Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Dr. Goldwing und Geschäfte unter Motorradfahrern

Antworten
muskelkater

Dr. Goldwing und Geschäfte unter Motorradfahrern

#1

Beitrag von muskelkater »

Ich fahre nun seit knapp 3 Jahren Motorrad und war anfangs sehr überrascht, wie kollegial das Verhältnis zwischen Motorradfahrern ist. Man bekommt tatkräftige Hilfe, viele meist hilftreiche Tipps und kann somit echt ne Menge lernen.

Dass es auch anders geht, habe ich nun durch "Dr. Goldwing" alias Einar erfahren. Er bot mir seine Sitzbank an (hier der Thread dazu) ohne sie weiter zu beschreiben und sendete einige Fotos mit, auf denen ein Detail nur auf einem Foto (und da auch recht undeutlich) zu sehen war: die Haltenippel sind abgebrochen, damit ist die Bank wertlos! Das entsprechende Foto habe ich übrigens erst auf Anfrage erhalten...
Die Bank ist auch sonst nicht makellos. Ich habe 40€ dafür gezahlt.
Es folgten einige Mailkontakte. Er bot mir immerhin an, ca. 15€ zurückzuüberweisen. Damit hätte ich immernoch etwa 25€ für Schrott ausgegeben! Also schrieb ich ihm, dass ich mein Geld komplett zurückhaben möchte. Das verneinte er. Die 15€ hab ich natürlich auch nicht gesehen...

Rechtlich hab ich auf deutsch die Arschkarte gezogen. Hätte mir die Fotos halt genau anschauen müssen. Das scheinen einige Leute ganz genau zu wissen, deswegen mein Tipp: schaut genau hin, was ihr kauft, sogar unter Motorrad- und Zephyrfahrern gibts Abzocker!

MfG
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

#2

Beitrag von ente »

Tja Normen