Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Benutzung von Avataren WICHTIG!

Gesperrt
Hans-Dieter

Benutzung von Avataren WICHTIG!

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Leute,

das Avatarbildchen ist die Visientkarte eines jeden von uns. :P

Bitte beachtetet dass ihr die Urheberrechte an diesem Avatar/Bild besitzten müßt.
Bei einem eigenen Bild ist die sache ja klar! :wink:

Ich kann/will die jeweiligen Besitzerverhältnisse nicht überprüfen.

Sollte ein User unbedingt auf ein erkennbar urheberrechtlich geschützes Avatar oder Bild bestehen, so möge er mir schriftlich bestätigen, dass er im Falle einer Abmahnung/Strafanzeige, die dafür anfallenden Kosten übernimmt. Damit wäre es für mich ok.

Ist sich jemand nicht sicher, so kurze PM oder Mail an Zepyhr.Weinheim@web.de. Wir finden dann eine Lösung!



Zitat aus der Info der Kawasakis:

Die Abmahner scheinen wieder unterwegs zu sein und Forenbetreiber abzumahnen. Inhalt der Abmahnung sind häufig "geklaute" Avatare, Bilder, Zitate etc.

Daher möchten ich Euch bitten, alle Bilder, Avatare und eingesetzte Zitate zu überprüfen und bei Feststellen, dass es sich um etwas "geklautes" handeln könnte, diesen Mißstand zu entfernen. Avatare können ohne Probleme von Euch selbst geändert werden, bei Zitaten und Bildern in einem Beitrag, schreibt uns bitte an, damit wir entsprechend handeln können. Wir benötigen dafür den Link zum Thread, das entsprechende Posting wo etwas gelöscht werden muss, sowie den zu löschenden Inhalt.

Sollte uns etwas auffallen, werden wir handeln und den User entsprechend anschreiben. Sollte Euch bei einem anderen User etwas auffallen, bitten wir um Mitteilung, damit wir reagieren können.

Nur um mal Preise für eine Abmahnung zu nennen:
Manche Anwälte kommen gleich mit Forderungen in 5-stelliger Höhe, weil sie glauben, dass in Deutschland durchboxen zu können. Wir sind nicht bereit, eine solche Summe zu zahlen, weil jemand zu "faul" war, ein rechtlich einwandfreies Bild oder Zitat einzustellen.

Uns sind hier schon öfters Avatare aufgefallen, die z.B. von Kawa sein könnten (klar, wir sind ein Kawaforum), aber auch Bilder aus irgendwelchen Spielen, Filmen etc. sind hier schon gesehen worden. Die Inhaber wurden von uns angeschrieben und um Löschung des "Übels" gebeten.
Tut uns also bitte den Gefallen, ganz genau darauf zuachten. Stellt halt ein Foto von Euch oder Eurem Mopped, welches Ihr selbst gemacht habt, ein oder bestätigt uns schiftlich, inkl. aller Daten zur Auffindung, dass Ihr das Recht am Bild habt. Nur so können wir uns hier schützen und weiterhin eine hilf- und informationsreiche Community aufrecht erhalten...



-> Einfach aber Hilfreich:

Jedes Bild und jeder Text, welches(r) nicht von einem selbst erstellt / verfasst wurde, sollte da bleiben wo es / er ist.

Punkt, fertig...
Gesperrt