Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Dr. Goldwing und Geschäfte unter Motorradfahrern

Antworten
muskelkater

Dr. Goldwing und Geschäfte unter Motorradfahrern

#1

Beitrag von muskelkater »

Ich fahre nun seit knapp 3 Jahren Motorrad und war anfangs sehr überrascht, wie kollegial das Verhältnis zwischen Motorradfahrern ist. Man bekommt tatkräftige Hilfe, viele meist hilftreiche Tipps und kann somit echt ne Menge lernen.

Dass es auch anders geht, habe ich nun durch "Dr. Goldwing" alias Einar erfahren. Er bot mir seine Sitzbank an (hier der Thread dazu) ohne sie weiter zu beschreiben und sendete einige Fotos mit, auf denen ein Detail nur auf einem Foto (und da auch recht undeutlich) zu sehen war: die Haltenippel sind abgebrochen, damit ist die Bank wertlos! Das entsprechende Foto habe ich übrigens erst auf Anfrage erhalten...
Die Bank ist auch sonst nicht makellos. Ich habe 40€ dafür gezahlt.
Es folgten einige Mailkontakte. Er bot mir immerhin an, ca. 15€ zurückzuüberweisen. Damit hätte ich immernoch etwa 25€ für Schrott ausgegeben! Also schrieb ich ihm, dass ich mein Geld komplett zurückhaben möchte. Das verneinte er. Die 15€ hab ich natürlich auch nicht gesehen...

Rechtlich hab ich auf deutsch die Arschkarte gezogen. Hätte mir die Fotos halt genau anschauen müssen. Das scheinen einige Leute ganz genau zu wissen, deswegen mein Tipp: schaut genau hin, was ihr kauft, sogar unter Motorrad- und Zephyrfahrern gibts Abzocker!

MfG
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

#2

Beitrag von ente »

Tja Normen

wieder mal ne Lektion die das Leben schrieb.
Arschlöcher gibt es überall .... :lol: ..auch in diesem Forum !
Und ........!!!! sie werden definitiv nicht WENIGER ... :wink:

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Bönz »

armes Katerchen!

Studenten ausnehmen ist nun wirklich traurig...

Zum Glück hab ich nicht die 750er gekauft, die er mir angeboten hat xD

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#4

Beitrag von Brad67 »

Wenn ein Käufer mit der Ware aus klar nachvollziehbaren Gründen nicht einverstanden ist, sollte ein Verkäufer mit Anstand die Ware zurücknehmen. Der Käufer kann bei solch einem Kauf die Ware ja erst nach Erhalt prüfen, und ist somit im Nachteil.

Besonders wichtig finde ich das man Verkäufer ohne diesen Anstand öffendlich an den Pranger stellt, um Andere zu warnen. :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Der Kater hatte ganz klar geschrieben, das er eine gute Sitzbank sucht, und keinen Schrott.
Banshee

#5

Beitrag von Banshee »

Traurig
Hab eine für meine 750er im Sommer in der Bucht ersteigert,42,50€ vollkommen i.O. und sogar fast ohne Gebrauchsspuren.
Soviel dazu.
muskelkater

#6

Beitrag von muskelkater »

Danke für eure Anteilnahme.

Ich hab die 40€, die mich momentan echt tangieren (bin halt Student), als Lehrgeld verbucht. So schnell passiert mir sowas nicht nochmal. Und ich werd in Zukunft auch unter Motorradfahrern vorsichtiger sein, was Geschäfte angeht.

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Bönz »

Leider lernt man es manchmal nur auf die harte Tour...spreche da aus Erfahrung :wink:

Kopf hoch Kleiner!
Bald haste ja wieder was zum schrauben *hehe*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

#8

Beitrag von Carsten1100 »

Hallo MK, mein Beileid zum Geldverlust.

Genau wie Dir ist es mir vor ca. einem 3/4 Jahr ergangen. Ich habe von einem "Forums-Kollegen" Ersatzteile gekauft, die auf den Müll gehörten. Habe auch keinen Cent wieder gesehen.

Anschließend habe ich die Teile im alten IG-Forum wieder verschenkt.

Carsten



P.S. an Bönz: geile Signatur :D :D :D
Beste Grüße von Carsten
Antworten