Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

Antworten
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

#1

Beitrag von riedrider »

Vorhin wollte ich mal ins Forum. Ganz kurz hatte ich die Forenübersicht gesehen, dann bin ich raus geflogen und sollte mich wieder anmelden. Das habe ich gemacht und als ich dann auf "Forenübersicht" gedrückt hatte, war ich wieder draußen, zumindest kam die Meldung "Dieses Board hat keine Foren" und ich sollte moch wieder anmelden ABER ich stand in der Liste derer, die online sind :roll:
Ich habe alle Cookies und den Browsercache gelöscht, aber es hat alles nichts geholfen, inkl. Rechner-Neustart.
Jetzt bin ich mit K-Meleon drin.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Wolli

Re: Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

#2

Beitrag von Wolli »

Das habe ich bei diesem Forum auch immer wieder. Das löschen der Cockies hat's bei mir aber immer gebracht und ich kam dann wieder ins Forum.

Wolli
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

#3

Beitrag von riedrider »

Bei mir ist es das erste mal gewesen. Vielleicht muß mein Rechner jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen, denn die Cookies hatte ich ja gelöscht. :(

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Ben

Re: Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

#4

Beitrag von Ben »

Hi,

dies kann wie Wolli richtig sagt am Cookie liegen.
Wenn du das von dir beschriebene Verhalten hast mit der Meldung, dass diese Seite keine Foren enthalte und trotzdem angemeldete Benutzer siehst, bist du nicht angemeldet. Dann ist oben auch die Menüleite kürzer und enthält neben Registrieren auch den Anmeldebutton, aber beispielsweise keinen persönlichen Bereich.

Das dies das erste mal so ist, kann daran liegen, dass ich die Cookiedomain mal korrekt eingestellt habe. Normalerweise sollte aber nach dem Anmelden alles funktionieren. Abgemeldet warst du nur, weil der Cookie, den du noch auf dem Rechner hattest implizit abgelaufen war. Sollte nach dem Anmelden jedoch wieder das gleiche Verhalten auftauchen, dass du nicht angemeldet bist, am einfachsten wie folgt die Cookies des Forums löschen:

Windows: Extras -> Optionen -> Privatsphäre -> "Einzelne Cookies löschen" -> zephyr im Suchfeld eingeben und jeden der vorhandenen Cookies entfernen.
Mac: Firefox -> Einstellungen (Alternativ: Command / Apfeltaste + , ) -> Datenschutz -> "Einzelne Cookies löschen" -> zephyr im Suchfeld eingeben und jeden der vorhandenen Cookies entfernen.

hth

Ben
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

#5

Beitrag von riedrider »

Hallo Ben,

der Weg zu den Cookies war zwar ein wenig anders, als von Dir beschrieben aber jetzt geht es wieder. Danke.
Ich hatte versucht, die Cookies mit dem Button "Cookies von diesem Forum löschen" (oder so ähnlich) zu löschen und dann so wie es mir die Firefox-Hilfe vorgeschlagen hatte. Offensichtlich hatte beides nicht funktioniert.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Old Didda

Re: Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

#6

Beitrag von Old Didda »

Hallo Ben,

das ist jetzt nicht dein Ernst, dass ich auf allen Rechnern Cookies suchen muss, damit der Zugang mit Firefox wieder funktioniert :shock:

Vielleicht sollte der "Cookie-Löscher" auf der Webseite einfach zum Funktionieren gebracht werden.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

kein login für hein

#7

Beitrag von van-baily »

Hallo admins
Hein hat mich per email gebeten hier zu posten dass er sich nicht mehr hier ein login kann. Bitte nehmt doch kontakt zu ihm auf.

Grüße patrick
Zephyr 810 ccm was sonst?!
RoXX

Re: kein login für hein

#8

Beitrag von RoXX »

Komisch. Ich habe auch Probleme.
Wenn ich über Firefox versuche mich anzumelden (seit heute) springt die Seite sofort wieder in den unangeldeten Bereich. :shock:
Über den Windows Explorer funktionierts. :roll:

Vielleicht hat Hein dasselbe Problem.

Gruß, Ingo
Wolli

Re: kein login für hein

#9

Beitrag von Wolli »

Da gibt es schon einen Thread zu. Einfach die Cockies dieser Seite löschen und schon geht's wieder. Allerdings sollte der Admin mal nachschauen, woran es liegt.

Wolli
Ben

Re: Firefox 3.5.1 läßt mich nicht mehr ins Forum

#10

Beitrag von Ben »

So die Threads sind zusammengeführt. Da es warum auch immer mit dem FF zu Problemen führt, ist das ganze wieder zurückgedreht.

Heisst natürlich für die, die es bereits gelöscht haben, dass Prozedere nochmal und dann ist es gut, bis ich im Detail weiss wo genau das Problem begraben liegt, da es eigentlich eine banale Sache für Forensoftware und Browser ist....

Gruß
Ben

P.S. hein habe ich eine E-Mail geschrieben, falls noch andere das Problem haben und nur indirekt Kontakt aufnehmen können, gerne an double.b@gmx.net mailen.
Antworten