Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Forenupdate

Antworten
Ben

Forenupdate

#1

Beitrag von Ben »

So, das Forum ist endlich mal wieder auf dem neuesten Softwareversionsstand.

Habe es zwar auf ner lokalen Kopie getestet, Probleme aber lassen sich nie ausschließen. Daher wenn Probleme auftreten, bitte hier melden. Wichtig wäre bei Darstellungsfehler auch die Angabe des Themes. Welches ihr in Verwendung habt findet sich unter "Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Mein Board Style".

Gruß
Ben
Hans-Dieter

Re: Forenupdate

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Danke Ben für deine Arbeit! :P :P :P
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

#3

Beitrag von Mac »

Bisher super Arbeit... - Zimmer... - ähm... Hüttengenosse... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:54
Wohnort: Carlsberg/ Pfalz

Re: Forenupdate

#4

Beitrag von Christian »

hast PN
Leben und leben lassen
Ben

Re: Forenupdate

#5

Beitrag von Ben »

@Christian: dito :P

@MAC: rrrrrr (=
Old Didda

Re: Forenupdate

#6

Beitrag von Old Didda »

Moin Ben,

Mecker: Anzeige "Aktive Themen" (letzte 7 Tage) = Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.

Theme: AcidTech Green
Ben

Re: Forenupdate

#7

Beitrag von Ben »

Didda: Warum meckerst du? Weil keine Beiträge gefunden wurden?
Old Didda

Re: Forenupdate

#8

Beitrag von Old Didda »

Jau !
uli-43

Re: Forenupdate

#9

Beitrag von uli-43 »

Hallo Ben,
mag ja sein das das Update Vorteile hat. Ich jedenfalls sehe als erstes einige Nachteile. Wie Dieter schon bemängelte, die Suche nach aktiven Themen funktioniert nicht.
Wenn ich in ein Unterforum gehe, sind alle Beiträge durcheinander wie Kraut und Rüben.
Ich glaube hier besteht noch Handlungsbedarf, denn Verbesserung sollte Besser sein.
Gruß Uli
Ben

Re: Forenupdate

#10

Beitrag von Ben »

@Old-Didda: Löst es sich denn von alleine, wenn du das nächste Mal das Forum besuchst? Denn reproduzieren kann ich es von verschiedenen Rechnern nicht. Wenn ich auf "Neue Beiträge" rechts oben klicke, kommen idr welche. Das einzige was ich festgetellt habe, wenn ich das Forum ansurfe, einige Minuten warte, nichts tue und dann auf besagten Link klicke kommt nichts. Aber das war auch schon vor dem Update so.

@Uli: Wie gesagt die Probleme bzgl. "Neue Beiträge" von Dieter kann ich nicht nachvollziehen, bei dem Link "aktive Themen" habe ich die gleichen Probleme. Werde mal schauen was die phpbb Leute so dazu wissen.
Du magst Recht haben, das Update war aber eher sekundär bzgl. irgenwelcher Funktionen nötig, sondern mehr aus dem Aspekt der Sicherheit. Oblgeich auch bie dieser primören Zielsetzung natürlich die Funktionalität erhalten bleiben sollte. Never Change a running system ist da eher der falsche Ansatz :)

EDIT: Aktive Themen sollte wieder funktionieren. War als neue Funtkion eingebaut, aber standardmässig nach dem Update deaktiviert.
Old Didda

Re: Forenupdate

#11

Beitrag von Old Didda »

N'Abend Ben,

wie ich schon geschrieben habe: Es geht um "aktive Themen", "neue Beiträge" funktioniert.

Der Hintergrund ist einfach Gewöhnungssache, resultierend daraus, dass ich neue Beiträge lese, aber manchmal erst später antworte. So lässt es sich dann einfacher wieder finden.

Bist du gerade am Basteln? "Aktive Themen" bis 18:28 werden jetzt auf einmal angezeigt :?:
Ben

Re: Forenupdate

#12

Beitrag von Ben »

ne da gebe ich dir völlig recht. Ich schaue z.b. immer nur nach neuen Beiträgen :)

Aber wie gesagt, aktive Themen sollte funktionieren, war eine gesondert zu aktivierende Funktion.

Gruß
Ben
Old Didda

Re: Forenupdate

#13

Beitrag von Old Didda »

Moin Ben,

irgend etwas stimmt aber immer noch nicht.
In der Liste der aktiven Themen fehlen ein paar Beiträge, z.B. der: http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =15&t=4078
Ben

Re: Forenupdate

#14

Beitrag von Ben »

Joah, einige Technikunteforen waren leider nicht mit drin, ist aber geändert...
Antworten