki.zephyr/) eingerichtet und 'wir' können versuchen, ob es Anklang findet.

Schöne Grüße - Der Klaus
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#9

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Hallo KlausAC,

ich bezweifle, dass FB eine gute Idee ist, Aktivitäten dort hin zu verlagern, denn es entsteht eine Parallelaktivität, die das Forum schwächt. Wer eine Zephyr fährt, kennt dieses Forum, es springt einen quasi an, wenn man es googelt.

Da ich FB bewusst und aus verschiedenen Gründen meide, kommt es für mich auch einer Ausgrendzung gleich.

Was sicher gut funktionieren kann, sind Verabredungen eines Stammtisches, genau dafür ist FB gut.
KlausAC

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#10

Beitrag von KlausAC »

Moin Bernd,

klar, dass es da immer persönliche Präferenzen gibt. Und genau wie Du es schreibst, habe ich zuvor vorgetragen, dass es alleine schon aus seiner technischen Voraussetzung nichts das Forum ablösen kann, sehr gut jedoch den 'sozialen' Aspekt eines Forums stärken.

Es grüßt aus dem regnerischen Aachen - Der Klaus
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#11

Beitrag von C4-Harvy »

Moin Moin,

möchte mich da ganz deutlich den Worten von Bernd anschließen, ich will mit Facebook nichts zu tun haben,
ich bin auch bewußt in diesem Forum, und nicht in Andrern, die sich auch mit der ZEPHYR beschäftigen.

Sicher wäre eine Anbindung an die Galerie schön, aber wenn es nicht geht dann sit es so, und das Thema Kosten,
wäre dann auch noch Eines, also ich finde es gut wie es ist !!! :D :D :D

Gruß Harvy


PS danke an alle die sich hier so toll engagieren. !!
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#12

Beitrag von Reiner »

C4-Harvy hat geschrieben:ich will mit Facebook nichts zu tun haben
Ich auch nicht!
KlausAC

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#13

Beitrag von KlausAC »

Die Erweiterung für die Galerie ist kostenlos.
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#14

Beitrag von C4-Harvy »

Das muß dann so oder so Ben entscheiden, bzw. wird HD auch seine Meinung dazu haben,
ich persönlich komme gut damit zurecht wie es ist.
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#15

Beitrag von WernerZ »

Hi,

ich bin zwar in Facebook, aber nur weil ich darüber gut Kontakt halten kann zu manchen Leuten, die dort sehr aktiv sind.
Da ich ja selbst ein Forum betreibe: www.z750twin.de habe ich auch eine Facebook Gruppe dazu.
Dies ist allerdings keine Konkurrenz zum eigentlichen Forum sondern eine Ergänzung gerade für ausländische Fahrer.
Da es sich dabei aber um ein sehr exotisches Modell handelt, ist der Kreis der Nutzer natürlich auch entsprechend gering.
Daher ist es da schon sinnvoll, alle Optionen zu Nutzen um Besitzer ausfindig zu machen.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#16

Beitrag von Rainer R. »

Wir haben damals für's Zephyrfreunde Forum und dem IG Zephyr Forum
jeweils einen Lizensvertrag mit Kawasaki Deutschland abgeschloßen und dürfen somit die rechtlich geschützen Teile bzw. Logos in den o.g. Foren benutzen und abbilden.
Auch dürfen wir T-Shirts, Tassen und andere Merchandisingsachen mit dem Kawalogo/ Drachen herstellen lassen und zum privaten Forumsvertrieb verkaufen.

Ich wäre seeehr vorsichtig bei FB einen rechtlich geschützen Kawa-Drachen oder ähnliches zu veröffentlichen.

Oder nur ein Bild wo dieses zu sehen ist.

Gruß
Rainer
8)
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Galerie vom Forum getrennt

#17

Beitrag von Mac »

Richtig Rainer... :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Antworten