Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Helferliste

Antworten
muskelkater

Helferliste

#1

Beitrag von muskelkater »

Finde ich eine gute Idee!
Ich würde mich eintragen, wenn das in einem geschützten Bereich passieren würde.
Öffentlich werde ich solche Daten nie posten.

MfG
Hans-Dieter

Re: Helferliste

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

ein geschützer Bereich gibt es bei einem für "Alle" offenen Forum nicht.

Wir haben uns für die Öffnung des Forums entschieden und müßen nun damit leben.
Alles gibt es nicht. Leider :evil:
Ben

Re: Helferliste

#3

Beitrag von Ben »

Ich kann muskelkater da schon verstehen.
Ggf kann man ja ein eigenes Unterforum draus machen, welches nur für angemeldete Nutzer sichtbar ist und dort evtl. je nach Menge der Helfer auch gleich nach PLZ-Gebiet nen eigenen thread.
Und für unangemeldeten dann ein öffenentliches Stickpost, mit Hinweis darauf, daß man sich in diesem FAll anmelden muss um die info zu sehen. Verstehen sollten die nicht angemeldeten es auf jeden Fall.
Auf der anderen Seite schützt eine Anmeldung aber auch nur, daß die Adresse nicht bei irgnedwelchen Bots auftaucht, doch der Nutzer der sie haben will, meldet sich einfach an und hat sie trotzdem....

Gruß
Ben
Hans-Dieter

Re: Helferliste

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Ben hat geschrieben:Ich kann muskelkater da schon verstehen.

Gruß
Ben
Ich natürlich auch. Meine Daten stehen schon aufgrund der HP seit langem im Netz :evil: .

Aber wir könnten ja es ja so machen, dass z Bsp Uwe und wer sich noch meldet als Ansprechaprtner dient und dann bei einem Notfall die nächstgelege Hilfemöglichkeit bekannt gibt.

So ist die Sicherheit der Daten der Helfer sowie Ansprechpartner für den Hilfebedürftigen gewährleistet.
Ich lege die Daten in einen geschützen Bereich, die "Verteiler" kriegen den Zugang und schon kann Hilfe zugeteilt werden.
Wie ist das????
Neolec

Re: Helferliste

#5

Beitrag von Neolec »

Genau so ähnlich haben wir es im Triumph Forum. Ein Unterforum, in welches der Admin den einzelnen "beigetretenen" Mitgliedern Zugang gewährt. Dort ist dann die immer aktualisierte Helferliste per pdf. oder xls. abzurufen. Anfangs war das eine Liste, die von einem Mod. per Mailingliste an alle "beigetretenen" gesendet wurde. Das war aber auf Dauer zu umfangreich, da es ab&an viele Neuzugänge gibt.

Grüße, rene



Ben hat geschrieben:Ich kann muskelkater da schon verstehen.
Ggf kann man ja ein eigenes Unterforum draus machen, welches nur für angemeldete Nutzer sichtbar ist und dort evtl. je nach Menge der Helfer auch gleich nach PLZ-Gebiet nen eigenen thread.
Und für unangemeldeten dann ein öffenentliches Stickpost, mit Hinweis darauf, daß man sich in diesem FAll anmelden muss um die info zu sehen. Verstehen sollten die nicht angemeldeten es auf jeden Fall.
Auf der anderen Seite schützt eine Anmeldung aber auch nur, daß die Adresse nicht bei irgnedwelchen Bots auftaucht, doch der Nutzer der sie haben will, meldet sich einfach an und hat sie trotzdem....

Gruß
Ben
Wolli

Re: Helferliste

#6

Beitrag von Wolli »

Finde die Idee mit Ansprechpartnern, die die Listen haben, am besten. Davon mal abgesehen, werden wir jedem Biker helfen, der in Not gerät. Und sei es nur mit einer Unterkunft, oder Werkzeug, oder abholen und zum Bahnhof bringen. Nächstes Jahr legen wir uns einen Motorrad-Anhänger zu, mit dem wir natürlich auch mal ein Bike aufladen können, welches liegen geblieben ist. Das dürfte aber wohl selbstverständlich unter Bikern sein, oder?

Gruß, Wolli und Claudia.
muskelkater

Re: Helferliste

#7

Beitrag von muskelkater »

Die Idee mit der Liste bei z.B. Uwe unterstütze ich voll! Finde ich super!

MfG
uwe

Re: Helferliste

#8

Beitrag von uwe »

Hallo,
was habt denn Ihr alle für Sorgen?????
Wenn man ins Telefonbuch schaut,findet man auch Namen und Anschriften.
Und seine Bankverbindung muß ja hier niemand reinschreiben.
Oder kapier ich da irgendwas nicht????????
Klärt mich mal auf.
Gruß..............Uwe www.zephyr-depot.de
muskelkater

Re: Helferliste

#9

Beitrag von muskelkater »

Wo soll ich anfangen?
Sogar ich als mittelmäßig begabter Internetnutzer kann innerhalb weniger Minuten fast eine Kurzbiografie eines x-beliebigen Menschen erstellen. Und das nur mit den üblichen Hausmittelchen wie Google. Nun gibts aber auch Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen und dafür auch noch Geld bekommen. Es gibt Firmen, die so etwas professionell anbieten!
Sicherlich stellt es mich nicht schlecht dar, wenn ich ein bisschen Hilfbereitschaft zeige. Aber durch diese Informationen kann jemand meinen Benutzernamen mit meinem vollen Namen, meinem Wohnort und meiner Telefonnummer in Verbindung bringen. Das sind Infos, mit denen man gleich noch viel mehr Informationen angeln kann. Außerdem habe ich ja noch andere Beiträge geschrieben, in denen ich entweder andere Hobbies erwähne oder eine Meinung kund tue. Oder man findet wieder Infos, die dazu nutzen, wiederum neue Infos herrauszufinden.
Und ich möchte einfach kein gläserner Mensch sein. Ich möchte, so gut es geht, Informationen über mich kontrollieren können.
Es gibt nicht wenig Arbeitgeber, die Firmen beauftragen, ein Profil von zukünftigen Angestellten zu erstellen. Zum Teil, weil es kostengünstiger ist als ein Vorstellungsgespräch, zum Teil um noch mehr Informationen zu bekommen als diese Person in einem Gespräch gibt.
Die Konsequenzen kann sich jeder selbst überlegen.

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Helferliste

#10

Beitrag von Bönz »

Da kann ich Katerchen nur unterstützen.
Ich helfe sicher auch gerne wenn einer Hilfe braucht. Kann zwar mit keiner voll ausgestattenen Werkstatt dienen, aber das ein oder andere weiss ich nun auch shcon und anpacken kann ich auch.
Trotzdem trage ich mich hier nicht mit Namen, Wohnort und Nummer ein.

In meiner Firma will ich auch nicht, dass man mich mit meinem Spitznamen anspricht. Mein Ausbilder z.B. kennt meine leichte Vorliebe für Masken, was aber den derzeitigen und/oder zukünftigen Arbeitgeber nichts angeht.

Einer aus nem anderen Forum hat mal gemeint mich googlen zu müssen....Hat wohl n Foto von ner Fighterparty gefunden wo man die Freunde und mich sieht....was der daraus für wilde Sexfantasien geschlossen hat....konnt ich mir nurnoch an den Kopf packen.

Wenn jemand aus meiner Gegend mal Hilfe braucht, dann helfe ich, ganz klar. Da ich aber nicht mal spontan mit nem Hänger oder Transporter ankommen kann um wen abzuschleppen, tut das in meinem Fall wohl auch nicht so Not.

Faust zum Gruß,
Bönz
Hans-Dieter

Re: Helferliste

#11

Beitrag von Hans-Dieter »

und um all die Bedenken von MK und Bönz zerstreuen zu können, brauchen wir nur noich ein paar Verteiler im Norden und der Mitte Deutschlands.
Die Helferliste liegt in einem NICHT Öffentlichen Bereich und wird nur von den wenigen "Verteilern" eingesehen werden können.

Die andere Alternative ist sich nicht als Helfer zu engagieren, was ich pers schade finden würde.
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Helferliste

#12

Beitrag von Allan Sche Sar »

woher weiß ich allerdings als Hilfebenötigender, wer wo wohnt?
Ich meine, wenn die Liste bei jemanden sagen wir zb mir liegt und Muskelkater braucht hilfe in Vogtland. Woher weiß er dann, wer und ob überhaupt jemand hier wohnt?

Da muss er mich ja erst anschreiben und dann könnte es sein, dass niemand da ist.
So kann er wenigstens selber nachsehen, wer helfen will.
Aleksio

Re: Helferliste

#13

Beitrag von Aleksio »

...dazu ja dann 1 Nummer -- mehr oder weniger öffentlich -- und da frage ich dann nach, ob in der Nähe ein Helferlein erreichbar ist --- richtig?

lg

Aleksio
Robie

Re: Helferliste

#14

Beitrag von Robie »

Also mit einer kleinen Werkstatt kann
mein begabter Schrauber auch dienen und hilsbereit bin ich auch.
Wir haben auch ein Motoradhänger der sich auch nur die Räder ins Blech steht 8)
Will sagen hier in der südlichen Gegend von Berlin wäre ich bereit
Hilfestellung zu geben. (Soweit es mir möglich ist)

Gruß,
Robert
Antworten